mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Ich hab's soeben überprüft. Wassga sieht Wasser ähnlich(so ein Zufall^^), hat aber nicht die gleiche Animation. Wie Anyu_Angel schon gesagt hat, sieht Wassga etwas mächtiger aus. Es kommt eine grössere Wasserkugel vor, und man sieht dabei den Gegner von oben, statt von der Seite wie bei Wasser.
    Wie ich es beurteilen kann, ist Wassga nichts anderes als Wasser mit dem Alle-Effekt(wer weiß jetzt nicht, was ich damit meint?)
    Ich hab z.B Wasser auf Aquadon gecastet, es hat ihn um die 3600 geheilt.
    Und als Vivi sein Wassga konntert, hat es ihn um die 3500 geheilt

Man, was für Verwirungen so ein kleines Problem verursachen kann

Zitat Zitat
    .Die meisten "Endgegner" besitzen Zauber die man im Normalen Spiel nicht erlernen kann.(Sephi: Super Nova,Arte: Apocalypse etc)

euer O

Edit:Sorry Akito,ich hab unter Zauberkonter und nicht unter Konterzauber geguckt. [/B]
    Falsch: Du kannst Apokalypse vom unteren Teil Artemisias' drawen und danach verwenden.(Bei mir machte das im Flächenvisier mit 255 Zauber (max.) 9999 Schaden.

Mir ist das übrigens auch bei FF9 bei so ner komischen Blume im Verwunschenen Wald aufgefallen: die konnte Wind.

Storyschreiber

Ja ,Nymphenrose kann Wind oder Aero oder so zaubern ,in FF7 kann Arca auch Aero3 zuabern ,aber ich hab beide spiele bis zum umfallen gespielt ,und hab schon wie oft jede Ecke des spiels drei-vier-mal untersucht ,es gibt nirgends Substanzen ,bzw. Stäbe Ruten oder so ,wo man das lernen könnte .Das einzigste ,was geht ,ist mittels Element und der Choco/Mog Substanz einen Wind-Angriff zu bekommen .In der FF7 Anleitung stand es bit die Elemente Feuer ,Erde ,Gift ,Holy usw. allerdings nich ,das es zu jeder auch ne eigene Zaubersubstanz gibt .Und in FF9 hab ich Lösungsbuch ,Internetseiten und alles denkbare überprüft ,Wassga gibt es nich ,und Windangriffe kann man ausführen mit z.B. dem Weisenstab (Angriffselement Wind) ,oder indem Eiko Fenrir meistert und danach ein ,ich glaub ,Odeur anlegt .Dadurch wird der "Zorn des Landes" zum "Verfall der Zeit"(oder so ähnlich) jedenfalls iss allein aus der Sequenz zu erkennen ,dass das ein Windangriff iss .
    Übrigens mit einem Magiewert von 255 isses kein Kunsttück mit Apocalypse 9999 wegzumachen ,mit sonem Magiewert iss Meteor oder Flare oder Ultima oder Holy genausostark .

@Akito
    Das kommt , weil die meisten Gegner einen niedriegeren Magiewert haben und wenn Vivi kontert macht er den Zauber mit den gleichen Magiewert.(z.b Vivi Zaubert Eisra und zieht 1000 HP ab.Dann Zaubert der Gegner Eisga und zieht auch 1000 ab.)

Zitat Zitat von Akito
    I
    Wie ich es beurteilen kann, ist Wassga nichts anderes als Wasser mit dem Alle-Effekt
    Das ist imo nicht ganz richtig. Aquadon zaubert Wassga ab und an auch auf einzelne Charaktere ^^

Trotzdem find ichs lustig, warum es vielen leuten solches Kopfzerbrechen bereitet, dass man Wassga in FF9 nicht lernen kann. Wie schon erwähnt, gibt es immer wieder mal Zauber, die einem im Verlauf des Spiels begegnen, die die Charaktere nicht erlernen können. Ist imo auch viel interessanter, wäre langweilig, wenn man alles zaubern könnte, was Feinde/Bosse im Repertoire haben.

Zitat Zitat von Evanescence
    kann vll. mal jemand testen, ob wasser und wassga diesselbe animation haben? ich hab auf cd 4 keinen speicherpunkt mehr...
    Hm..wenn du nen Dexdrive hast könnte ich dir sogar mehrere Spielstände auf CD4 anbieten^^... Ich würde es ja selber Testen, nur wie vieleicht bekannt is, is meine Glotze kaputt...

Zitat Zitat von Zalligo
    Ist imo auch viel interessanter, wäre langweilig, wenn man alles zaubern könnte, was Feinde/Bosse im Repertoire haben.
    Ah sag das nicht^^... hier spricht jemand der schon öfter Gegnerische Zauber gegen die eigenen Anwender genutzt hat^^... Mir machts jedenfalls spass Retter-Sephiroth Super Nova um die Ohren zu hauen^^.

Und falls jemand fragt? Ja ich hab diese Zauber per Codes benutzen können Sagt einem der Gameshark oder Xploder was?^^
    Geändert von Master (17.01.2005 um 21:00 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master

Ah sag das nicht^^... hier spricht jemand der schon öfter Gegnerische Zauber gegen die eigenen Anwender genutzt hat^^... Mir machts jedenfalls spass Retter-Sephiroth Super Nova um die Ohren zu hauen^^.

Und falls jemand fragt? Ja ich hab diese Zauber per Codes benutzen können Sagt einem der Gameshark oder Xploder was?^^
    o_OEs gibt Menschen, die sich Supernova FREIWILLG ansehen? ´O_o`
    Eines interessiert mich aber, wie viel zieht die Attacke bei Seph ab? 9998?
    Geändert von Akito (17.01.2005 um 21:25 Uhr)

Zitat Zitat von Akito
    o_OEs gibt Menschen, die sich Supernova FREIWILLG ansehen? ´O_o`
    Eines interessiert mich aber, wie viel zieht die Attacke bei Seph ab? 9998?
    9999^^... Als ich den Code damals noch nicht hatte bzw. bevor ich ihn machen konnte, hab ich mir Super Nova auch immer freiwillig angesehen^^.... sieht doch auch cool aus^^.
    PSN || XBL