Nönö wird mit Luft gekühlt ein slk900a und ein Noiseblocker s4 Kühlen die Cpu auf maximum der Lüfterleistung auch bei Games unter 45 Grad . Joa hab den 1466 mhz auf 2200 übertaktet hab nun einen fsb von 200 statt 133. Das maximum was die Cpu packt ist übrigens 2,5ghz mit einem fsb von 227 aber da muss ich die vcore recht hoch ansetzen das will ich nicht.

Tja wie erwähnt man muss sich einfach mal mit dem Thema beschäftigen dann weiss man schon welche Cpu man kaufen soll . In meinem Fall habe ich für 65€ Privat die Cpu in einem Forum abgekauft und zwar hat es sich um eine seltenen Athlon Xp 1700+ JIUHB DLT3C gehandelt die sich sehr gut übertaktet lässt, sie gehört zu einer der besten OC CPUs von AMD. Die CPu hat nur einen Vcore von 1,5 und bleibt deshalb sehr kühl.
Als Vergleich ein normaler Thoroughebred hat 1,65 genau wie der Barton. Der alte Palomino hat 1,75 von daher ist da mehr spielraum. Für die 2,2ghz brauch ich nur 1,6 vcore deshalb bleibt er sogar hühler als ein 3200+ . Achja manche haben diese Cpu auf 2,6-2,7 ghz geprügelt ^^ solls auch geben.