Eins darfst du nicht machen. Alle Level der unterschiedlichen Jobs addieren.
Wenn du WAR auf 18 und MNK auf 15 hast, dann ist das nicht insgesamt Lv 33. Du musst alle Jobs getrennt voneinander betrachten.
Also Subjob wird immer auf die Hälfte deines MainJobs gesetzt.
Sagen wir, du hast nen WAR auf Lv 50 und MNK auf Lv 40.
Wenn du nun den MNK als Subjob für WAR nimmst, dann hast du automatisch: WAR 50/MNK 25
Die Level des MNK's gehen aber nicht verloren. Nimmst du den MNK wieder als Main, dann hat der MNK wieder Lv 40. Wenn du theoretisch WAR auf 80 bringen würdest, dann hättest du WAR 80/MNK 40 (75 ist aber maximal möglich)
Ich rate dir also. Lv WAR auf 18, mach Subjob Quest und dann Lv MNK auf etwa 13-15. (die zwei Level reißen es auch nicht raus). Mit dem MNK nimmst du WAR als Sub. Also MNK/WAR.
Wenn der MNK auf 13-15 ist, dann wechselst du auf WAR und nimmst MNk als Sub. Dann hast du WAR 18/MNK 9. Je höher dein WAr wird, desto höher wird auch dein Sub. (maximal aber nur so weit, wie du MNK gelevelt hast) Mit LV 30 War hast du also: WAR 30/MNK 13-15. (je nachdem wie hoch du MNK gelevelt hast)
Mit 30 machst du SAM/ DRG Quest und fängst den an zu leveln. Als Sub nimmst du WAR. Wenn du dann irgendwann mit SAM/DRG Lv 60 erreichst, hast du: SAM/DRG 60/WAR 30.
Bedeutet, du bist bis Lv 60 lv-bereit. Erst ab Lv 60 solltest du dann deinen Subjob weiter lvln, damit dein Main effektiver ist. Denn SAM/DRG 70/ WAR 35 ist effektiver als SAM/DRG 70/ WAR 30.
Nunja, ich hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will. Wichtig ist jedenfalls, dass du dalle Jobs getrennt sehen musst. Wenn du WAR auf 30 bringst, und nen anderen Job anfängst, dann ist dieser andere Job wieder Lv1. WAR bleibt aber auf 30. Wenn du also wieder auf WAR wechselst, hast du wieder Lv 30.

Kontrollzentrum