Ich finde es viel schlimmer, wenn jetzt alle mit urdeutschen Namen ankommen, nur weil sie Unterwegs in Düsterburg und Sternenkind Saga super finden (was sicher auch berechtigt ist, aber das deshalb jetzt besonders trendy finden?)
Selber neige ich ja irgendwie immer zu Namen, die nicht wirklich aussagekräftig sind. Phantasienamen halt.
Dieses Gerede um Legend und Saga hat nichts mit englischer Sprache zu tun, sondern mit Ideenarmut..
(,,Die Legende der xyz" klingt auch nicht besser als ,,la légende des xyz")
Na ja ich rate auch ab von irgendwelchen Namen gar in Japanischer Sprache oder etwas was sich sonst keiner merken kann.
Natürlich macht das auch neugierig, solange jeder weißt wie man es schreibt/spricht
Dieses Secret/Legend-Problem stellt sich aber in den meisten Fällen doch gar nicht. Jemand der ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, ist auch so kreativ und denkt sich einen guten Namen aus. Und ein Spiel mit Legends/Secret Bezeichnung, spiel ich halt nicht (und nicht weil es so heißt) sondern weil es in den meisten Fällen schlecht ist.
Ist es aller Erwartungen sehr gelungen wird es es aber auch mit so einem Namen nach oben schaffen.
Ich finde aber nicht, dass man jetzt ein Spiel zu sehr am Namen ausmachen sollte, sicherlich ist das wichtig, aber ich achte nicht wirklich drauf ^^