Zitat Zitat von steelgray
es is wirklich schade dass leute wie pulsedriver und m-p dann noch irgendwelche schwachsinnigen kommentare von sich geben, von wegen weirdos und noob-spielen, über die man nur lachen kann.
1. Über diese Spiele SOLL man lachen
2. M-P soll Fungames runtermachen? Er selbst hat doch eine ganze Reihe rausgebracht!

Wer irgendwelche Billigspiele veröffentlicht, deren Witzigkeit auf der Sinnlosigkeit der eigenen Texte basiert (die zudem noch falsch geschrieben sind), so zählt derjenige für mich nicht zum Kreis der Fungame-Macher.

Das Problem ist, dass die Gags überraschend und spontan sein müssen, was mit den langsamen und damit langweiligen Texten des Makers einfach nicht so gut rüberkommt. Ich selbst lache selten über Maker-Fungames, so fand ich bei Kelven's Alexspiel nur eine Stelle wirklich witzig (lol, Bärensandwich), aber Spiele wie Ritter on the Run oder manche Hamptonsfolgen entlocken selbst mir ein Schmunzeln. Und erinnert sich hier noch jemand an den Makeradventskalender? Der erste Beitrag war wirklich urkomisch! Was ich damit sagen will, ist, dass es sehr schwer sein kann ein Fungame zu erstellen und dass sich der eigene Humor oft nicht mit dem der anderen deckt, doch es gibt auch gute Fungames, jeder mag anders darüber denken, welche dieser Bezeichnung gerecht werden, doch eigentlich sollte jeder das passende finden können. Wer alles nicht lustig findet, der sollte das stillschweigend ertragen und statt andere schlecht zu machen, lieber etwas eigenes erstellen, dass sein Bedürfnis an Unterhaltung deckt.