Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: fun-games

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Mo
    also das sollte jetz nich so klingen als ob ich dringend Witze nötig hätte , aber zB Destroy the Postbote oder diverse Satiren wie Cremeland oder so haben bewiesen das man mit dem Maker durchaus etwas lustigere Spiele schreiben kann, auch wenn die oft nicht so gut gemacht sind wie Adv.'s
    Geschmackssache, DtP spiel ich gerne mal zwischendurch (den Einser) aber wirklich lustig ist er net (ich spiels, weil ich eben gerne rumrenne und so oft meine Enter Taste aua mach bis die Postboten tot sind... Actionelement ^^)... die späteren Teile sind nach meinem Geschmack kindisch und voller Insidergags und nervigen Running Gags
    Zitat Zitat
    Ich weiss wo ich Witz-seiten oder so finde, darum gehts mir nicht, ich finde dass der Humor in der Szene deutlich zu kurz kommt.
    Schau dir mal die Komiker von heute an, es gibt Leute, die eine Show haben und nichtmal witzig sind (Anke Engelke, einige Witze ziehen aber das meiste entlockt mir nichtmal ein Schmunzeln)
    wie sollen wir kleine RPGMakler da hoffen, gute Witze zu machen?
    Und die, dies dann wirklich können (Belial) beschäftigen sich mit Nicht-Humor-Games (TWM war ja auch schon kein reines Humorgame)
    Zitat Zitat
    Gut vielleicht ist das hier einfach so, von wegen RPGs und so, aber ich beschwere mich ja nicht, ich wunder mich bloß, weil die Maker ja auch Humor haben (zumindest die meisten) ,und trotzdem so wenig Humor in den Spielen vorkommt.
    Humor hat verschiedene Seiten, wenn ich unter Kumpels einen Witz reiße, dann kann der auch ziehen ohne wirklich gut zu sein... nicht jeder Mensch, der seine Kumpels zum Lachen bringt ist gleich ein guter Komiker
    Zitat Zitat
    natürlich hast du sämtliche andern fun games gespielt, um das beurteilen zu können, hm partyboy?
    Ich weiß net, ob er hat, ich jedenfalls kenne so gut wie alle (vom Quartier allerdings eher weniger, einige wie Cremeland scho aber im Quartier gibts mir zuviel Insidergames)
    Zitat Zitat
    mit fungames geht das genauso gut, diese möglichkeit besteht für die entwickler in jedem genre.
    Also ich stelle an Fungames Ansprüche, die härter sind als die von normalen RPGs
    Zitat Zitat
    andere zum lachen zu bringen, ist genauso schwer bzw. einfach anderen spannung zu bieten.
    Wie schwer es ist, hängt vom Geschmack der Person ab
    Zitat Zitat
    selbstverständlich haben die selben weirdos aber genug fantasie für ein gutes adventure, eh?
    Also ich glaub net, dass Grandy oder Marlex jetzt so einfach ein gutes Fungame hinstellen könnten trotz ihres Könnens in Sachen RPGs

Anke Engelke ist da wrklich ein gutes Beispiel!
    Genauso wie 7Tage 7Köpfe: Es gibt Folgen da machen sie wirklich gute witze dann aber wieder so niveulos und langweilig das man sofort abschalten will!
    Genauso ist es mit den Fungames in der Szene!
    Manche sind einfach klasse und bringen ein zum lachen andere tritt man am liebsten nach 5min Spielzeit in den Müll!
    Weil sie einfach nur langweilig sind!

Zitat Zitat
    Also ich steh voll auf diese Noob Spiele.....da man sich dann einfach mal schräg lachen kann was die da für einen Schrott produziert haben
    Ich muss schon sagen du bist ziemlich assozial!
    Würdest du wollen das dich jeamnd auslacht weil du noch nicht so gut bist!
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
    Wer das behauptet ist engebildet und lügt!
    JEDER muss wenigstens ein bischen üben!

Zitat Zitat
    Ich der Erfinder von dem legendären Spiel *Schinken Attacke*,muss wohl wissen was ein gutes Fungame ausmacht
    Entweder hast du zuviel Ironie oder du bist einfach eingebildet!
    Anderseits muss man teilweise (falls richtig platziert!) schon über so viel Ironie oder Eingebildetkeit lachen!

mfg
    masterkit

Ich habe mich an etlichen Titeln versucht, von denen 80% neue Ideen waren. Aber leider leider war ich jedesmal extreeeeeeeeeeeeem unmotiviert, weshalb ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt bin: Dem Fungame! Ich hab Spiele gemacht wie "Sandy ist Weg!" 1-4, "Über die Bienen und Blumen" und... naja, die halt. Das einzig erwähnenswerte ist SiW! 2, der Rest wurde nicht fertig, oder ist der letzte Dreck. Aus "Über die Bienen und Blumen" hab ich aber viele Teile eins zu eins kopiert und in meinem neuen Projekt wiederverwendet.

Mein neues Projekt heißt übrigens "Nacht in Havana" (Nein, ich bin kein Legastheniker (wird das so geschrieben? Bin wohl doch einer), das ist so richtig wie es da steht. Einerseits erzeugt es einen kognitiven Konflikt, andererseits hilft es der Symmetrie beim Intro).

Fazit: Es gibt und wird noch viele Fungames geben. Und ich hoffe diese werden auch gut werden.

Es müssen ja nicht nur fungames lustig sein. Wie wärs mit mehr Witzen in normalen spielen?

@ArkanKnight
    Wenn du zum Beispiel ein Horror-game machst mit trauriger oder Gruseliger stimmung möchtest du da Witze reinbringen??

Ich mache im Moment eine Mischung aus Adventure und Fungame (siehe Sig.) und ich verspreche es fertig zu stellen also
    ICH HABE EUCH GEWAHNT MUHAHAHAHA

Geändert von tecnimsey (10.02.2005 um 10:30 Uhr)

Also genaile Fungames gibt es!
    Um mal meinen Favorit zu erwähnen:Ritter on the Run von Repko!

Zitat Zitat
    Ich muss schon sagen du bist ziemlich assozial!
    Wiso assozial?
    Schau dir doch einfach mal *10 Euro Teil 2*,die bucklige Petra,Daniels Adventure,blutiges Masaker...usw. an,dann wirst du verstehen was ich meine

Und die Sache mit Schinken Attacke war nur ein kleiner Scherz

Das beste Fungame was ich bisher gezockt habe(meins ausgeschlossen)war *Beyond Black Horizon*.....das Spiel mit dem Drachen.

@ tecnimsey Ok nicht umbedingt in einem Horror-game aber sonst könnte man die Spiele etwas lustiger gestalten.

Zitat Zitat
    Also ich steh voll auf diese Noob Spiele.....da man sich dann einfach mal schräg lachen kann was die da für einen Schrott produziert haben
    Njo, meiner Meinung nach kommt es drauf an, ob der Entwickler auch weiß, dass sein Spiel ein Fungame ist. Wenn jemand ein Spiel mit vollem Ernst macht und es so Neulinghaft ist (btw: Ich hasse das Wort N00b^^) dass es wieder witzig ist, bin ich eher anderer Meinung. Zumindest werfe ich den Erstellern dann nicht vor, wie schlecht er ist^^.

Um mal mein Lieblings-Fungame zu nennen: "Wumpkens Adventure". Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bis jetzt noch nicht so viele Fungames gespielt habe^^.

Neue "alte" FunGames? Jaha.. ich vermiss sie auch ;_;... ich warte heute noch auf die Fertigstellung von Jack Sexbär 2 (habe nur eine alpha)........ Ach warn die Entei die Ente Zeiten noch schön .

Nya, ich arbeite ja schon seit Jahren an dem Titel Türgeher: Die Rache des Türstehers (4. TG teil)... leider kamen viele persönliche und schulische gründe dazu (und jetzt war hier 2 wochen hausrenovierung.. da kommt man auch zu nichts..), dass ich ihn immer wieder verschieben musste...... jetzt heißt es nur noch "when it's done" ...

Doch es wäre bald an der Zeit für einen Screenie Thread.... vielleicht auch etwas mehr... Man darf sich auf jeden fall auf einen oldschool trash rm2k game freun :nick: [in der suche vom rpg-maker.com forum findet man unter "türgeher" schon einige informationen zum teil]

lg,
    Mew

@Pulsdriver
    Ok!
    Ich geb zu bei manchen Spielen muss man wirkllich über die Bugs lachen!
    Aber überleg mal:
    Wenn jeder Noob der den Mut hat ein Spiel zu veröffentlichen (und es auch angenommen wird!) ausgelacht wird gibt es irgendwann niemanden mehr der noch was machen will!
    Die meisten fangen klein!
    Früher als ich in die Szene gekommen bin gabs richtige Spielschwemmen!
    heut muss man froh sein wenn mal drei Games auf einmal kommen!
    Das liegt zum einen daran weil jeder sein game von hunderten Betatestern zocken lässt damit ja keine Bugs drin sind (vorallem wegen leuten wie dir!) zum anderen da jeder meint er müsse und könne sich mit Größen wie Marlex und Grandy messen und um das zu erreichen Schnickschnack in die Spiele einbaut die manchmal einfach unnötig sind!
    Oder das dann dabei die komischsten Kampssysteme rauskommen (wie bei Seymaru!)

Sorry das ich vom Thema abgekommen bin aber das musste mal gesagt werden!
    by
    masterkit

@ArkanKnight
    Ausserdem sind in vielen Spielen (nehmen wir das Beispiel Mondschein)
    eigentlich genung Jokes, spitze bemerkungen schadenfreuden oder ähnliches drin

Ach ja mein Lieblingsfungame ist natürlich Alex der Weltenretter!!!

irgentwie stimmt das

@Super-Cloud: Spammer!

@Topic: Auf der NATO hab ich gleich beim ersten Abendessen vom Nebentisch das Zitat aus meiner Sig gehört. Jemand hat als Hommage an die Billig-Fungames spaßeshalber gesagt: "Ich kann nix also mach ich Fungames."
    Ich hab mich zuerst als FunGame-Ersteller etwas aufgeregt, bis ich gemerkt habe, dass der Spruch eigentlich zu 90% richtig ist.
    ca. 2 von 3 Spielen die hier geuppt werden sind FunGames, nur etwa 5% davon sind gt genug, den heutigen Normen zu entsprechen.
    Mich als mehr oder weniger ernsthaften FunGame-Ersteller (Widerspruch in sich ) sollten nicht die Kritiker der Fungames, sondern die ersteller der Billig-Fungames aufregen, die das Genre so unsympathisch und ohne Lobby gemacht habe.

Nyo, ich mach meine Sachen trotzdem weiter, laut diesem Topic scheint mein Spiel ja wenigstens noch lustig zu sein.
    Thx ^^.

Dein Spiel (Ritter on the Run) ist wirklich abartig!
    Ich habs mir gleich gezogen als dus im Forum reingestellt hast!
    Lustig finde ich die Idee das man für alles diese Dots einsammeln muss!
    Was auf Leicht eigentich keine Herausforderung ist aber auf schwer wirkich hart wird!
    Am besten ist die Idee die moderne übertirebene Bürokratrie auf die Schippe zu nehmen!
    Mein Kompliment!

Sorry ich weiß das gehört eigentlich eigentlich in den thread zu rotr!

@masterkit
    Aber jetzt schau dir doch mal das Spiel Alte Macht an....es gibt bestimmt 5 oder 6 Teile davon und alle sind irgendwie unspielbar(wegen den Bugs).Ich denke das man mit der Zeit aus Fehlern lernt und besser wird....doch hier bleibt alles immer GLeich

Ich konnte wirklich keinen einzigen Teil beenden und alles wegen dieser Bugs.

Bei so etwas kann man doch nur LACHEN

Und seht mich jetzt bitte nicht als Kotzbrocken,der die Spiele schlecht machen will.

Komisch, dieser Thread kommt mir gerade recht, jetzt wo ich die VV von The {} draußen hab.^^

-DãrkDràgôn- Gast
    ich würde mal empfehlen dir die cremeland reihe
    anzugucken (1,2,3) man kann sie am einen tag
    durchzocken aber es is immer wieder lustig

dabei geht es um die lehrer das sie eine verschwörung
    geplant haben und rtl2 macht da mit^^
    voll witzig dabei wird pokemon,sailermoon
    eben halt die blöden serien von rtl2(anime,kein big brother )
    verarscht
    ich finds klasse

Blödsinn! Lad dir einfach The {} und The {}^2. Die sind wirklich gut. Diese uralten Pokemonverarschungen sind doch so was von Niewoloohs!

Schau mal ein Pikachu! Los abknallen! Hahahahaha!

Ne im Ernst, genau das sind die Spiele, die das Genre kaputtmachen.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Blödsinn! Lad dir einfach The {} und The {}^2. Die sind wirklich gut. Diese uralten Pokemonverarschungen sind doch so was von Niewoloohs!

Schau mal ein Pikachu! Los abknallen! Hahahahaha!

Ne im Ernst, genau das sind die Spiele, die das Genre kaputtmachen.
    ja allerdings, genau diese cremeland-spiele und dummzeug wie "der angriff der endoplasmatischen relikte" haben wohl hauptsächlich die "szene" *hüstel* runtergezogen. deswegen werden fungame-maker nie ernstgenommen, weil auf uns (*eingeschworener fungamemaker binz*) immer das vorurteil haftet, dass wir nur spiele machen, in denen ganz doll die namen verarscht werden und ganz doll irgendwelche serien verarscht werden muhahaha... -.-

es is wirklich schade dass leute wie pulsedriver und m-p dann noch irgendwelche schwachsinnigen kommentare von sich geben, von wegen weirdos und noob-spielen, über die man nur lachen kann. solche kommentare lassen maker auf andere leute wie assis wirken, die nichts besseres zu tun haben, als minderheiten (noobs und eingeschworene fungamer) aufs schärfste runter zu kritisieren und schwachsinn zu posten, der auf mich wie schläge in die nieren wirken, wenn ich mich durch den endlosen streit in diesem thread wühle... -.-

naja, ich bin selber fungame-maker, und ich muss gestehen dass der erste teil meiner fungame-reihe "phil steel" totaler müll war, aber wie masterkit schon sagte: man muss erstmal üben bevor man in der materie ist, richtig gute fungames auf die beine zu stellen...

btw: cremeland ist das unkomischste billigspiel das es gibt, imo... (oh nein, möchtegern-türken muhahahahahaa, voll lustisch alta!!!! )