Zitat Zitat
Original geschrieben von The Wargod
Hast recht, kann man auch nicht. Sondern eher als Videoschneide-, Videobearbeitungs und Videoaufnahme-Tool in einem plus integriertem Timer.

Super, der kommerzielle Spaß kostet gerade bei Adobe 500 ? und aufwärts. Und ich denke nicht, dass hier jemand diesen Preis für das Programm tatsächlich gezahlt hat respektive es tun würde, wenn er nicht gerade berufsbedingt oder zumindest seriöse, professionelle Dienste auf Hobbybasis anbietet, damit man das Geld auch irgendwie wieder reinbekommt.

Da schnapp ich mir lieber TMPGEnc und erhalte mittels Frameserving-Funktion ebenfalls gescheite MPEG-Videos als Ausgabe.

Und sowas sollte für den Ottonormalverbraucher dicke ausreichen.

Tjo, und wer von uns hantiert schon mit DV-Kameras oder möchte Filme selbst erstellen? Wenn's hoch kommt gerade mal eine Hand voll User. ^^
Ich weiss, dass Premiere für Normalverbraucher recht teuer ist. Aber gute Software ist eben nun mal teuer. Damals hatte Adobe Acrobat Writer über 10.000 Euro gekostet, da sind 799 Euro ein Schnäpchen. OK, mit Acrobat Writer kann man keine Videos schneiden, aber ich wollte mal die Relation aufzeigen, was Software wirklich kostet. Jeder Normalverbraucher meckert über die teueren preise der PC Spiele, aber im Grunde sind diese Spott Bilig.
Avid DVExpress, kostet locker 1.600 Euro, nur mal nebenbei bemerkt
Und Avid FreeDV ist kostenlos
Ausserdem waren die beiden nur Beispleie, es gibt auch welche für 100 Euro, wie z.B. Pinnacle oder Ulead.
VirtualDub kann nur bedingt als Recorder benutzt werden. Und zwar ist die Auflösung begrenzt. AFAIR auf 320x240. Und das ist wirklich keine gute Auflösung.
Fragender hatte auch nach einem Videobearbeitungsprogramm gefragt, da habe ich ein paar Beispiele genannt.

Wenn du mit frameserving rumhantierst, dann schneide mal damit mehrere Videos zu einem Video mit Effekten und Übergängen. Das kannst du vergessen