Zitat Zitat
wer ein gutes adventure hinbekommt, müsste meiner meinung nach genug fantasie besitzen um das ganze ein wenig zu verarschen und allgemeine rpg-adventure klischees (mit denen er sich ja auskennt, wenn er ein guter rpg-maker und adventure-erfinder/kenner/pseudo-nerd ist) und ein gutes funspiel aufzubauen, solange es sich auch in die normalen rpg-adventure stories sortieren lässt (held, bösewicht, menschheit in gefahr, wuhuoooh~)
Deine Meinung in allen Ehren, aber das stimmt so nicht. Es gibt wirklich Menschen , die total derb unwitzig sind, auch wenn sie versuchen es zu sein. Da hab ich genug in der Nachbarschaft oO . Man muss da verdammt gut aufpassen und teilweise raten wann und wie man lacht, um das Gegenüber nicht zu beleidigen. Ein gutes Beispiel ist dieser komische Heiko aus dem BigMother Schrott. In den Interviews die er gibt/gegeben hat, hat der mit allen Mitteln versucht witzig zu sein, alle die es gesehen haben wissen, was dabei rausgekommen ist. Anders als Heiko gibt es auch sehr seriöse Menschen, die einfach keinen Sinn für Humor haben. Die könnten aber trotzdem gute Adventures fabrizieren. Das eine schliesst das andere nicht ein , aber auch nicht aus. Und man sieht das ja auch an der "Szene", es gibt einen Haufen guter Adventures(ich weiss, ist relativ), dagegen aber nur ein Häufchen Humor-Games. Und ich habe wirklich noch nie, nie eine wirlich gute "Verarsche" eines anderen Games oder Films im Bereich Rpg-Maker-Games gesehen. Imo gibt es die bis jetz auch nicht. Gut, man könnte sich natürlich denken, wie du es bereits gesagt hast, jeder könnte haufenweise Klischees einbauen. Eine Möglichkeit, die aber schon nach dem zweiten Game total ausgelutscht ist, was sie imo auch ist (jetzt :>). Und mal angenommen das wäre sie nicht, viele Maker sind hier um einen bestimmten Ruf gerecht zu werden, den sie sich mit whatever erarbeitet gelauben. Diese haben auch Angst ihren Ruf zu schädigen eben durch diese sinnlosen "Verarschen" , die nicht bei jedem gut ankommen(wobei ich weiss, dass überhaupt nichts bei wirklich jedem gut ankommt). Da überlegt man sich das schon zwei mal und macht lieber etwas ernsthaftes. So sehe ich das zumindest.





Zitat Zitat
denk ich nicht, die ganzen schwachmaten, die ständig behaupten "ich hab früher ein fungame gemacht, war aber scheisse, jetzt mach ich ein richtiges spiel... " erzählen mist, und wenn mal ein altbacken thread auftaucht, wo die leute ihre alten und ersten spiele reinpacken dürfen, ist das meist ein neu und absichtlich in old-ass manier erstelltes spiel (funspiel), um zu zeigen wie lange man schon dabei ist. (oder eben das nicht)
An diese Beifügungen in "Mein aller aller fast 1. Game seid lieb"-threads habe ich eigentlich nicht gedacht. Viel mehr an die Leute, die überhaupt kein Wort darüber verlieren (hatte da auch mich im Sinn :>, wobei ich durch dieses Kommentar nicht mehr dazugezählt werden dürfte). Ich denke schon, dass es da einige gibt. Aber gut, ich weiss es nicht --> irrelevant.