Also ich arbeite seit vier Jahren immer in den Sommerferien bei Siemens im Lager. Die Arbeitszeit erstreckt sich eigentlich immer auf vier bis sechs Wochen, und es ist immer das gleiche Lager und natürlich immer die gleichen Leute.
Einige der Kollegen schätze ich wirklich, da es einfach feine, nette Leute sind. Andere gehen mir aber ziemlich gegen den Strich und das - das mag jetzt vielleicht arrogant klingen - liegt schlicht an ihrer unglaublichen Dämlichkeit. Ich meine, die Voraussetzungen für einen Job als Lagerarbeiter den die Leute da machen sind nicht gerade hoch, dementsprechend ist dort auch teilweise das Niveau, nämlich sehr oft assig und ordinär.
Auf der anderen Seite ist es aber eine - für Studenten - gut bezahlte und recht angenehme Arbeit, da man eigentlich den ganzen Tag nur durch das Lager läuft, die Dinge die auf seiner Liste stehen zusammensammelt und - wenn man alles hat - den Auftrag wegbringt. Die Lager sind auch schön klimatisiert was das Arbeiten wirklich angenehmer macht, gerade im Sommer.
Insgesammt bekommt man für 4 Wochen 1500 Euro, was in meinen Augen sehr korrekt ist. Ich arbeite für das Geld eigentlich immer, weil ich mir so einmal im Jahr einen größeren Wunsch erfüllen kann. Dieses Jahr z.B. habe ich mir von Teilen des Geldes eine neue umgebaute PS 2 und ein paar Spiele bestellt. Was ich mit dem Rest mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht spare ich das Geld, oder ich fahre weg und besuche ein paar Freunde.
Allerdings tendiere ich eher dazu, einen Großteil des Geldes auszugeben, da ich mich für die Mühen irgendwo belohnen muss bzw möchte.