Zitat Zitat
Original geschrieben von Ete
Schade eigentlich
Naja, zum einen dürfte ich das Ganze sowieso nur stark zensiert posten und vor allem sind diese Dinge noch weit persönlicher als es Gedichte von mir sind, oder andere Sachen.

Zitat Zitat
Stimmt, ich sollte ma ernsthaft anfangen die Juice zu lesen, und seis auch nur mal so im Bahnhofsbuchhandel XD
Jepp, solltest du. Wobei ich jetzt nicht voreingenommen sagen will, dass Juice das beste HipHop Mag ist, ich hatte einfach nie den Drang Backspin oder eines der anderen Magazine zu lesen.
btw, meine erste Juice hab ich mir auch an unserem Hauptbahnhof geholt zusammen mit n'er Source. ^^

Zitat Zitat
BTW: Was haltet ihr von französischen Rappern wie MC Solar (is der einzige, den ich kenne). Also ich find ihn kacke ^^
Well, Solaar ist alt und seine neuesten Sachen, von denen ich noch nicht all zu viel gehört hab' sind wirklich nicht mehr so fresh wie die alten Platten, aber allgemein steckt auch im französischen HipHop einiges an Potential. Man schaue sich nur mal NTM oder die Saian Supa Crew an, das ist absolut bombiger HipHop und auch wenn man die Sprache nicht, oder nur sehr wenig versteht, ist es nicht minder interessant.
Auch RZA hat einiges mit deutschen Rappern gemacht und verließ sich da auch nur auf seinen Eindruck, den Flow der Künstler und verstand nicht mehr als ein paar Worte..er kann halt kein Deutsch. ^^

Zu Empfehlen wäre in dieser Hinsicht auch der französische Film "Yamakasi", dessen Soundtrack wirklich nicht zu verachten ist, der Film ansich ist natürlich auch very stylish.

Zitat Zitat
Hab ganz vergessen welchen Rapper ich aus germany am meisten mag: Gentelman !!
Yeah. Gentleman ist wirklich nicht zu verachten, hab' ich schon live gesehen und er ist echt cool drauf.
Wenn's dich interessiert dann hör' dir mal Widerstand an, das ist n' Track von der neuen Curse, Gentleman ist darauf gefeatured..einfach ein genialer Song der mir echt viel gegeben hat die letzten Tage.

Ich könnte eine grundsätzliche Empfehlung für das neue Curse-Album "Innere Sicherheit" aussprechen, aber jeder hat n'en anderen Geschmack, besser vorher reinhören.

Ich glaube so langsam mache ich mich mal an n'en richtigen Thread zum Thema.. is n' bisschen Arbeit aber ich hab' heute Ruhe und Zeit..we'll see. ^^