Ist es denn überhaupt möglich, 72 Stunden lang immer wach zu bleiben? Ich mein jetzt nicht, so lange irgendwo am PC zu sitzen, sondern dem Körper auch wirklich was abzuverlangen, wenn man sich Kämpfe auf Leben und Tod mit den Monstern liefert? Also mir würde es da schon nach 36 Stunden sehr schlecht gehen. Ich finde, der Held sollte da auch ne Variable für die Kondition bekommen, die speichert, wie sehr der Körper schon belastet wurde und wenn man 24+ Stunden wach war, fällt man automatisch in ne kurze Ohnmacht, sobald diese Konditionsvariable 0 erreicht. Und wenn man wieder aufwacht, hat man wieder 1/2 der Kondition und kann wieder 24 Stunden weiter machen, ohne eine Ohnmacht zu riskieren.
Was dann noch ganz wichtig wäre, ist, dass der T/N-Zyklus nicht nur 20 Minuten dauern darf, wie ich es in diversen RPG's gesehen habe. Ich fände insgesamt 12 Stunden angemessen, damit man auch beim Dauerzocken nicht andauernd genervt ist, weil der Held schon wieder auf's Klo muss.
Und auf der Weltkarte sollten mit jedem Schritt, denn man macht, z.B. 5 Minuten vergehen.