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Krieger
Ich habe den Code für dich.
Du darfst bei den Map Properties der Weltkarte keine eigene BG-Music einstellen, muss also auf "OFF" stehen. Dann baust du ein Parallel Process-Event mit folgendem Code ein:
Seite 1
<>Play BGM: *Musik tagsüber*
<>Cycle
<>If Music has played once (Fork Condition)
<>Break
<>
:Else Case
<>
:End Case
<>
:End Cycle
<>
Seite 2 - Event Conditions: Switch *NACHT** -ON
<>Play BGM: *Musik nachts***
<>Cycle
<>If Music has played once (Fork Condition)
<>Break
<>
:Else Case
<>
:End Case
<>
:End Cycle
<>
* Musik tagsüber: Wird natürlich durch den Namen des Musikstückes ersetzt, das tagsüber gespielt werden soll.
** Switch NACHT: Wird durch den Namen des Switches ersetzt, der im Tag~Nacht-Zyklus auf ON gestellt wird, wenn es nachts ist. Falls du so einen Switch noch nicht eingebaut hast, dann aber fix!
*** Musik nachts: Wird natürlich durch den Musiknamen von dem Stück, das nachts abgespielt wird, ersetzt.
Um das ganze noch abzurunden, kannst du auch noch in den Tag~Nacht-Zyklus, wenn es dunkel wird, ein Musik-Fade Out einbauen, damit ein Übergang da ist. Aber gleich nach dem Fade Out sollte der Swicth NACHT** angeschalten werden, damit das Musikstück nicht gleich wieder anfängt zu spielen, wenn es ausgefadet wurde.
Das gleiche natürlich andersrum für die Musik der Nacht: wenn es morgens wird, einen Fade Out einbauen und gleich danach den Switch NACHT** abstellen.
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