Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Urlaub in Japan

Zitat Zitat von Seeth
    billig in Tokyo unterkommen???
    da sag ich nur:
    Kapselhotel (kostet an die 3000yen)
    Klar, wenn man besoffener Sarariiman mit einem zu großen Budget ist, aber für die wahren Geeks gibt es nur einen richtigen Ort: Manga Kissaten (11 Dollar die Nacht, freie Getränke, Videogames und mehr Manga als ein Hirn verkraften könnte.)

Zitat Zitat
    aber für die wahren Geeks gibt es nur einen richtigen Ort: Manga Kissaten (11 Dollar die Nacht, freie Getränke, Videogames und mehr Manga als ein Hirn verkraften könnte.)
    DITO

(ausserdem kann man da nette leute treffen bei denen man vll umsonst pennen kann^^)

Ich hab's wieder gefunden!

Zitat Zitat
    Es heißt, dass es statistisch gesehen alle 69 Jahre ein schweres Erdbeben unter dem Boden von Tōkyō gibt, das heißt, das das nächste große Beben eigentlich schon überfällig ist. Die japanische Regierung hat vor einigen Jahren einen Bericht herausgegeben, der besagt, dass es innerhalb der nächsten 10-20 Jahre zu einem oder mehreren großen Erdbeben im Ballungsgebiet von Tōkyō, Yokohama und Kawasaki kommen könnte, die 1/3 von Tōkyō zerstören könnten.
    - 1999 wäre der letzte Doomsday gewesen, also schon 13 Jahre Überfällig. Wer kann uns die Hypothethische Wahrscheinlichkeit berechen, das Tokyo inerhalb der nächsten fünf Minuten wieder einmal dem Erdboden gleich gemacht wird?

übrigens ist ein erdbeben nicht die einzige Sorge die man haben sollte,
    ich bin letztes jahr von Tokyo nach kyushu mit dem Suin-kan-sen gafahren und nach der nächsten Nacht ist ein Taifun eingebrochen sodass ich nicht mehr zurückfahren(an diesem Tag) konnte.
    Es kommt bei den Erdbeben drauf an wo es geschiet,falls es mitten in Tokyo geschiet fehlt tokyo mehr als wenn es nur eins in Kawasaki ist

Zitat Zitat von Seeth
    übrigens ist ein erdbeben nicht die einzige Sorge die man haben sollte,(...)
    Ja, NACH dem Erdbeben sollte man sich auch wegen der vielen Japaner um einen herum sorgen machen.

http://home.kyodo.co.jp/all/display.jsp?an=20050114050
    Zitat Zitat
    Koh Yong Hong was one of a group of second- and third-generation South Korean youths who coordinated efforts to locate their compatriots scattered around in various evacuation facilities in Kobe.

One day after the quake, which struck on Jan. 17, Koh happened to see his next-door neighbor outside his parents' house in Nagata Ward and made a slight bow as usual. The neighbor then asked him, ''Can we trust you guys?''

The remarks made him think about the 1923 slaughter of thousands of Koreans and Chinese by the Japanese army and vigilante groups following the Great Kanto Earthquake in the Tokyo area. The Japanese were apparently acting on a rumor that the foreigners would stage an uprising in the chaotic aftermath of the quake.
    Ishihara, der freundliche und weltoffene Bürgermeister von Tokyo hat schon letztes Jahr vorsorglich mal seine Mitbürger gewarnt, das nach dem nächsten Erdbeben die Koreaner und Chinesen zu plündern und brandschatzen anfangen würden, wenn man sie nicht alle schnell umbringt.

Wie viele habe ich jetzt schon abgeschreckt?

Andererseits man könnte auch zuhause bleiben, und Urlaub in Belgien machen:
    Zitat Zitat
    A similar situation existed during World War One in Belgium. British miners dug six tunnels and caverns under the German trench system, and also packed those six caverns with gunpowder. When detonated, each explosion was on the level of a tactical nuclear weapon!!
    (...)
    [Some interesting comments about this effort of the British. The Royal Engineer, a Captain, was electrocuted in detonating the explosives in the caverns. Six caverns were filled with gunpowder, but only four of them detonated. And the exact location of the two unexploded caverns was lost. The general location is know, but to this day, somewhere in Belgium, are two huge caverns of explosives waiting to go off, each being equal to a tactical nuclear weapon! It is also said that Lloyd George, then Prime Minister of England, waited quietly in his study in anticipation of the detonations, as he knew the exact time when they would occur, and that the shock of the explosions could be felt as far away as London, one hundred and twenty miles away!!].

Geändert von Ianus (19.01.2005 um 15:22 Uhr)

Als ich letztes Jahr in Tokyo war, war erst nen kleines Erdbeben (sehr lustig, hatte da gerade DV-Cam an ^^) und paar Tage später ein starker Taifun.

Ich finde sowas toll, da sieht man nicht nur und kauft ein sondern hat noch solche kleinen Abenteuer inklusive.

Jippi jai yay Schweinebacke. I'll be back.

chinmoku Gast
    Nagut, ich könnte auch ohne auskommen xD

Aber interessant wäre es bestimmt, so etwas mal mitzumachen ^^'