Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Hip Hop/ Rap

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete
    BTW: Echt schade das du kein MTV hast kriegst du da überhaupt was von Jackass mit?
    BTW²:Rappst du in deiner Freizeit? ^^
    Ich mag Jackass nicht, hab mal ne Folge gesehen aber fand es nur mäßig lustig. Daher nicht schlimm.

Und rappen tu' ich in meiner Freizeit, welche sowieso recht spärlich ist, eigentlich nicht. Gut, wenn ich mal Lust hab, rapp' ich 2 Stunden zu irgendwelchen Tracks die ich laufen hab', aber etwas eigenes, ne Crew oder some like dat, hab' ich nicht.
    Jedoch schreibe ich viel, wobei das nie an die Außenwelt dringen wird, da ich es für mich tue, my personal shit halt.

Was die Hintergrundinfos angeht, so muss man nur die richtigen Sites kennen, die richtigen Zeitschriften lesen und hören, hören, hören.
    Und so wie ich mich gut mit Ami-Rap auskenne, so sieht das bei dir wohl mit Deutschem HipHop aus..jeder hat seine Schwerpunkte, it's not bad, just usual.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Jedoch schreibe ich viel, wobei das nie an die Außenwelt dringen wird, da ich es für mich tue, my personal shit halt.
    Schade eigentlich
    Zitat Zitat
    Was die Hintergrundinfos angeht, so muss man nur die richtigen Sites kennen, die richtigen Zeitschriften lesen und hören, hören, hören.
    Stimmt, ich sollte ma ernsthaft anfangen die Juice zu lesen, und seis auch nur mal so im Bahnhofsbuchhandel XD

BTW: Was haltet ihr von französischen Rappern wie MC Solar (is der einzige, den ich kenne). Also ich find ihn kacke ^^

Hab ganz vergessen welchen Rapper ich aus germany am meisten mag: Gentelman !!
    sagt was ihr wollt, aber der is extrem cool 8)

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Schade eigentlich
    Naja, zum einen dürfte ich das Ganze sowieso nur stark zensiert posten und vor allem sind diese Dinge noch weit persönlicher als es Gedichte von mir sind, oder andere Sachen.

Zitat Zitat
    Stimmt, ich sollte ma ernsthaft anfangen die Juice zu lesen, und seis auch nur mal so im Bahnhofsbuchhandel XD
    Jepp, solltest du. Wobei ich jetzt nicht voreingenommen sagen will, dass Juice das beste HipHop Mag ist, ich hatte einfach nie den Drang Backspin oder eines der anderen Magazine zu lesen.
    btw, meine erste Juice hab ich mir auch an unserem Hauptbahnhof geholt zusammen mit n'er Source. ^^

Zitat Zitat
    BTW: Was haltet ihr von französischen Rappern wie MC Solar (is der einzige, den ich kenne). Also ich find ihn kacke ^^
    Well, Solaar ist alt und seine neuesten Sachen, von denen ich noch nicht all zu viel gehört hab' sind wirklich nicht mehr so fresh wie die alten Platten, aber allgemein steckt auch im französischen HipHop einiges an Potential. Man schaue sich nur mal NTM oder die Saian Supa Crew an, das ist absolut bombiger HipHop und auch wenn man die Sprache nicht, oder nur sehr wenig versteht, ist es nicht minder interessant.
    Auch RZA hat einiges mit deutschen Rappern gemacht und verließ sich da auch nur auf seinen Eindruck, den Flow der Künstler und verstand nicht mehr als ein paar Worte..er kann halt kein Deutsch. ^^

Zu Empfehlen wäre in dieser Hinsicht auch der französische Film "Yamakasi", dessen Soundtrack wirklich nicht zu verachten ist, der Film ansich ist natürlich auch very stylish.

Zitat Zitat
    Hab ganz vergessen welchen Rapper ich aus germany am meisten mag: Gentelman !!
    Yeah. Gentleman ist wirklich nicht zu verachten, hab' ich schon live gesehen und er ist echt cool drauf.
    Wenn's dich interessiert dann hör' dir mal Widerstand an, das ist n' Track von der neuen Curse, Gentleman ist darauf gefeatured..einfach ein genialer Song der mir echt viel gegeben hat die letzten Tage.

Ich könnte eine grundsätzliche Empfehlung für das neue Curse-Album "Innere Sicherheit" aussprechen, aber jeder hat n'en anderen Geschmack, besser vorher reinhören.

Ich glaube so langsam mache ich mich mal an n'en richtigen Thread zum Thema.. is n' bisschen Arbeit aber ich hab' heute Ruhe und Zeit..we'll see. ^^

Zitat Zitat
    Zu Empfehlen wäre in dieser Hinsicht auch der französische Film "Yamakasi", dessen Soundtrack wirklich nicht zu verachten ist, der Film ansich ist natürlich auch very stylish.
    Hmm muss ich mal gucken...

Aber kenns du Ghost Dog-Der Weg des Samurai? Ein genialer Film von Jim Jarmusch, bei dem RZA die Musik produziert hat! Ein geil der Film.

Zitat Zitat
    dürfte ich das Ganze sowieso nur stark zensiert posten
    oh gefährlich...
    Zitat Zitat
    vor allem sind diese Dinge noch weit persönlicher als es Gedichte von mir sind
    Wie redest du über persönliche Dinge?

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Aber kenns du Ghost Dog-Der Weg des Samurai? Ein genialer Film von Jim Jarmusch, bei dem RZA die Musik produziert hat! Ein geil der Film.
    Hehe, wusste ich doch, dass du noch darauf anspielst. ^^ Ich hab' den Film bei n'em Freund auf VCD gesehen, ziemlich schelchte Quali, der Film und ich an dem Abend (), jedenfalls erkenne ich in deinem Avatar den Hauptdarsteller. Vom Soundtrack kenne ich ein paar Tracks, produced by RZA, klar.

Zitat Zitat
    oh gefährlich...
    Witzbold, es gibt auch 12jährige die sich hier tummeln und die dürfen wir solch' vulgärem Vokabular nunmal nicht aussetzen und lauter **** in dem Text würden's auch nicht bringen.

Zitat Zitat
    Wie redest du über persönliche Dinge?
    Ein Blick in den Sumpf genügt.

Ich hab' jetzt mal einen weiteren Thread nach meinen Vorstellungen zum Thema eröffnet, aber ich werde diesen hier dennoch offen lassen, da sich doch eine angenehme Unterhaltung entwickelt hat.

Zum neuen Thread ---> hier lang.

Zitat Zitat
    Witzbold, es gibt auch 12jährige die sich hier tummeln und die dürfen wir solch' vulgärem Vokabular nunmal nicht aussetzen und lauter **** in dem Text würden's auch nicht bringen.
    Dann machs doch per PN oder so... He, soll ich dir ma was von mir schicken? Ich mein, ich bin nich so gut, aber der rest der Crew kommt ganz fresh
    Zitat Zitat
    Well, Solaar ist alt und seine neuesten Sachen, von denen ich noch nicht all zu viel gehört hab' sind wirklich nicht mehr so fresh wie die alten Platten, aber allgemein steckt auch im französischen HipHop einiges an Potential. Man schaue sich nur mal NTM oder die Saian Supa Crew an, das ist absolut bombiger HipHop und auch wenn man die Sprache nicht, oder nur sehr wenig versteht, ist es nicht minder interessant.
    Wie gesagt, ich steck in der Sache halt noch nich so lange und tief drin. (hab erst vor 1 1/2 Jahren meinen weg in Richtung HipHop eingeschlagen ^^°) Aber du hast bestimmt recht mit dem was du sagst...
    Zitat Zitat
    M'kay, mal sehn ob ich irgendwo her krieg. Ich kann die Sprache zwar etwas, aber mögen tu ich se nich
    Zitat Zitat
    Yeah. Gentleman ist wirklich nicht zu verachten, hab' ich schon live gesehen und er ist echt cool drauf.
    Wenn's dich interessiert dann hör' dir mal Widerstand an, das ist n' Track von der neuen Curse, Gentleman ist darauf gefeatured..einfach ein genialer Song der mir echt viel gegeben hat die letzten Tage.
    Meinst du den mit "Hebt die Hand hoch, wir stehn wie Felsen in der Brandung, und selbst dem härtesten Ansturm..."? wenn aj, dann muss ich dir zustimmen. Curse is sowieso voll die "lyrische Bombe"

Geändert von Ete (04.04.2003 um 15:27 Uhr)

ich bin erst durch meinen Freund auf HipHop gekommen, früher hätt ich das Zeug wohl nie gehört
    Ich hör allerdings nur einzelne Sachen gern, z.B.
    "Fabolous Featuring P. Diddy & Jagged Edge - Trade It All" (mein favourite, schonmal die Lyriks gesehen? Und mitgesungen? *g*)
    "Hey Ma" (kA von wem, hört sich jedenfalls genial an)
    "Eminem - Lose Yourself"
    "Will Smith - 1000 Kisses" (ok, kA ob das wirklich in die Kategorie gehört ^^)
    "Dynamite Deluxe - Ich hoffe ihr versteht"
    "Eminem - Stan"
    "Jay-z ft beyonce - bonny and clyde"
    "Outkast - The Whole World"
    "50-Cent - In da club"
    "B2K ft P. Diddy - Bump, Bump, Bump"
    "Sleepwalker"
    "Work It - Nelly Featuring Justin Timberlake"
    "Jay-Z- H to the Izzo"
    "Fat Joe - Whats Love feat. Ja Rule and Ashanti"
    "Lil Bow Wow - Basketball"
    "JD - Jazzy Hoes"

Dann noch n paar Sachen von Angie Martinez (wie gesagt ich hab kA was man nun dazuzählt und was nicht ), Nelly, J-Lo, und Massive Töne.
    Ich hör solche Songs eigentlich am liebsten zum relaxen und ums mir mal richtig gut gehen zu lassen. 8)

btw, was ist eigentlich "East Coast" und was ist "West Side", das hab ich mich schon immer gefragt... *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancient
    btw, was ist eigentlich "East Coast" und was ist "West Side", das hab ich mich schon immer gefragt... *g*
    East coast/side ist der Hip Hop von der amerikanischen Ostküste. West coast/side von der Westküste. Dann gibs noch Up north und Down south.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Meinst du den mit "Hebt die Hand hoch, wir stehn wie Felsen in der Brandung, und selbst dem härtesten Ansturm..."? wenn aj, dann muss ich dir zustimmen. Curse is sowieso voll die "lyrische Bombe"
    Nope, das ist die reichlich bekannte erste Single-Auskopplung aus seinem neuen Album, Gentlemant ist da auch nicht gefeatured. View the other thread, da steht's nochmal genau, kann den Track nur jedem empfehlen.

Was Curse angeht -> Dito. Ich hab alle 3 Alben von ihm und mit jedem wird er reifer und besser, für mich das Novum in der deutschen HipHop-Szene, auch wenn Torch und andere ebenfalls very impressive sind. Ich überlege das Album zum Gespräch zu machen, warte aber lieber noch ein wenig, bis es sich eventuell mehr Leute gekauft oder "anderweitig besorgt" habe.

@Ancient

Yeah, bald hat dich HipHop in seinem Bann, deine Einstellung find' ich exzellent.

btw: Hey Ma ist von Cam'ron.

Die anderen Titel sind alles mehr bekannte Sachen, aber kommt schon alles in die Richtung HipHop, sogar Will Smith, der zwar einen recht fragwürdigen Status in der Szene hat, aber zum einen lass' ich jedem seinen Stil und wenn er damit glücklich ist "familienfreundlichen" HipHop zu machen, ist das okay. Angie Martinez ist eine, wenn nicht sogar die bekannsteste, Radiomoteratorin, und zwar vom Las Vegas Sender Hot 97.5.

Was East/West angeht, ist das ne längere Geschichte. Ete hat's schon mal pauschal erklärt, aber das Ganze "war" weitläufiger und größer.
    Es gab regelrecht Krieg zwischen den beiden Küsten, East<>New York und West<>L.A. . Es gab auch genügend Tote bei diesem "Krieg" wie unter anderen Tupac Shakur, Notorious B.I.G. um mal die Bekanntesten zu nennen.

Mittlerweile scheint dies Gottseidank um einiges abgenommen zu haben, was sich auch durch viele Zusammenarbeiten untereinander (East und West) bemerkbar macht und zudem positiv durch die anderen neu entstandenen HipHop Kosmen wie Dirty South etc. beeinflusst wird.

Sollte der Thread vielleicht geschlossen werden, jetzt wo Ifrit selber einen aufgemacht hat? Kann ich den Thread selber schließen?

Zitat Zitat
    Was Curse angeht -> Dito. Ich hab alle 3 Alben von ihm und mit jedem wird er reifer und besser, für mich das Novum in der deutschen HipHop-Szene, auch wenn Torch und andere ebenfalls very impressive sind. Ich überlege das Album zum Gespräch zu machen, warte aber lieber noch ein wenig, bis es sich eventuell mehr Leute gekauft oder "anderweitig besorgt" habe.
    Nun ja, da Geld bei mir immer sehr knapp is, siehts mit'm Albenkauf recht mau aus. Und runterladenladen geht eh nich so gut mit'm 56k modem und Zeitbegrenzung naja, ich krieg das schon noch irgendwie zu hören
    Zitat Zitat
    Ete hat's schon mal pauschal erklärt, aber das Ganze "war" weitläufiger und größer.
    Nun ja, ich hatte nich mehr Zeit und Muße auf meinem Praktikumsplatz XD. Aber an deine Erklärungen komm ich eh nich ran

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Sollte der Thread vielleicht geschlossen werden, jetzt wo Ifrit selber einen aufgemacht hat? Kann ich den Thread selber schließen?
    Hm, wie gepostet wollte ich ihn eigentlich offen lassen, aber du hast recht, der hier wurde ja schon reichlich genutzt und der andere ist ja auch noch da. Selbst schließen kannst du nicht, auch nicht bei eigenen Threads.

Ich mache dann mal hier zu. Nochmal für die ganz Langsamen -> hier geht's zum neuen Thread.