mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

FF9: Wassga lernen?

Mir is wieder mal eingefallen, dass Aquadon hin und wieder Wassga anwendet. Mit Vivi konnte ich nur Wasser lernen. Gibt es eine Möglichkeit Wassga zu lernen? Wenn ja, dann müsste es doch auch Wassra geben, wo?

Storyschreiber

Vivi kann leider nur Wasser lernen ,Das Aquadon Wassga anwenden kann ,liegt wohl daran ,dass er das stärkste Wassermonster .Wassga ist genauso ,wie in FF7 Aero3 von Arca ,also für den Charakter (leider) nicht erlernbar

Vivi kann sowohl Wassra als auch Wassga lehrnen. Du musst nur zusehen dass du alle Rustungen for die Brust bekommst die es gibt. In einen von denen gibt es sicher Wassra.§lehrer

Ein kleiner Tipp:

In Esto Gasa gibt es die Rustung fur Vivi aus der Wassga extraieren lasst

@Galuf
    sachlich falsch! vivi kann wirklich nur den zauber "wasser" erlernen. ich weiß ja nicht, wo du das jetzt hernimmst. ich habs mal nachgeschlagen - wasser gibts von kains armreif. nix mit wassra oder wassga...
    wieso und ob aquadon wassga benutzt weiß ich nicht - vll. ein übersetzungfehler, da die animation doch bestimmt diesselbe ist (?)

Ja du hast recht, ich hab mich vertan. Irgendiwe habe ich Wasser den anderen Elementen gleichgesetzt.
    Aber ich ahbe es so im Hinterkopf dass Vivi doch irgend ein fortgeschrittenes Wasserzauber benutzt.

vielleicht meinteste ja auch Leviatan von garnet^^

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Ja du hast recht, ich hab mich vertan. Irgendiwe habe ich Wasser den anderen Elementen gleichgesetzt.
    Aber ich ahbe es so im Hinterkopf dass Vivi doch irgend ein fortgeschrittenes Wasserzauber benutzt.
    Wasser selbst ist ein ziemlich fortgeschrittener Zauber, da er 22 MP braucht, darum ist es auch komisch, dass Gizarmaluke schon Wasser verwenden kann.

Storyschreiber

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Gab es den Wassra überhaupt in dem Spiel ?
    Aber ich hätte jetzt glaube ich auch die Hand dafür ins Feuer gelegt das Vivi den Spruch erlernen kann, kommt vielleicht daher das Vivi ihn durch Zauberkonter (oder wie die Ability heißt) kontern kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Gab es den Wassra überhaupt in dem Spiel ?
    Aber ich hätte jetzt glaube ich auch die Hand dafür ins Feuer gelegt das Vivi den Spruch erlernen kann, kommt vielleicht daher das Vivi ihn durch Zauberkonter (oder wie die Ability heißt) kontern kann.
    soviel ich weiss kann vivi weder wassra noch ga lernen noch konter aber man kann den wasser zuber mit einer bestimmten abiliti verstärken (stand auf enier web side ) was ich allerdings nicht bestätigen kann weil ich es selber noch suche die ability heißt : Schwarzmagie doppel
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Ich habe mal im LB in der Ability liste geschaut und es gibt kein Schwarzmagie DOppel, nur Doppel reflek mehr nicht...

Müßte des nicht eigentlich ins H&S Forum? Oder irre ich mich da.

Vivi kann zweimal hintereinander Schwarzmagie zaubern, allerdings nich durch eine Ability, sondern nur im Trance-Zustand, in dem sich der Befehl Schwarzmagie in Hades-Magie umwandelt.

Zauber kann Vivi auch kontern, so wie Mahagon, mit der Ability Zauberkonter, also müsste er theoretisch auch Wassga (indirekt, eben durch einen Konter) zaubern können.

Ja kontern kann er Wassga. Hatte das dummerweise an gehabt und somit den Gegner geheilt

Nur schade, dass ich keine Ausrüstungen hatte, durch die Vivi Feuga, Blitzga und Eisga lernt. Wisst ihr wo es die gibt?

Das kann man imho durch den Achtkant lernen welchen du in...öhm wie heißt die statdt mit dem berg in der eisnlandschaft nochmal?^^"
    Naja da aufjedenfall^^ aber erst später, wenn man da hin MUSS

EDIT: Danke Evanescence, irgendwie dachte ich mir sowas habs aber wieder vergessen >_< (mal wieder FF9 spielen muss )
    Geändert von Löwenherz (09.08.2004 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Löwenherz
    Das kann man imho durch den Achtkant lernen welchen du in...öhm wie heißt die statdt mit dem berg in der eisnlandschaft nochmal?^^"
    Naja da aufjedenfall^^ aber erst später, wenn man da hin MUSS
    Esto Gaza -> auf nordwestlichem kontinent

Ich hab im LB nach geguckt und man kann NICHT Wasga oder ra lernen.Vivi kann auch nicht Zauberkonter lernen,dies kann nur Mahagon.Ich glaube die Ability mit der man die stärke eines Zaubers erhöhen kann ist Zauberneutrum (bin nicht mehr sicher) aber man muss dafür doppelt soviel MP verbrauchen.

Zitat Zitat
    wieso und ob aquadon wassga benutzt weiß ich nicht - vll. ein übersetzungfehler, da die animation doch bestimmt diesselbe ist (?)
    wenn du es so denkst kannst du auch gleich fragen warum Kuja Ultima benutzen kann und Vivi nicht.Die meisten "Endgegner" besitzen Zauber die man im Normalen Spiel nicht erlernen kann.(Sephi: Super Nova,Arte: Apocalypse etc)

euer O

Edit:Sorry Akito,ich hab unter Zauberkonter und nicht unter Konterzauber geguckt.
    Geändert von Anyu_Angel (11.08.2004 um 00:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anyu_Angel
    Ich hab im LB nach geguckt und man kann NICHT Wasga oder ra lernen.Vivi kann auch nicht Zauberkonter lernen,dies kann nur Mahagon.Ich glaube die Ability mit der man die stärke eines Zaubers erhöhen kann ist Zauberneutrum (bin nicht mehr sicher) aber man muss dafür doppelt soviel MP verbrauchen.
    euer O
    Dass Vivi kein Wassra oder Wassga selbst zaubern kann, ist richtig. Aber er hat definitiv die Ability Konterzauber wie Mahagon.
    Zauberneutrum neutralisiert lediglich die Elementzauber.
    Vivi kann die Effektivität seiner Zauber nur entweder mit Hadesmagie oder durch Doppelreflek verstärken(geneu gesagt verdoppeln)

Zitat Zitat
    wenn du es so denkst kannst du auch gleich fragen warum Kuja Ultima benutzen kann und Vivi nicht.Die meisten "Endgegner" besitzen Zauber die man im Normalen Spiel nicht erlernen kann.(Sephi: Super Nova,Arte: Apocalypse etc)
    das stimmt zwar, aber wassga hat keine so aufwendige animation, wie gewisse andere bosszauber... außerdem kommen diese auch in allen teilen vor (braskas bestia und artimisia, sowie dunkles dingsbums beherrschen ebenfalls eine art supernova).

kann vll. mal jemand testen, ob wasser und wassga diesselbe animation haben? ich hab auf cd 4 keinen speicherpunkt mehr...

Bei Ewiges Dunkel ist Neutronsynapse, bei Artemesia Apokalypse und Braskas Bestia kA^^
    Also Vivi kann definitiv kein Wassga zaubern. aber er kann definitiv Konterzauber lernen^^ ich habs nämlich mit ihm.
    Und ich glaube Wassga sieht nicht anders aus als Wasser. Vielleicht ist der Zauber nur stärker und wird deswegen als Wassga bezeichnet.

Zitat Zitat
    das stimmt zwar, aber wassga hat keine so aufwendige animation, wie gewisse andere bosszauber...
    Ich meinte ja nicht das es spektakulär wäre,sondern nur das einige Gegner halt dinge können die Helden nie tun könnten.
    Z.B. Quistis: Falls du dich recht erinern kannst konnte das Monster Giera die Technik Hypnose.Und Quistis konnte die eben nicht.

@topic
    Ich habe es stark in erinerung, das Wasga etwas "Mächtiger" aus sah als Wasser.