früher hatten grundsätzlich alle mitarbeiter von squarenet, seien es grafiker, redakteure irgendeiner art, die webmaster, CNPs, feuertäufer, comG.F.s usw. usf. eine solche sig wie ich sie jetzt noch habe. am anfang orientierten sich diese signaturen an den dialogboxen von FF9, oben gab es noch so eine kleine spitze, dass es fast wie eine art sprechblase aussah. irgendwann (war das eigentlich im zuge des redesigns?) wurden die signaturen dann vereinfacht, ohne diese "spitze" nahmen sie weniger platz weg und der hintergrund war nun ein viel helleres (und weniger aufdringliches) blau.

heute hat sich da einiges geändert. längst hat man den überblick verloren und wo es damals fast schon eine mit ehre verbundene pflicht war, diese signaturen zu tragen (und sich normale user immer drum gerissen haben, teilweise nur für diese sig mitmachen wollten, so ähnlich wie beim mod-rang o_O) haben sie nur noch ein paar leute behalten und das meistens in den privaten wünschen entsprechend abgewandelter form mit anderen farben, anderer schrift etc.. die com G.F.s haben jetzt afair auch ihr mehr oder weniger eigenes sigbildchen-design.

komischerweise wurde mir erst anhand dieser signaturen bewusst, was für eine lange geschichte squarenet schon hinter sich hat. ich könnte euch von usern erzählen, die hier praktisch niemand kennen wird, aber vor langer zeit mal mitgemacht haben. fly ch z.b. ... kann sich noch jemand an diese zeit erinnern, wo alle diese sigs hatten ^^ ?

ich dürfte einer der letzten sein, die sie noch in originalform version 2 benutzen und bin auch ein kleines bisschen stolz darauf. mein alter nick steht noch darauf, ich habe vor, das demnächst mal aktualisieren zu lassen.

die links die darunter stehen führen zu den diversen bisher von mir fertiggestellten RPGHs. da ich doch noch recht häufig poste, findet man immer schnell dorthin, wenn man eines sucht und muss nicht erst die forenseiten durchwühlen.