Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: suche kostenlosen Webspace

suche kostenlosen Webspace

Hi,
    ich suche Webspace, wo ich Bilder u.ä. für Avatare, Sigs, ... deponieren kann.

Wo gibt es kostenlosen und vor allem, wie kriege ich meine Bilder dahin, so daß ich sie dann (für zB einen Ava) verlinken kann?

Sollte möglichst einfach sein, hab nämlich von Programmierung leider keine Ahnung.

§hiall

Da kann ich dir diese Seite empfehlen...

Unbegrenzten Webspace...

Re: suche kostenlosen Webspace

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sasy
    Hi,
    ich suche Webspace, wo ich Bilder u.ä. für Avatare, Sigs, ... deponieren kann.

Wo gibt es kostenlosen und vor allem, wie kriege ich meine Bilder dahin, so daß ich sie dann (für zB einen Ava) verlinken kann?

Sollte möglichst einfach sein, hab nämlich von Programmierung leider keine Ahnung.
    Hi Sasy!

Also erstmal generell: Du bist bestimmt nicht die erste, die diese Frage stellt. Wenn du mal die Suchfunktion benutzt, kommt das hier dabei raus, und wenn dir diese ganzen Threads nicht helfen dann schau doch mal hier, da oder dort vorbei.

Außerdem wäre es schön gewesen wenn du dein Request ein bisschen verfeinert hättest. So wie ich das sehe brauchst du einfach nur ein bisschen webspace zum verlinken von diversen kleinen dateien. Dann würde ich dir nämlich von funpic.de abraten, da die keine Fremdverlinkung zulassen. Einer der praktischsten Anbieter für deine Zwecke dürfte IMO Freenet sein. Komplett kostenlos und werbefrei, anmeldung verläuft problemlos, 60 MB Webspace zur freien Verfügung, unbegrenzt Traffic (AFAIK), Upload per Browser und FTP möglich und Fremdverlinkung is auch kein Problem und vor allem total easy.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Grüße
    Natze

Geändert von Nanatsusaya (02.08.2004 um 21:23 Uhr)

Danke!

@Nanatsusaya
    Ich hatte gesucht, aber nix gefunden, was mir weiter geholfen hat. Die Anfragen, die ich entdeckt hatte, schienen alle von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich, und gingen meist um Homepages, nicht um ein bißchen Platz für Bilder.

Und eben weil ich keine Ahnung davon hab, konnte ich meine Frage auch nicht weiter verfeinern als zu sagen, daß ich Platz für Bilder für Avas, etc. brauche.

Gibt noch Forum-User, die sowas nicht wissen

Hab aber noch ne andere Frage dazu:
    Wie funktioniert der Upload über ftp?
    Brauche ich dazu ein Programm, und wo finde ich das?

Zitat Zitat
    Und eben weil ich keine Ahnung davon hab, konnte ich meine Frage auch nicht weiter verfeinern als zu sagen, daß ich Platz für Bilder für Avas, etc. brauche.
    Ok ok ich sehs ja ein.

Du brauchst ein FTP Programm dazu, stimmt (edit: okee nich unbedingt, is aber am bequemsten). Leech FTP ist da eine ziemlich gute Wahl und zudem Freeware.

Die Daten für den FTP upload musst du dir halt von dem Anbieter holen, bei freenet findest du sie zum Beispiel hier.

@Zack: Erster!

Geändert von Nanatsusaya (02.08.2004 um 23:00 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

benötigst eigentlich keinen, da man das auch über die windows komadozeile machen könnte. ist aber den meisten zu umständlich, wie mir auch, daher nutzen diese leute grafische clients, wie zb smartftp
    prinzipiel musst nu den server angeben, mit dem du dich verbinden möchtest und benutzername, sowie passwort. eine ganz einfache sache eigentlich.
    wenn du noch 20 minuten wartest kommt sicher noch der chocwise mit seiner Explorer lösung

--
    zack

kann sein, dass ich jetzt chocwise die show stehle, aber afaik kannst du den ftp-upload auch mit ie/mozilla oder einem anderen browser machen! (ok, hab mich geirrt, geht doch nicht mit mozilla, aber mit dem ie gehts!)

Danke euch allen!

Werde es ausprobieren, wenns nicht klappt, meld ich mich wieder

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von getöteter_ork
    kann sein, dass ich jetzt chocwise die show stehle....
    macht man doch net!

Zitat Zitat
    ...aber mit dem ie gehts!
    okay... das ging schon aus meinem post hervor, hier nochmal, um chocis einsatz gänzlich unnütz zu machen:
    in die IE-Adresszeile "ftp://Benutzer:Passwort@ftp.welcherserverauchimmer.org/" eingeben und es wird wie ein normales explorer fenster geöffnet, dass du bequem dran arbeiten kannst
    hoffe, ich hab nix vergessen ^^'

--
    zack

nun ja, vergessen nicht direkt, aber wenn der server benutzername und passwort braucht, wird vom ie auch eine passwortabfragemaske eingeblendet. damit kann man es sich dann sparen, benutzername und passwort unverschlüsselt in die adresszeile einzugeben!

Nochmal danke für eure Ratschläge!
    Es hat geklappt! §thx