Zitat Zitat
Original geschrieben von The Mo
also das sollte jetz nich so klingen als ob ich dringend Witze nötig hätte , aber zB Destroy the Postbote oder diverse Satiren wie Cremeland oder so haben bewiesen das man mit dem Maker durchaus etwas lustigere Spiele schreiben kann, auch wenn die oft nicht so gut gemacht sind wie Adv.'s
Geschmackssache, DtP spiel ich gerne mal zwischendurch (den Einser) aber wirklich lustig ist er net (ich spiels, weil ich eben gerne rumrenne und so oft meine Enter Taste aua mach bis die Postboten tot sind... Actionelement ^^)... die späteren Teile sind nach meinem Geschmack kindisch und voller Insidergags und nervigen Running Gags
Zitat Zitat
Ich weiss wo ich Witz-seiten oder so finde, darum gehts mir nicht, ich finde dass der Humor in der Szene deutlich zu kurz kommt.
Schau dir mal die Komiker von heute an, es gibt Leute, die eine Show haben und nichtmal witzig sind (Anke Engelke, einige Witze ziehen aber das meiste entlockt mir nichtmal ein Schmunzeln)
wie sollen wir kleine RPGMakler da hoffen, gute Witze zu machen?
Und die, dies dann wirklich können (Belial) beschäftigen sich mit Nicht-Humor-Games (TWM war ja auch schon kein reines Humorgame)
Zitat Zitat
Gut vielleicht ist das hier einfach so, von wegen RPGs und so, aber ich beschwere mich ja nicht, ich wunder mich bloß, weil die Maker ja auch Humor haben (zumindest die meisten) ,und trotzdem so wenig Humor in den Spielen vorkommt.
Humor hat verschiedene Seiten, wenn ich unter Kumpels einen Witz reiße, dann kann der auch ziehen ohne wirklich gut zu sein... nicht jeder Mensch, der seine Kumpels zum Lachen bringt ist gleich ein guter Komiker
Zitat Zitat
natürlich hast du sämtliche andern fun games gespielt, um das beurteilen zu können, hm partyboy?
Ich weiß net, ob er hat, ich jedenfalls kenne so gut wie alle (vom Quartier allerdings eher weniger, einige wie Cremeland scho aber im Quartier gibts mir zuviel Insidergames)
Zitat Zitat
mit fungames geht das genauso gut, diese möglichkeit besteht für die entwickler in jedem genre.
Also ich stelle an Fungames Ansprüche, die härter sind als die von normalen RPGs
Zitat Zitat
andere zum lachen zu bringen, ist genauso schwer bzw. einfach anderen spannung zu bieten.
Wie schwer es ist, hängt vom Geschmack der Person ab
Zitat Zitat
selbstverständlich haben die selben weirdos aber genug fantasie für ein gutes adventure, eh?
Also ich glaub net, dass Grandy oder Marlex jetzt so einfach ein gutes Fungame hinstellen könnten trotz ihres Könnens in Sachen RPGs