Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Star Craft!

Ich spiel StarCraft im Moment, hab aber das addon leider nicht. Früher hab ich StarCraft auch schon gespielt und hatte mir BW ausgeliehen, doch damals hab ichs überhaupt nicht verstanden und habs deinstalliert (früher konnte ich nichtmal ein Computer-Gegner metzeln^^). Ich spiels über Lan zurzeit ab und zu mit Freunden, aber übers Battle.net kaum, ich hab keine Flat rate...

und zum vergleich mit Warcraft -> Ich find Warcraft macht nach kurzer Zeit kaum mehr Spaß, weils irgendwie immer gleich ist. Bei Starcraft kann man dann wenigstens auf eine andere Rasse umsteigen, bei WarCraft sind alle Rassen fast genau gleich.Nur die Untoten stechen heraus ( die wurden irgendwie von den Protoss nachgemacht, mit n bisschen Zerg vermischt^^) Mir gefällt halt irgendwie StarCraft besser, weil es imo eine bessere Atmosphäre hat.

Ich spiel am liebsten protoss. wenn man die richtig spielt sind die fast so schnell wie die Zergs, aber wenns länger dauert sind se einfach besser.

Zitat Zitat
    Ich spiel am liebsten protoss. wenn man die richtig spielt sind die fast so schnell wie die Zergs, aber wenns länger dauert sind se einfach besser.
    Dito, ich hab' mal im Internet gespielt, aber nur, wenn ich die Protoss spielte, hab' ich gewonnen^^.
    Zitat Zitat
    ich hab das Spiel auch ewig lange gezockt! Is eines der besten Strategie-Games der Welt. aber das Add-On hab ich net. Ich habs auch nirgends gesehe, in letzter Zeit. Lohnt sich es, das zu kaufen?
    Du darfst froh sein, wenn du das Add-On überhaupt noch im Händlerregal finden kannst^^. IMHO würde ich einen Blick auf Ebay werfen. Wer StarCraft gerne gespielt hat, den kann ich Broodwar uneingeschränkt empfehlen^^.

Ich hab mal ne Frage zum Editor: kann man da irgendwie die Reichweite der Einheiten ändern? Wär cool

also bei mir im saturn gibt es Starcraft und Starcraft Brood War neu für 10 euro, es ist als BestSeller Serie erschienen so wie diablo 2 und mehr!

protoss sind auch meine lieblings fighter
    1. weil sie so unheimlich klug sind
    2. weil ich zeratul liebe ^^
    3. sind einfach hammer stark und haben die genialsten fähigkeiten ( dunkler archon einheit übernehmen lol ich nimm immer ne drohne oder ein WB...lol dann ist man unbesiegbar)

lol ich und ein freund lieben starcraft so sehr das wir uns immer mit : En taro Adun ( oder Tassadar) ansprechen ^^

@badman

ich glaub nicht!

Zitat Zitat
    3. sind einfach hammer stark und haben die genialsten fähigkeiten ( dunkler archon einheit übernehmen lol ich nimm immer ne drohne oder ein WB...lol dann ist man unbesiegbar)
    Allerdings verschlingt das viel Ressourcen, zumal die Protoss ohnehin die ressourcenfressendste Rasse im Spiel ist^^.

@Badman: Nein, geht leider nicht, habe grad' selber nachgesehen^^.

aproposs Protoss
    Ich hab ein Tipp für alle, die im internet oder über lan sich aufregen, wenn sie Gegen Protoss verlieren -> Forschungschiffe! Eine Emp-Schockwelle auf die Protoss-Armee und schon verlieren alle ihr gesamtes schield. Besonders Lustig bei Archons, da diese zu 99% nur aus Schield bestehen. Eine Emp schockwelle und schon haben se allen nur noch 10 Leben! lol (bei Warcraft gibts sowas kaum )
    Hab ich jetzt erst festgestellt*schäm*, doch jetzt überleg ich mir, ob ich nicht lieber auf terraner umsteige.
    Das mit dem Karteneditor ist Schade, ansonsten hät ich aus den Ghosts scharfschützen gemacht

Das mit dem Resurcen fressen ist so ne sache, da die Einheiten zwar Teuer sind, aber auch extrem stark-> ein Berserker hat so viel Leben wie 4 Space-Marines und ist so stark wie 3. kostet aber nur wie 2. Space-Marines sind sowieso die schlechtesten Anfangs-dinger: ein Zergling kostet genau halbsoviel, obwohl er nur 5 Leben weniger hat un 1 Stärke!
    Dafür können sie sich dann aber Drogen spritzen, ich glaub das gleichts aus

Geändert von Badman (12.08.2004 um 02:02 Uhr)

ich bleib bei zerg auch wenn ich früher Protoss gespielt hab
    aber mit Zerg gibts so geile Taktiken z.B. was mir grad so einfällt
    wenn man gegen den Computer spielt muss man als zerg wenn man einfach ein paar Schleicher bauen und die weit vor der basis platzieren,da wo die Gegner langmarschieren müssen.
    Am Anfang haben die keine Chance dagegen undman kann ungestört bauen und dann noch mit Zergling-Trupps ausschwärmen und den Gegner die 2. basis zerstören weil die ja noch am Anfang schwach sind........
    das gibts noch sooo viele Sachen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DrAcO
    ich bleib bei zerg auch wenn ich früher Protoss gespielt hab
    aber mit Zerg gibts so geile Taktiken z.B. was mir grad so einfällt
    wenn man gegen den Computer spielt muss man als zerg wenn man einfach ein paar Schleicher bauen und die weit vor der basis platzieren,da wo die Gegner langmarschieren müssen.
    Am Anfang haben die keine Chance dagegen undman kann ungestört bauen und dann noch mit Zergling-Trupps ausschwärmen und den Gegner die 2. basis zerstören weil die ja noch am Anfang schwach sind........
    das gibts noch sooo viele Sachen
    Ich spiel auch am liebsten mit den Zerg, auch wenn sie eklig sind...Dennoch sind sie allen anderen Rassen überlegen! zBsp. können sie sich selbs regenerieren, drei Einheiten können gleichzeitig produziert werden,....
    Aber meine Taktik war immer, nur auf Mutalisken zu setzen. So schnell wie möglich acht oder zwölf Mutalisken zu haben und anzugreifen. Später dann langsam sie zu Wächtern entwickeln....

Ich bin jetzt auf die Terraner umgestiegen, ich hab nicht BW, deswegen weiß ich nicht was Schleicher sind, doch stehe ich so unglaublich auf Ghosts und Forschungsschiffe. Hab was ausprobiert: Ein Belangerungspanzer im Belagerungsmodus und dahinter 3 Forschungschiffe. Dann 60 Zerglinge draufgeschickt (mit hilfe des KArteneditors) und was soll ich euch sagen: der Panzer hats überlebt, dank bestrahlung und Verteidigungmatrix auf den Panzer. Zerg sind auch extrem gut, sind mir aber nicht sympatisch genug Ich hab lieber ne Hand voll Kreuzer oder Träger als milliarden und abermilliarden von kleinviechern. (Die einzigen "großen" Kampfeinheiten sind Wächter und Ultralisken., zumindest ohne BW)

@che: mit Mutalisken würdest du es schwer hben wenn du in Internet spielst.
    Erst recht gegen äh allen ^^

Die Multalisken Strategie find ich auch nicht vielversprechend, die sind ja eigentlich recht schwach und bist du die bauen kannst hat der andere bestimmt genug Asse gegen die im Ärmel. Bunker mit einigen Space-Marines drin reicht meiner meinung aus. Ein menschlicher Spieler dürfte dagegen gewappnet sein, gegen Menschen braucht man mehr Strategie als nur immer die gleiche einheit bauen Und gegen Wächter tischt man einfach ein Raumjäger auf Kommt nur drauf an, wie schnell du bist, wenn du damit durchkommst, dann alle achtung und Applaus für deine Geschwindigkeit

Zitat Zitat
    Forschungschiffe! Eine Emp-Schockwelle auf die Protoss-Armee und schon verlieren alle ihr gesamtes schield. Besonders Lustig bei Archons, da diese zu 99% nur aus Schield bestehen. Eine Emp schockwelle und schon haben se allen nur noch 10 Leben
    Kommt nicht auf falsche Ideen ^^
    Nuja, wie man unschwer erkennen kann, bin ich ziemlicher SC-Fan (hab sogar angefangen die Bücher zu lesen... Normalerweise lese ich ja nicht ^^). Das Spiel ist genial, die Story Hammer und die Einheiten einfach genial! Ein Top Spiel, dass jeder gespielt haben muss. Ich hab ziemlich viele Maps gemacht (TDs und so, vorallem fun maps! Kennt hier Jemand per Zufall Riplis Arena???)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DrAcO
    @che: mit Mutalisken würdest du es schwer hben wenn du in Internet spielst.
    Erst recht gegen äh allen ^^
    Bist du dir wirklich sicher?
    Erst durch einen Freund von mir, habe ich meine Strategie gewächselt! Er hat auch immer mit Mutalisken gespielt, und er war der Oberleader oder so was! Einfach ein Boss oder ne grosse Nummer im Bnet...
    Das ist aber schon einige Jahre her, jetzt hat er schon lange aufgehört

Also eins ist sicher ^^ hier sind einige die nicht oft im Bnet Spielen. Muten können das Spiel entscheiden, dafür ist aber ein hoher Speed am Anfang nötig, damit der Gegner nicht gegenkontern kann. Wer zu langsam ist und nur Muten baut der hat sofort verloren den ein gezielter Psi-Sturm oder auch nur ein paar Archons sind tödlich.
    Am besten ist man greift mit den Muten eine natural Exe an und nervt immer und immer wieder. Allgemein ist keine Rasse besser um auf obere Aussagen zu kommen. Wer das Spiel beherscht weiss das je nach Map oder Kombination eine Rasse vorteile haben kann, mehr ist es nicht. So wer hat das alles jetzt verstanden ??^^

^^, er hatte sich extra eine Strategie um so schnell wie möglich Mutalisken bauen zu können, ob es stimmt was er sagt (was jetzt durch deine Aussage zweifelhaft ist) , müsste er würklich einen hohen Speed haben...
    Ich hab nicht viel im Bnet gespielt, und sowiso spielte ich immer mit Protoss, mit Zerg hab ich nur angefangen, weil er es mir geraten hat.

Mit Zerg anfangen?^^ Ich halte das für wenig sinvoll, meiner meinug nach, sollte man mit Terranern anfangen, da diese am leichtesten zu beherrschen sind... aber ich hab grad die Lust an den Zerg wiedergewonnen, find die ideen darin einfach genial. die Entwickler haben mit den Zerg bestimmt am längsten gebraucht^^. Ich find Protoss immer noch am besten, doch irgendwie Ultra-langweilig (wenn man mal von den Templern absieht, die sind einfach zu gut )
    Ich denke jedes Volk hat seine Vorteile.(Menschen: Atomraketen, Belagerungspanzer; Zerg: Mutalisken/Wächter, günstige Zerglinge; Protoss: extrem gutes Preis-/Leistungsverhältniss, Templer/Archons; ums mal grob zu sagen, dazu noch jedemenge Unterschiedliche Strategien, Unterschiede im Bauen und Ausbilden von Gebäuden/einheiten, was wiederrum Strategien ermöglicht)
    StarCraft ist einfach zu cool, um es immer nur mit einer Rasse zu spielen, auch wenn man dann mal verliert

Also wir spielen Starcraft immer bei einem Freund zu 4. übers Netzwerk...is ziemlich witzig.

Meine Favoriten sind die Terraner...vor allem Belagerungspanzer...zusammen mit Marines, Medics und goliaths fast unbesiegbar...

Hiho,
    hab jetzt Broodwar... find die schleicher einfach genial... Hab ausversehen die Falsche Sprachversion, so dass es zuerst Lurker waren, nachdem ich im Editor war, warens dann Schleicher, die aber nicht mehr sprechen wollten...
    Meine Lienlingskombination ist Wächter-Terrors. Das beste gegen Luft und Boden vereint.