Doom3 ist wie jeder andere Ego Shooter: langweilig
Die Grafik ist zwar toll, aber das ist nicht alles, was ein Spiel ausmacht. Der Egoshooter bereich ist übersättigt und es gibt nichts neues auf diesem Gebiet. Und ich glaube nicht, dass ID Soft mit Universitäten zusammensaß und sich die Physik Engine ausgedacht hatte. Da gibt es nämlich schon Projekte, die seit Jahrzehnten laufen, die eine perfekte Phsysik Engine auf einem PC simulieren. Und diese Berechnung dauert auf einem High-End-PC immernoch stunden. Bis man endlich einen Mann sieht, der die Treppe runterfällt und selbst dann ist es nicht perfekt.
Also die Physik Engine kann NICHT perfekt sein.
Ausserdem ist das Spiel ein grosser Hype. Ich glaube nicht, dass es so toll ist. Schonmal keiner der Fanboys (dazu zähle ich auch Dadie) hat bemerkt, dass die Grafik runtergeschraubt wurde.
ID war auch nicht der Urvater der Ego Shooter.
Sondern Origins mit Ultima Underworld. Das war ein Action Rollenspiel in Ego Ansicht. Zudem war es das erste Spiel mit Ego Ansicht und somit hatte es die Tore der Ego Shooter geöffnet.
Man sollte nicht so viel rausposaunen, wenn man keine Ahnung hat, was man schreibt