Zitat Zitat
Original geschrieben von Zack
bitte unterlasse solcherlei posts @ cervantes

ich würde es einfach seien lassen mit dem übertakten. bei solch hohen taktraten ist die wahrscheinlichkeit, dass die cpu dabei zu schaden kommt höher, als die wahrscheinlichkeit, dass du wirklich einen deutlichen geschwindigkeitszuwachs dadurch erhälst. außerdem würde man für eine solche übertaktung einen teureren kühler benötigen, als es das wert wäre. und hätte man die differenz alter kühler - neuer kühler in einen höherwertigen prozessor investiert, hätte man mit sicherheit mindestens einen 1ghz prozessor bekommen UND man hätte die probleme mit der instabilität nicht!
übertakten in der heutigen zeit ist imho zu 90% schwachsinn!


--
zack
na das würde ich mal nicht behaupten wenn man weiss wie dann kann man ne menge Geld damit sparen . Ich hab z.b meinen 1700+ auf 3200+ laufen und glaubt mir da sind noch reserven nach oben ^^.

@Nova eXelon wenn es nicht dein Ram ist der probleme macht würde ich raten die Vcore zu erhöhen im Bios , aber gaaanz langsam in kleinen Schritten. Vorassgesetzt dein Bios unterstützt diese Funktion überhaupt wenn nicht kannst du kaum übertakten heutzutage ohne vcore. Wenn es klappt immer schön Temperaturen mit z.b Aida32 überwachen , wenn es über 60-65 Grad kommt würd ichs lassen.