mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Empfehlungen?

Servus erstmal an alle, die diesen Thread hier lesen.
    Ich frage all diejenigen, die schon FF Origins, FF Anthology oder FF VI gezockt haben. Ich überlege nämlich, ob ich mir eines dieser Games holen soll, weiß aer nicht, wie gut sie sind. Also, kann mir einer irgendeines dieser Spiele empfehlen. Wäre nett, wenn ihr antworten würdet.

So das wars.

FF VI kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sympathische Charas, kein völlig lineares Gameplay und außerdem hat das Spiel die Opern-Szene
    Naja, außerdem ist es wohl einfacher, sich in FF VI zurechtzufinden als in den anderen Teilen wenn man schon FF VII (aufwärts) gespielt hat.

Jo schon:
    Ich hab FFVII-FFX gezockt.
    Danke

Wenn du FF nur einigermaßen magst , dann empfehle ich dir auf jeden Fall FF 6; mein perönlicher Lieblingsteil der Serie.

FF V und FF IV sind grafisch etwas schlechter, machen aber auch sehr viel Spaß . Sind aber schon deutlich schwerer.......

FF und FF II (Remakes FF O) sind sehr gut umgesetzt worden.
    Allein schon um die Serie vollständig zu haben habe ich sie mir gekauft; machen aber mehr Spaß als ich dachte....

Ich finde FFVI ist der beste Teil der ganzen FF-Reihe.
    Ich kann dir das nur empfehlen.
    Es ist zwar nicht wirklich schwer aber trotzdem das beste Spiel alle Zeiten.
    Wenn du lieber was schwereres haben willst dann kauf dir FF Origins oder FF Anthology.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kanahime
    FF VI kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sympathische Charas, kein völlig lineares Gameplay und außerdem hat das Spiel die Opern-Szene
    Naja, außerdem ist es wohl einfacher, sich in FF VI zurechtzufinden als in den anderen Teilen wenn man schon FF VII (aufwärts) gespielt hat.
    frage frage...
    was wist denn an dieser Opern Szene so besonders. ich habs bisdahin noch ned gezockt...

ich kann auch nur ff vi empfehlen. echt super story.

viel spaß noch
    unterhupi
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Ich schließe mich mal ganz frech den Anderen an und sage FFVI, weil das viel leichter ist als Anthology. FF Origins habe ich zwar nicht gespielt, aber ich bleib bei meiner Meinung!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Carbuncle-KoC-
    frage frage...
    was wist denn an dieser Opern Szene so besonders. ich habs bisdahin noch ned gezockt...
    wirst schon sehen, d.h wenn du mit den ganzen (Lach)tränen noch was siehst

@Topic:

FF6, ist imo das beste,dann FF4. 5 ist nicht so mein Ding, hab ich aber noch nicht so arg weit gespielt

8)

FF 6 ist der Hammer, tolle Musik, viele Beschwörungen, 'ne geile Story, geniale Bösewicht! (Hua hua hua hua)
    Tolle Atmosphäre und Gameplay!

FF6 leicht? Ich fands schwerer als 7!!!!!

P.S.: Kotzt euch das eigentlich auch an, dass euch später mal ein Teil in der Serie fehtlt?
    FF 11 werd' ich mir nämlich nicht holen!!!!

FF6 ist das imho beste spiel der reihe aber im grunde kann ich nur sagen, besorg sie dir alle, weil sonst ärgerst u dich später wenn du sie dir teuer erkaufen musst, weils sie nimmer in der produktion giebt :( [so ging es mirt mit Lunar the silverstar story, 100 euro für den mist bezahlt, aber es hat sich gelohnt ^^]

Und wenn du eine umgebaute PSX hast oder aber nen guten emulator hast dann besorg dir FF tactics ein eXtrem gut gelungenes Taktic game (alternativ Tactics Ogre)

so als kleine tips.

Solls nur eins sein nimm auf jeden fall FF6 du wirst es lieben, alleine wegen der vielzahl der chars und der ungebundenheit eines nicht vorhanden seienden hauptchars ;)

P.S. FF4 war mein erstes hies damals ja noch FF2 us ^^ was habe ich das spiel geliebt :)

So long Thorsten
    Geändert von Ash_Highwind (31.03.2003 um 04:40 Uhr)
    Ein Langes Leben birgt langes Elend
    [Mein erster und Letzter Glückskeks]

Wu name: Sheepish Lord of Chaos

Auch ich kann dir FFVI wie alle anderen hier nur wärmstens ans Herz legen. Wenn man das Spiel mit den anderen vergleicht, dann hat es IMO die besten Chars, die beste Story, aber ein mieses Kampfsystem. Es ist mein Lieblingsteil der Serie und ich zocke es auch heute noch gerne(ich bin auch so verrückt, dass ich es 3x als Original habe, nämlich SNES US aka FFIII, als Anthology US und eben das als Pal).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Wenn deine Brieftasche gross genug ist und du nicht so viel wert auf Grafik legst, dann kauf dir alle und fang mit FF1 an.... Eigentlich sind alle empfehlenswert.

Ansonsten würde ich sagen, du solltest auf jeden Fall FF6 spielen...

Wenn du auch NTSC-FF`s zocken kannst, nimm auf jeden Fall FinalFantasy-TACTICS !!!!!! Ist echt das Beste....

Hier steht nix

FFVI. Der "Zeitschock" für einen von modernen PS- oder gar PC-RPGs verwöhnten Gamer dürfte hier am geringsten ausfallen. (alte Spiele sind z.T. gemeingefährlich schwer (die Softcore-Modi in FF und FFII wurden afaik begeistert angenommen und auch die Entschärfung von FFIV/US war wohl den Verkaufszahlen nicht unbedingt abträglich)und/oder unkomfortabel, ganz zu schweigen von der Grafik)
    Aber generell sind alle Titel empfehlenswert!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von QuickieNet
    Wenn du auch NTSC-FF`s zocken kannst, nimm auf jeden Fall FinalFantasy-TACTICS !!!!!! Ist echt das Beste....

1. Final Fantasy Tactics ist kein 'echtes' FF, sondern ein Abkömmling,
    2. fand ich FFTactics nicht so gut(*nur mal so nebenbei sag*^^),
    3. war nach FFO, FFAnthology und FFVI gefragt, also welches von den Spielen man spielen sollte.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    1. Final Fantasy Tactics ist kein 'echtes' FF, sondern ein Abkömmling,
    1. Steht Final Fantasy drauf, ist wohl dann auch drin...
    2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil §doof oder was bedeutet sonst "...WENN DU NTSC-FF`s zocken kannst..."
    3. KLUGSCHEISSER

Gruss, der FF-Tactics-Zocker

Geändert von QuickieNet (31.03.2003 um 06:16 Uhr)
    Hier steht nix

Öhm FF-Tac ist kein Final Fantasy??

hmm interessant, ich dachte eigentlich das es Final Fantasy ist.. hmm kann ja auch sein das sie exclusiv für meine version vorne auf die Hülle nur für mich Final Fantasy draufgeschrieben haben..
    aber ich kann mich auch irren... §doof

naja aber du hast sicher recht... und ich gebe nach...

So long Thorsten

@Ash_Highwind; @QuickieNet:
    Die einzigen wahren Final Fantasy's sind I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI, etc. Final Fantasy Tactics, sowie FF Legend 1-3, FF Mystic Quest, FF Crystal Chronicle, FFX-2 und alle, die ich vergessen habe, gehören nicht zur Final Fantasy Reihe. Tactics ist nämlich ein Strategiespiel, FF Legend 1-3 heißt im jap. Original SaGa 1-3(ergo gehört es zur SaGa Reihe), FF Mystic Quest heißt auch anders(vergessen wie^^), FFX-2 gehört indirekt zu FFX und bei Crystal Chronicle weiß ich es nicht mehr§doof.

PS: Definitiv sind nur die Teile FFs, die zur Reihe gehören(eben I-XI).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Du hast recht.... ich sollte Squaresoft mal anschreiben und fragen, warum sie es dann Final Fantasy nennen...
    Warum heisst SaGa-Frontier z.B. nicht Final Fantasy ? Hmm..frag ich dann auch gleich mal..

Danke für deine präzise Argumentation ;-)
    Hier steht nix

Ich halte mich da jetzt lieber zurück, sonst sieht das nur nach Spam aus...

Du hast recht ich meine ruhe...

So long Thorsten