Also, den letzten Grund verstehe ich ja, aber der Rest?Zitat
Ich weiss wirklich nicht, was daran ein Anzeichen ist, dass es kein FF sein soll...
Ich meine, es ist zwar enorm leicht, aber das ist Final Fantasy IX (IMO) auch...
Das man die Charaktere von hinten sieht ist nicht echt ein Grund, das ist bei Final Fantasy X auch manchmal so![]()
Und Waffe ausserhalb von Kämpfen einsetzen? Hmmmm... wäre höchstens ein "Bruch", weil das noch nie so war, aber ein Grund? Dann ist FFVIII ja auch kein FF, weil man dort von Gegnern kein Geld mehr bekommt![]()
Das mit der Story könnte stimmen, obwohl ich denke, dass es storytechnisch dichter an Final Fantasy VI als an V liegt, denn die Stor von dem Teil (V)ist echt schwach...Zitat
Aber vom Schwierigkeitsgrad... also ich finde, dass Teil V (bis auf ein paar unangenehmen Begegnungen mit Morbolen oder Gegnern, die mich in 1 Runde plätten...) leichter ist als IV, man kann es sich nur leicht sehr schwer machen, indem man die falschen Jobs wählt und konstant die falschen Jobs beibehält
Und zum Komplettieren der Story ist das ja nun gar nicht gut
Da ist eher Teil V nur zum Komplettieren da, denn Teil IV hatte (vor allem für die Zeit) eine gute Story, sympathische Charaktere (auch wenn diese Helden Einlagen mehr als schwach sind) und noch eine schöne Welt (was ich von Teil V nicht behaupten kann...)