Zitat Zitat
Original geschrieben von dev
erstmal, warum schreibst das nich unten an als neuen post sondern editierst irgend einen mittem im thread?!

zum thema, diplomatisch in dem sinn das ich auch hätte schreiben können dein text ließt sich wie von nem 13 jährigen ohne realitätsbezug so kommts nämlich rüber

und NEIN, ein spiel in dem 30 cm große fellbüschel feuerbälle und blitze auf drachen werfen geschützt von großen übergewichtigen paladinen mit echsenschwanz erinnert mich NICHT an die realität, wenn das bei dir so is rate ich dir ernsthaft dich ma psychisch durchchecken zu lassen

ich spiele RPGs aus einem grund, es is stressfreies datteln mit freunden, und wie dread schon sagt ist das hier eigendlich kein RPG mehr sondern einfach n onlinespiel mit rollenspiel zügen, richtiges RP ala pen & paper is was völlig anderes, dann dürftes du als mithra nicht in den dunes am strand leveln gehn oder als galka keine hume freunde haben (und umgekehrt), als taru nur tarusprache reden etc., wenn in ffxi jeder echtes RP spielen würde wäre das spiel total im arsch, mal davon abgesehn das das spiel keine individuelle charakter entwicklung erlaubt sondern eigendlich alle den selben char (ausser equip halt) haben

und selbst wenn, um auf dein dragoon beispiel zurück zu kommen, du sagst drgs sind einzelgänger, du nimmst dieses wissen daher das in FF9 ein char vorkommt der diese eigenschafft hat, darum ist das jetzt immer so??? Schon allein das ist schwachsinn. Darf man mal fragen wieviel MMORPGs du vor FFXI schon gespielt hast, bzw. welche? Du kannst doch nich ne komplette klasse und dadurch ja _tausende_ spieler pauschalisieren nur weil dir das mal in nem SP game so gezeigt wurde...

leute wie du sind der grund warum ich den EU start von ffxi verteufel, dann rennen noch viel mehr von der art rum

so das war jetzt ohne diplomatie, wenn dich die paar kommentare vorhin schon aufgeregt haben gehste jetzt vermutlicih an die decke, in dem fall kann ich dir nur raten mal an die frische luft zu gehn (:

Zunächst mal zum Dragoon:
Ich hab keineswegs nur die Fakten aus FFIX herausgepickt.
Es gibt, wenn du es dir realistisch betrachtest, Charakterklassen, die, wenn es Vana'Diel wirklich geben würde, alleine leveln würden.
Dazu gehören unter anderen der DRK, der mit Odin, falls du überhaupt weißt wer das war, in Verbindung gebracht werden kann; der DRG hat sein Dragon-Pet und braucht daher keine Party; aber das liegt eher an der Persönlichkeit der KLassen.
Ich könnte jetzt noch 2-3 Seiten über ihre Persönlichkeiten schreiben, aber das ist mir zu viel Arbeit für dich.

Und was soll das mit dem Spruch, von wegen Leute, wie du...?
Was hab ich mit den Anderen zutun? Du musst dich mal direkter äußern.
Was regt dich denn an mir auf? Dass ich eine Ahnung vorzugeben scheine (jetzt mal aus deiner Sicht)? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Leute, die einfach keine Phantasie haben, regen mich auch auf, nur äußere ich mich nicht negativ deswegen, weil es deren Sache ist und nicht meine!
Denn alles was ich mit Realität gemeint hab, war auf die Phantasie bezogen. Es ist mir auch klar, dass es keine Drachen und ähnliches gibt, obwohl wir es nicht 100% wissen können, aber naja.

Und der Spruch, dass dich mein Beitrag an einen 13 jährigen erinnert war übel; der ging unter die Gürtellinie...aber naja, du erinnerst mich mit deiner Grammatik auch an einen 4. Klässler; wollte ich nur mal so im Raum stehen lassen...

Vielleicht solltest du frische Luft schnappen; ich persönlich sitze den ganzen Tag draußen.

NAZGUL

PS: ich glaube der Thread hat mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zutun und kann daher geschlossen werden.!.