Ich habe schon viele Jobs gemacht: Apotheke, Baustelle, Kaufland, Krankenhaus, aber momentan habe ich die absolute Krönung erreicht....Fabrik.
Der für mich grauenhafteste Job ever....ich frage mich alle fünf Minuten, warum tust du dir den Scheiß an....
Zumindest habe ich in den 4 Wochen, die ich jetzt dort bin schon 5 Abteilungen durchlaufen. Einmal Drahtbiegen....nur verschiedene Drahtgestelle aus Maschinen nehmen, Pulverbeschichtunsanlage....geteilte Rücksitzbänke von Haken (von dem ach so tollen Fließband, was da an einem mit einem Affenzahn vorbeizieht ) nehmen (geht das über die Schulter), Kleinteillager....auf Gestelle Kleinteile aufhängen und wieder abnehmen (aber die Zeit verging dort), Farbfließband....an Gestelle irgendwelche großen Teile und die Gestelle aus dem Kleinteillager hängen...und abschließend C6-Nest: Kontrolle von Audi A6 hintersitzrahmen....pro 8 Stundenschicht ca. 210 Rahmen auf ihre Schweißpunkte kontrollieren.
Es ist sowas von öde und langweilig. Doch egal, irgendwie geht die Zeit rum. Ist ja nur von Anfang Juli bis Ende August und das ganze für 5,25 am Tag bzw. 6,50 in der Nacht pro Stunde, plus 50 Cent Leistungszuschlag, wenn alles läuft, wovon ich ausgehe. Rechne am Ende mit etwa 1400 Eus. Was ich mir davon leiste....erstmal ne Böhse Onkelz-Karte für´s Konzert im September, wahrscheinlich hack 2, highfield festival nächste woche, eine fahrt nach berlin zur moma, und die ikea-einrichtung meiner studentenbude, die ich hoffentlich im herbst beziehen kann.