Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 17 Helden! Ist das okey?

17 Helden! Ist das okey?

Tag Leute!

Ich hab mir nochmal gedanken dazu gemacht das ich in meinem Spiel
    17 Helden machen werde. Nur frage ich mich immer ob es in ordnung geht
    oder ob es für das Spiel schlecht wäre.Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung.

Falls jetzt einer fragt wann man das Spiel spielen könnte, kann ich nur sagen: Das ich für die Vollversion bestimmt noch 2-3 Jahre brauche. Es gibt zwar bereits eine Demo, aber da trifft man nur 4 von 17 Helden. Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

Ach... bevor ich es vergesse, wenn einer die Demo downloaden will
    kann er meine Sig anklicken. Und dennen die sie downloaden ,öchte ich bitten das Spiel zu bewerten. Ich bräuchte die bewertung um das Spiel wenn nötig noch zu verbessern.

Generell kannst du machen, was du willst. Solange du's gut findest, ist es okay.

Also wegen mir könntest Du auch neunundachtzig Helden machen. Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf die Charaktere an sich. Je mehr Helden man hat, umso schwieriger ist es natürlich, sie adäquat in die Handlung einzubinden. Wenn man Spieler bei der Stange halten will, dann ist es wichtig, die Charaktere nicht flach und langweilig erscheinen zu lassen. Wenn Du es Dir zutraust, siebzehn Helden richtig gut einzubinden, würde ich von meiner Seite grünes Licht geben.

Generell gilt natürlich, wie Desmond schon sagte, daß Du sowieso machen kannst, was Dir am besten gefällt und alle anderen uninteressant sind.

naja, wenn das dein game sooo lange hinauszögert... naja, ich weiß nicht ob ich wegen 17 charakteren das game so lange gestalten könnte.... ist aber ja deine entscheidung. aber du solltest bedenken, dass du für jeden dieser charaktere eine eigene vorgeschichte, eigene persönlichkeit, und am besten auch verschiedene kampfarten einbauen solltest. Gut gelungen meines erachtens ist das bei dem spiel "vandel hearts" gelungen, wahrscheinlich wars auch bei suikoden 2 gut, nur leider krieg ich das spiel nicht in die hände

Arazuhl

Warum sollte es nicht ok gehn?

Soviel ich aber weiß umfasst der maker nur 4 helden.
    Oder machst du es mitn RPG Maker 2000?

Der Rpgmaker kann nur vier Helden im Menü haben, das stimmt.
    Drum hab ich mich auch entschlossen ein eigenes Menü zu basteln
    damit man alle siebzehn auf mal mitnehmen kann.
    Ein eigenes KS will ich natürlich auch bauen nur werden da maximal 4
    Helden kämpfen können. Aber du kannst sie jederzeit wechseln.

Was die dauer des Spielbaus bis zur Vollversion anbelangt, muss ich sagen das es leider so ist. Denn ich arbeite alleine an einem Projekt.
    Hab mir aber schon überlegt ob ich ein paar frage die mir Helfen.

Ich werde allen Helden eine Gischte geben. Ich werde sie wenn möglich nicht nur oberflächlich darstellen. Denn was wäre ein Spiel bei dem du nicht viel von deinen eigenen Leuten erfährst?
    Dann wären sie ja nur Freunde und keine Helden!

Geändert von Supermike (04.08.2004 um 03:32 Uhr)

Also du machst ein Spiel mit 17Helden...
    mal am Rande...warum gerade 17???
    Und es wird 2-3Jahre dauern*wetten des canceldatum annehm*
    Nuja...

Anfangst wollte ich auch nur 3 Helden. Aber das war mir zu "normal".
    Sowas hatte es ja fast in jedem Spiel! Ich wollte halt mal etwas machen das es nicht in jedem Spiel hat.

Das mit den 2-3 Jahren mein ich ernst. und die ziehe ich auch durch!
    Ich brauche solange, weil ich pro Tag meistens nur 1-2 Stunden Zeit hab! Ich bin halt sonst den ganzen Tag in der Schule!
    In der Schweiz haben wir eben länger Schule als in Deutschland!
    Und ausserdem hab ich schon gesagt, dass ich alleine arbeite!

Du willst wirklich 17 helden machen also ist ein bisschen übertrieben was ist wenn du auf ein kleinen Sleimi triffts und du mit 17 Man da stehst das will ich sehen wenn das fertig ist!!

Egal vielleicht wird das was!!Viel Glück und gutes gelingen!!!

Das mit dem Sleimi und den 17 Man find ich zwar schon etwas übertrieben. Aber wenn ich mal so etwas mache, dann eher als ein Scherz.
    Scherze gibt es im Spiel dann sowieso mehr als genung!

Suikoden zeigt ja, dass selbst über 100 Helden nicht zuviele sind. Es läst sogar eine Heldensammelwut aus.
    Allerdings sind 17 Helden so ne Gratwanderung. Um ihnen einen guten Charakter zu geben muss man viel Zeit aufwenden und alles möglichst variabel für die Heldenparty halten (am besten wie in Baldurs Gate).
    Naja, ich denke jedenfalls auch, dass du einfach viel geplant hast, aber nichts fertig bekommst. Klingt vielleicht gemein, aber du kannst ja das Gegenteil beweisen

Also 17 Helden ist nicht unrealisierbar, in Romanen gibt es oftmals mehr Protagonisten (und damit mein ich net nur HdR mit seinen Klischée-Helden ^^)

was aber am wichtigsten ist, mach die 17 Helden nicht, weil du 17 Helden machen willst sondern wenn es der Story zuträglich ist

was mich interresieren würde, sind das alles stark betonte Helden oder sind Nebenhelden drunter? (die dann im Prinzip nur ein Kapitel unterstreichen und den Spieler durch die Welt führen)

btw, ich kenn mich mit der Schweiz net so gut aus aber ich glaub mal, auch da wird sich die Freizeit von Jahr zu Jahr senken (wobei, Halbinternate... hmmm... wie gesagt, ich kenn mich net aus), jedenfalls glaub ich, dass du jetzt, wo du erst 14 bist, noch bei weitem mehr Freizeit hast als dann in höheren Klassen...
    bei mir isses jedenfalls so, dass ich oftmals später als mein Vater nach Hause komme (Oberstufe eben ^^)
    also mach was aus deiner Freizeit ^^ (ich bin z.B. viel zu faul finde ich)

in suikoden sind doch soweit ich weiß über 100 helden umgesetzt worden oder?

also wenn ich jetzt an das denke an das du denkst dann komm ich nur auf 9-12 (je nachdem wen man noch als held zählt) aber es gibt durchaus einige spiele mit einer stattlichen anzahl an hauptfiguren. schönes und aktuelles beispiel: herr der ringe -rückkehr des königs

12 Heros das ist ja mal was neues Hoffe du wirst das hinbekommen.

Aber wie willst du da abwechslung reinbekommen es gibt ja nicht viel zu auswahl an arten des Heros wie zb.: Kämpfer, Magier/in, ...usw
    Es gibt davon ja nicht viel.

Aber ich hoffe du ziehst das wirklich durch das wird nämlich kein Kinderspiel (wieder nen schlauen satz von mir^^)

[Motz Mensch Modus] Erstma... der satz ich bau dann ma n eigenes ks usw. und ein eigenes menü usw...äh... muss ich nich ernst nehmen. stellst du dir das ks machen vor wie n youghurt zu essen oder wie? naja is deine sache.. die 17 helden is mir egal. zeig screens, gib mir die story aber laber uns nich zu ob du das machen darfst
    was soll das bitte bringen... dann meld ich mich in 1 1/2 jahren und sag dir dass 17 helden dumm is und du cancelt es weil ichs dir nich erlaube.... das ist SINNLOS (du hast einen punkt vergessen by aurae)
    aber das sin halt die typischen Obernoobs weil man kann auch ein ordnetlicher noob sein der nich gleich perfekte games amchen wollen ohne was zu können. aber du bist einer von der sorte... das bau ich ein, und das noch, usw. man mach dass was du kannst und übe erst solche schweren dinge oder schaus dir in anderen games ab.... [Motz Mensch Modus aus]

mei liab

moeb

@Moeb_Mensch
    Zitat Zitat
    [Motz Mensch Modus]
    Was hast du denn noch so für Modi?

Im Chrono Cross gibt's auch bis zu 40 Helden, nur da haben's die Leute imo sehr schlecht umgesetzt, weil da wirklich jeder zweite NPC mit einem kommt.

17 Helden finde ich wagemutig, aber schaffbar. Machst du es dann so, dass die Helden je nach Party auch unterschiedliche Kommentare zu bestimmten Situationen geben oder gibt es dann bestimmte Helden, die für diese Situationen in der Party sein müssen?

Ich wünsch dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Die Demo werd ich mir mal ansehen.
    Grüße, Squall83

Hmmm... also, ich weiss ja nicht, ob das so ne gute Idee ist... Denn ich weiss noch nicht, wie viel Erfahrung du mit dem Maker hast, aber sehr wohl weiss ich, dass die meisten Neuankömmlinge in der Community sich schon ein bisschen überheben. Sollte das Spiel aber tatsächlich gelingen, werd ich es mir auf jeden Fall saugen

?

Ich würde 17 generell zu viel finden.