Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Englische Spieletitel - Klischee des RM2K?

Ich finde es viel schlimmer, wenn jetzt alle mit urdeutschen Namen ankommen, nur weil sie Unterwegs in Düsterburg und Sternenkind Saga super finden (was sicher auch berechtigt ist, aber das deshalb jetzt besonders trendy finden?)
    Selber neige ich ja irgendwie immer zu Namen, die nicht wirklich aussagekräftig sind. Phantasienamen halt.
    Dieses Gerede um Legend und Saga hat nichts mit englischer Sprache zu tun, sondern mit Ideenarmut..
    (,,Die Legende der xyz" klingt auch nicht besser als ,,la légende des xyz")
    Na ja ich rate auch ab von irgendwelchen Namen gar in Japanischer Sprache oder etwas was sich sonst keiner merken kann.
    Natürlich macht das auch neugierig, solange jeder weißt wie man es schreibt/spricht

Dieses Secret/Legend-Problem stellt sich aber in den meisten Fällen doch gar nicht. Jemand der ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, ist auch so kreativ und denkt sich einen guten Namen aus. Und ein Spiel mit Legends/Secret Bezeichnung, spiel ich halt nicht (und nicht weil es so heißt) sondern weil es in den meisten Fällen schlecht ist.
    Ist es aller Erwartungen sehr gelungen wird es es aber auch mit so einem Namen nach oben schaffen.

Ich finde aber nicht, dass man jetzt ein Spiel zu sehr am Namen ausmachen sollte, sicherlich ist das wichtig, aber ich achte nicht wirklich drauf ^^

Zitat Zitat
    Ich finde es viel schlimmer, wenn jetzt alle mit urdeutschen Namen ankommen, nur weil sie Unterwegs in Düsterburg und Sternenkind Saga super finden (was sicher auch berechtigt ist, aber das deshalb jetzt besonders trendy finden?)
    Sach ma du klaust mir die Worte von der Tastatur kann das sein? Das wolt ich auch grad hier sagen xD

Zitat Zitat
    Selber neige ich ja irgendwie immer zu Namen, die nicht wirklich aussagekräftig sind. Phantasienamen halt.
    Man könnte auch nur Namen verwenden, zum Beispiel den einer Stadt im Spiel oder den einer Person im Spiel... Und ich nehm auch lieber aussagekräftige Titel

Zitat Zitat
    Dieses Gerede um Legend und Saga hat nichts mit englischer Sprache zu tun, sondern mit Ideenarmut..
    Nunja, ich denke mal nicht jeder Englische Titel ist Ideenarmütig, kann das sein?

Zitat Zitat
    (,,Die Legende der xyz" klingt auch nicht besser als ,,la légende des xyz")
    Französich 4? Du meinst wohl "La Légende de xyz"?

MfG

Gamey

Hmm wenn du schon beitrag zerpflücken spielen willst:
    Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe?
    Zitat Zitat
    Und ich nehm AUCH lieber aussagekräftige Titel
    mach ich nicht, ich nehme das was interessant klingt
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Sach ma du klaust mir die Worte von der Tastatur kann das sein? Das wolt ich auch grad hier sagen xD
    such dir ne eigene meinung
    Zitat Zitat
    Nunja, ich denke mal nicht jeder Englische Titel ist Ideenarmütig, kann das sein?
    Hab ich das gesagt? Wenn jemand zu Legends oder Secret greift, ist das nicht schlecht, weil es englisch ist sondern weils einfach nicht gerade kreativ ist -.-" . Ich meinte man kanns mit jeder Sprache versauen
    Zitat Zitat
    Französich 4? Du meinst wohl "La Légende de xyz"?
    Ich hab kein französisch... sondern Latein ^^
    Ich habe ja in der deutschen Übersetzung ,,Legende der xyz" genommen und damit war sicherlich kein Mädchen gemeint, sondern der Plural)
    also warum nicht..
    Es heißt ja auch La légende des gènes oder nicht?

Geändert von Lachsack (13.08.2004 um 23:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    [B]Ich finde es viel schlimmer, wenn jetzt alle mit urdeutschen Namen ankommen, nur weil sie Unterwegs in Düsterburg und Sternenkind Saga super finden (was sicher auch berechtigt ist, aber das deshalb jetzt besonders trendy finden?)
    Dazu sollte man wissen, das in sicherlich 90 % aller Fälle aus genau dem gleichen Grund die Titel in englisch gehalten sind. Weil halt die ganzen Lieblingstitel aus dem Kommerziellen Bereich auch alle englisch sind. Was ist nun daran so viel schlimmer es in deutsch zu machen, anstelle aus dem gleichen grund es in englisch zu machen?

90% der Makerspiele sind ja auch Müll -.^
    Ich finde die beiden Spiele selber sehr und wollte nicht gegen deutsche Spiele namne wettern,
    es ist nur blöde sich hinzustellen und zu sagen: ,,Ich schwimme gegen den Strom, weg mit den kommerzielen Schrott auf Englisch, ich such nur noch deutsche Titel, dann hat mein Spiel genau den Erfolg wie UiD oder Mondschein" (denn dann ist man nicht wirklich kreativ)
    Das ist halt die Gefahr. Deshalb ist es doch im Grunde genommen egal ob ich mein Spiel englisch, deutsch oder was weiß ich taufe, vorausgesetzt man meint jetzt nicht, weil die Seiken Densetsu Reihe so beliebt hier im Forum ist, komme ich mit Legend und Secret weit.
    Oder weil UiD vergöttert wird, ist ein deutscher Name total tollig.
    Man muss doch das nehmen was man selber gerne mag und nicht weil irgendein Vorbild es so gemacht hat (und das muss man dazu sagen: dann meine ich habe ich deswegen genauso erfolg)

Geändert von Lachsack (14.08.2004 um 00:53 Uhr)