@ Rosa Wolke
LOL, das ist zu genial ^^
Zumindest der vollkommen zusammenhanglose erste Teil deines Postings![]()
Bist du ein Komiker?
Das glaube ich allerdings nicht, denn bei Final Fantasy Legend steht Final Fantasy drauf, es ist aber Saga drin (wow, das klingt ja sehr inteligentZitat
)
Ansonten muss ich sagen, ich finde FFT persönlich auch ziemlich gut, die Story hat mir gefallen, auch wenn mir der nötige Tiefgang gefehl hat, vielleicht habe ich sie auch einfach nur zu oberflächlich betrachtet, weiss ich nicht. Das beste an diesem Spiel ist IMO das Gameplay, denn das ganze Jobsystem ist dort viel besser als es in den anderen FF, in denen es eingesetz wurde, war.
@ Topic
Final Fantasy Tactics würde ich nur empfehlen, wenn du hohe Kosten(bei eBay habe ich das vor einiger zeit nicht unter 50€ verkaufspreis (letzter tag) gefunden) und einen sehr variablen Schwierigkeitsgrad (abhängig davon, wie viel man mit den einzelnen Klassen experimentiert bzw wie lang man sich mit dem gameplay befasst; ich zb. hatte vor allem gegen ende enorme schwieriegkeiten UND auch keine lust, zu viel zeit mit dem herumexperimentieren zu vergeuden...) nicht scheust.
Ansonsten rate ich dir zu FFVI, ganz gute Story (fand die Hauptstory etwas kurz), aber vor allem sehr charismatische Protagonisten und eventuell auch Antagonisten (ich mag Kefka UND Ultros nicht so sehr, da für mich die Bösen keine Lachnummern sein sollten).
Von FFV Rate ich dir ab, da ich diesen Teil absolut gehasst habe...
Mir gefiel irgendwie diese Story nicht, die ich für absolut schwach halte, denn meine Maßstäbe setze ich eher in der Story an, in Prozent wären das ungefähr 80% Story und 20% Gameplay (wenn man nur die beiden Werte in Betracht zieht), doch persönlich finde ich auch das Jobsystem in FFV nicht sonderlich ansprechend.
Ich setze also alle Teile (ausser III) vor den V.
edit: @sephiroth23
Mist, ich wusste, ich hätte so spät keinen Beitrag mehr verfassen sollen... ich meinte natürlich Legend, nicht Adventure![]()