-
Provinzheld
Also ich persönlich habe nichts gegen englische Gametitel. Bloß - wie du's schon angesprochen hattest - Spiele mit "Legend of" oder "Secret" (nur zwei Beispiele) häufen sich in letzter Zeit etwas. "Alle" scheinen einem bestimmten Trend hinterher zu rennen, welcher in wirklichkeit etwas überholt ist, und vielleicht eher auf ablehnung stößt. Doch auch wenn solche Titel in Zukunft wirklich ein Renner werden, so bezweifle ich doch, dass deren Namen eher nicht dem Spiel entsprechen. Das ist wirklich schade, denn es gibt sicherlich viele Spiele die an ihrem Titel scheitern, aber doch an ältere Legenden wie Vampires Dawn oder vielleicht sogar UiD heranreichen würden. Im Großen und Ganzen würde ein Spiel, welches zum Bleistift den Namen "Legend of Secret" (ja ich weiß, dass ist wirklich seeeeeehhhhhhrrr unwarscheinlich, vor allem weil es keinerlei Sinn ergibt einSpiel so zu nennen) nicht weiter auffallen, und vielleicht Begeisterung wecken, wenn da nicht die anderen unzähligen "Legend of"s und "Secret"s wären.
Amicalement terry89