Seit kurzem bekomme ich folgenden Fehler nach dem hochfahren des Rechners immer angezeigt:
Dieses Problem habe ich schon länger, nur hat es mich nicht weiter gestört und ich habe es auch nach einer Zeit vergessen, weil mein PC sowieso ewig anbleibt.Zitat
Jedenfalls habe ich in der Zeit etliche Dateien verschoben, umbenannt, etc. - allerdings kam dann ein weiterer Fehler. Zwei (verhältnißmäßig) größere Ordner klappten nicht mehr richtig, heißt der PC konnte diese nicht mehr erkennen und dort drinnen gab es sehr seltsame Dateibezeichnungen, außerdem waren dort angeblich 70 und 100 GB drin (wobei es nach anderer Anzeige auch mal 24, 50 und andere waren). Dasselbe Problem hatte ich mit der Partition D, in der sich keine einzige Datei, geschweige denn ein Ordner befindet - nur 10 GB freier Speicher.
Gut, da dachte ich mal, dass dieses nicht-erkennen vielleicht dadurch behoben wird, dass ich den Rechner neustarte. Allerdings lies sich dann nur noch die C-Partition, also die System Partition, erkennen. Direkt darauf habe ich zwei Spyware Entferner laufen lassen (Ad Aware war das eine) und außerdem Norton AntiVirus, wie auch eine Online-Überprüfung (k.A., wie die nun heißt, finde den Link nicht mehr). Es wurde hier auch nichts gefunden.
Bei Google habe ich dann nach dem Fehler wegen GStartup.ink jedenfalls gesucht und wurde fündig, anscheinend ist das eine Datei, die doch keiner braucht (aus dem Autostart löschen?). Gesucht und in der RegEdit geguckt habe ich auch schon... Fehlanzeige, bliebe Autostart, wo es noch ist.
Dann würde es noch das Problem geben mit den Partitionen. Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Zwar kenne ich mich nicht aus, aber irgendwie denke ich, dass es an meinem Motherboard liegt (ASRock K7VT2), bei dem ich schon Probleme mit dem installieren von Win XP, Win 2000 hatte, sowie etliche Probleme nach der Installation mit dem PC. An der Festplatte wird es wohl weniger liegen, denn es handelt sich um eine paar Monate alte 160 GB HDD von Samsung.