Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Urlaub in Japan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Kirika88
    Japan ist mit Urlaubs dingen teilweise echt super teuer schon allein der Flug. Aber es lohnt sich alle mal hinzukommen.
    Fragt sich nur, was du unter super teuer verstehst.

500 - 800 € finde ich für Japan persönlich nicht grad teuer ._.

Und teilweise bekommt man sogar Studenten/Schülertarife für weniger als 500 €, je nachdem wann man fliegen möchte. Man findet in der Saison wohl nicht grad so einen billigen Flug, vorallem nicht nächstes Jahr, wo die Preise nocheinmal steigen. Oder die sind schon gestiegen ... naja, auf jeden Fall wird das Fliegen, wenigstens auf Langstrecken, erst mal nicht günstiger. ._.

Zitat Zitat von chinmoku
    Fragt sich nur, was du unter super teuer verstehst.

500 - 800 € finde ich für Japan persönlich nicht grad teuer ._.

Und teilweise bekommt man sogar Studenten/Schülertarife für weniger als 500 €, je nachdem wann man fliegen möchte. Man findet in der Saison wohl nicht grad so einen billigen Flug, vorallem nicht nächstes Jahr, wo die Preise nocheinmal steigen. Oder die sind schon gestiegen ... naja, auf jeden Fall wird das Fliegen, wenigstens auf Langstrecken, erst mal nicht günstiger. ._.
    So, um jetzt mal nen protzigen Post hier reinzusetzen (aber ihr wisst ja sicherlich, dass Prahlen eine meiner großen Leidenschaften ist ): Ich fliege im Dezember für gerade mal 112 Euro nach Tokyo . Angelt euch einfach jemanden, der bei einer Fluggesellschaft arbeitet - und schon könnt ihr auch sehr preiswert fliegen .

Wenn du preiswert übernachten willst, dann solltest du dir auf jeden Fall irgendwie so was wie eine Jugendherberge suchen. Normale Hotels sind nahezu unbezahlbar. Musste ich gerade wieder feststellen, als ich letzte Woche meine Hotels für Dezember gebucht habe (zum Glück zahlt jedoch mein Verlobter ). Gerade in Tokyo selber sind richtige Hotels sehr teuer, außerhalb geht es noch so einigermaßen. Aber wie bereits gesagt wurde: Wenn du nicht zwangsweise in einem vier Sterne Hotel nächtigen möchtest, sollte sich da schon was einigermaßen erschwingliches finden lassen.

In Sachen Shopping kann ich all das unterschreiben, was die anderen hier schon genannt haben. In Akihabara ist auf jeden Fall der Super Potato für jeden Konsolero empfehlenswert.

http://www.superpotato.com/map/akiha.html

Nunja, um ehrlich zu sein war ich selber noch nicht da (das ändert sich aber diesen Dezember ), aber ich habe schon sehr viel gutes von dem Laden gehört (unter anderem von einem Kumpel von mir der selber in der Nähe von Tokyo lebt). Das coole an dem Laden ist eigentlich, dass es dort nur Retro Sachen gibt. Angeblich findet man dort nicht viel neueres als N64-Gedöhns - aber dafür tonnenweise alte Games, Konsolen-Exoten (wenn man in Japan von Exoten sprechen kann ) und das ganze zu teilweise unglaublichen Preisen!

Ansonsten hätte ich dir ja noch den AzoBitCity in Akihabara empfohlen (ein gigantischer Klotz vollgestopft mit allem was das Zocker- und Managa-Herz begeehrt) - dort war ich 2003 mal drinne. Leider, leider hat der Laden aber mittlerweile geschlossen und ich weiß gerade nicht, ob da mittlerweile ein neues Geschäft drinne ist ...

Leider kann ich dir sonst keine anderen Tipps geben, aber die anderen vor mir standen dir ja schon mit Rat und Tat zur Seite. Ich war bisher erst einmal in Japan und habe diese Reise auch wirklich nur als Shopping-Tour genutzt. Diesen Dezember wird das wohl nicht anders sein . Nächstes Jahr gibt's dann aber ne etwas längere Japan-Reise und dann wird auch mal was anderes gemacht als nur konsumiert .

Grüße,

Chocobo