Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Char und Mapbewertung

also mp3s lassen sich leider nicht weiter komprimieren, da es ja schon ein komprimierten format ist...

die maps habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber die chars gefallen mir gut...sie sind schön und ohne fehler gezeichnet, sie sind schön detailiert und die animationsphasen sind gut gelungen...respekt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wipeout
    also mp3s lassen sich leider nicht weiter komprimieren, da es ja schon ein komprimierten format ist...

die maps habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber die chars gefallen mir gut...sie sind schön und ohne fehler gezeichnet, sie sind schön detailiert und die animationsphasen sind gut gelungen...respekt
    Ich glaube Komprimieren ist hier einfach nich das richtige Wort, du könntest die Kb rate runetsetzen, dann isses zwar je nachdem wie stark du sie runtersetzt, nimmer so ne gute quali, aber immerhin können sich auch normalsterbliche dein game saugen >_>''

falls es zu was taugt... ausserdem: selbst mit einer super geilen quali sind ungefähr 80 MB mp3s irgendwie 20 lieder oder so o.o

Was machst du denn?

MfG Adam

ja da hast du recht...allerdings würde ich dabei net unter 112 kb gehen, weil ab dieser codierungsrate eine mp3 erst vernünftig zu hören ist und kaum störungen zu hören ist

Erstens:Meine MP3s haben ne Bitrate von 128
    Zweitens:Mein Game hat so um die 390 Maps und in einigen davon kommen MP3s vor. Dann hab ich für die wichtigsten Szenen MP3s und für die wichtigsten Bosskämpfe. So komm ich halt auf so viel MB. Und dann gehen auch noch einige MB für die Sounds drauf, da das ein RM2K3 Game ist und ich alles in den Ordner packen musste.

ehm das ist nicht ganz richtig....die bitrate bei mp3s lässt sich variieren...von 92 kb ist 256 kb...mal eine frage...wie groß sidn so die mp3s vo nder MB-Zahl?

Von 1MB bis 5MB. Die meisten liegen im letzteren Bereich.

der weltkartenchar ist ja niedlich xD
    hmm allesammt gut editiert... *screen anguck* ( scheiss server läd lange -,- ) hmm? jetzt geht garnix mehr.. also es blibt beid en chars

bei solch einer fülle wäre es evtl besser die mp3s durch midis zu ersetzen...die passen besser zum flair eines rpgs mit solch einer snes grafik und verbrauchen weniger speicher

Wenn ich Midis hätte nehmen wollen, dann hätt ich es auch getan. Aber ich mag MP3s leiber als Midis. Und zwar aus dem Grund, dass Midis sich einfach besser anhören und sie sich nicht plötzlich extrem schlecht anhören.(Dieser Midi Bug, der manchmal auftritt). Wahrscheinlich werd ich es aber sowieso noch kleiner machen müssen, da ich mir jetzt zwar einen Brenner bestellt habe, aber 103MB dann doch wohl ein klein wenig groß ist.(Da gibt es jedoch dieses eine FF-RPG Maker Spiel, dass über 100MB groß ist obwohl es nur ne Demo ist).

Gruß:JackandDrake!

Falls es euch interessiert:
    Hab jetzt die Bitrate der MP3s ein bisschen verringert und ein paar durch Midis ersetzt. Dadurch ist das Spiel im einem Rar-Archiv 67,7 MB groß.