Nope, das ist die reichlich bekannte erste Single-Auskopplung aus seinem neuen Album, Gentlemant ist da auch nicht gefeatured. View the other thread, da steht's nochmal genau, kann den Track nur jedem empfehlen.Zitat
Was Curse angeht -> Dito. Ich hab alle 3 Alben von ihm und mit jedem wird er reifer und besser, für mich das Novum in der deutschen HipHop-Szene, auch wenn Torch und andere ebenfalls very impressive sind. Ich überlege das Album zum Gespräch zu machen, warte aber lieber noch ein wenig, bis es sich eventuell mehr Leute gekauft oder "anderweitig besorgt" habe.
@Ancient
Yeah, bald hat dich HipHop in seinem Bann, deine Einstellung find' ich exzellent.
btw: Hey Ma ist von Cam'ron.
Die anderen Titel sind alles mehr bekannte Sachen, aber kommt schon alles in die Richtung HipHop, sogar Will Smith, der zwar einen recht fragwürdigen Status in der Szene hat, aber zum einen lass' ich jedem seinen Stil und wenn er damit glücklich ist "familienfreundlichen" HipHop zu machen, ist das okay. Angie Martinez ist eine, wenn nicht sogar die bekannsteste, Radiomoteratorin, und zwar vom Las Vegas Sender Hot 97.5.
Was East/West angeht, ist das ne längere Geschichte. Ete hat's schon mal pauschal erklärt, aber das Ganze "war" weitläufiger und größer.
Es gab regelrecht Krieg zwischen den beiden Küsten, East<>New York und West<>L.A. . Es gab auch genügend Tote bei diesem "Krieg" wie unter anderen Tupac Shakur, Notorious B.I.G. um mal die Bekanntesten zu nennen.
Mittlerweile scheint dies Gottseidank um einiges abgenommen zu haben, was sich auch durch viele Zusammenarbeiten untereinander (East und West) bemerkbar macht und zudem positiv durch die anderen neu entstandenen HipHop Kosmen wie Dirty South etc. beeinflusst wird.![]()