Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Hip Hop/ Rap

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Was willst du?
    Makaveli hat's schon gesagt. Ich hatte schon lange einen solchen Tread in Planung, lässt sich auch gut in dem Thread "eure Lieblingssongs" im Qfrat nachlesen. Und du eröffnest einfach einen Thread, worfür du natürlich nichts kannst, aber mit so wenig. Gerade mal 5-6 Zeilen und "jo, wie seht ihr das". Ich sag nicht ,dass das nicht völlig ausreichen würde, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Zitat Zitat
    allerdings fände ich es besser wenn ifrit (oder auch wer anders) sich mal meinen obigen vorschlag (neuer hiphop-thread .. ihr wisst schon ) durch den kopf gehen lassen würde, da es für mich sinnvoller erscheint wenn zur einleitung etwas mehr gesagt wird bzw ein paar regeln aufgestellt werden bevor die diskussion los geht .. das wars von meiner seite aus
    Genau sowas wünsche ich mir. Er hat direkt auf Anhieb verstanden worum es mir ging, das mit dem "etwas mehr sagen und ein paar regeln aufstellen entsprach genau dem was ich im Kopf hatte".

Was meine allgemein leicht gesteigerte Gereiztheit angeht, hab ich das ja heute bereits gepostet, aber in solch grundsätzlichen Dingen wie HipHop(hier) oder Persönlichkeitsprobleme(Supernova Angel) kann und will ich einfach nicht zurückstecken und die Augen zudrücken, dass tue ich woanders oft genug.

Was diesen neuen Thread angeht, ist es wie schon oft gesagt, einfach Momentabhängig. Ich brauche einen bestimmten Anstoß, die dafür nötige Zeit und einen guten Tag. Wenn das alles zusammenkommt werde ich schon Sorge dafür tragen. Sollte natürlich jemand anderes das Bedürfnis haben einen solchen Thread unter ähnlichen Vorraussetzungen zu starten bin ich natürlich gerne zu support bereit.

Eine Sache die ich einfach nicht verstehe.
    Zitat Zitat
    mein gott, ifrit reg dich doch mal wieder ab
    Wieso scheine ich der zu sein, der sich abregen sollte. ? o_O Ich werfe nicht mit unschönen Ausdrücken um mich sondern versuche so sachlich wie möglich zu bleiben. Nur weil ich anstatt 10 Zeilen 80 Zeilen poste heißt das nicht dass ich aufgewühlter aggressiver bin. Well, strange thing.

[Edit]Also der Leserbrief ist aus der Ausgabe 3 2003 also recht aktuell. Leider nicht mehr erhältlich. Auf dem Cover sind ASD, zur Erinnerung. ^^ Den Text abzuschreiben ist mir ehrlich gesagt gerade zu stressig, da es doch recht viel ist. Vielleicht wenn ich mal Zeit und Muße habe.

Geändert von Ifrit (01.04.2003 um 01:42 Uhr)

Zitat Zitat
    und "jo, wie seht ihr das". Ich sag nicht ,dass das nicht völlig ausreichen würde, aber ich hatte mir mehr erhofft.
    [...] etwas mehr sagen und ein paar regeln aufstellen entsprach genau dem was ich im Kopf hatte".
    Wieso Regeln? Ich verstehe wirklich nicht wozu...
    Etwa so: ,,So sagt eure Meinugn, aber wenn ihr sagt, dass der und der schlecht sind fliegt ihr!" ?? Im Ernst erklär mal genauer!

Zitat Zitat
    Wieso scheine ich der zu sein, der sich abregen sollte. ? Ich werfe nicht mit unschönen Ausdrücken um mich sondern versuche so sachlich wie möglich zu bleiben. Nur weil ich anstatt 10 Zeilen 80 Zeilen poste heißt das nicht dass ich aufgewühlter aggressiver bin. Well, strange thing.
    Doch genau das tut es! ich meine du hast in sehr kurzer Zeit viel Text geschrieben und das macht eine Eindruck von Wut und ähm dass du dich abreagierst.

Aber egal...

mann leute, ich verlange im gegensatz zu euch, von KEINEM von euch dass er meine meinung akzeptiert... wenn jemand anderer meinung ist und nicht versteht was ich sage dann denk ich mir nur "selber schuld" aber im endeffekt ist es mir egal ob ihr mich versteht oder nicht... ihr wollt aber immer dass ich eure meinung akzeptiere... kein bock leute... warum sollte ich? und überhaupt hab ich kein bock auf diesen streit hier, weil er bei manchen leuten nichts bringt (ja ich weiss, jetzt zitieren diesen satz alle und beziehen ihn auf mich *gähn* also bitte verschont mich...)...

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Wieso Regeln? Ich verstehe wirklich nicht wozu...
    Etwa so: ,,So sagt eure Meinugn, aber wenn ihr sagt, dass der und der schlecht sind fliegt ihr!" ?? Im Ernst erklär mal genauer!
    Hehe, nein. So war das sicherlich nicht gemeint.

Aber es soll keine Plattforum sein, wo irgendwelche User anfangen mit Dingen die Entweder nicht Bestandteil der Diskussion sind, z.B. plötzlich kommt einer an und sagt "das und das und das ist voll scheisse" ..wobei gerade nett darüber diskutiert wird. Oder allgemeines rumgehetze, dass der eine immer des anderen Musik/Künstler schlecht macht, das ist kein fruchtbarer Boden sondern nur Stress. So will ich in dem Thread auch niemanden sehen, der nicht auch die Musik hört und mag. Also keine Anti-HipHopper die nur posten dass sie HipHop scheisse finden, dass damit begründen dass ihnen die "schlabberhosenkiddies aufn' Sack gehen". Solche Dinge eben.

Wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat.

BTW:
    Zitat Zitat
    Doch genau das tut es! ich meine du hast in sehr kurzer Zeit viel Text geschrieben und das macht eine Eindruck von Wut und ähm dass du dich abreagierst.
    Ich bin schon lange in Foren unterwegs und msn ist eigentlich 24/7 an, insofern habe ich einfach reichlich Übung im Schnell schreiben. Zudem ist Zeit eh immer knapp, warum dann noch welche durch langsames Schreiben verlieren ? ^^

hmm.. ich versuche das mal so gut ich dazu in der lage bin zu erläutern..

Um ein Beispiel zum thema regeln zu geben:

"die meinung oder der musikalische geschmack des anderen ist zu respektieren" wäre zum bleistift solch eine regel ..
    vielleicht nicht gerade im perfektesten deutsch formuliert , aber ich denke du weisst was ich meine

.. da war wohl einer schneller

Leute beruhigt euch, wie kann man sich denn so sehr über was geschriebenes aufregen, ich mein ihr habt euch doch bestimmt noch nie gesehen, oder? Und die Chance, das ihr es tut is wohl recht gering.

@ProSkater: Hätt nich gedacht, das ich hier irgendwo noch n BassCru Hörer finde , ich mein ich hörs ja auch immer nur bei nem Kumpel aber da halt ohne Pause (Du putzt die Bong für mich Baybääää, Du putzt die Bong für mich yeah )

@Goemon: Savas find ich scheiße, der is aufeinmal total Komerz. "Der Beste Tag meines Lebens" is echt Dreck. Ich Mein "LMS" und "Pimplegionär" warn ja noch ganz cool aber so

@topic: Mein Lieblings HipHopTrack is zur Zeit "King Smoke" von der Firma. Sonst hör aber auch ziemlich viel deutschen Rap. Ami-Rap is 50 Cent zur Zeit ganz cool.
    Aber im Moment bin ich ehre so auf so nem "Funk Trip" (Yeah, Jamiroquai rockt )

Gibs eigentlich außer mir noch jemanden, der (unproffessionel ^^°) selbst rappt???

(He, ich kann mich erinnern je so nen langen Post geschrieben zu haben )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete

@Goemon: Savas find ich scheiße, der is aufeinmal total Komerz. "Der Beste Tag meines Lebens" is echt Dreck. Ich Mein "LMS" und "Pimplegionär" warn ja noch ganz cool aber so
    Ich weiß nicht, aber irgendwie ist dieses ganze Undergroung Zeugs jetzt total "in". Du weißt schon, billig zusammen kopierte Tapes usw. Und genau das find ich eigentlich ziemlich lächerlich.
    naja und deswegen ist Savas jetzt "kommerz" und somit logischerweise ( ) schlecht.... naja..
    Ich meine guck dir Taklo$$ an, dem sein erstes Tape war schwarz-weiß usw. sein neustes ist normal erhältlich und gute Qualität und er ist unverändert....

ey goemon wenn jemand lächerlich ist, dann du, also reiss das maul nicht so auf über underground! ich höre es schon seit ner ganzen weile und bin nun wirklich nicht einer der scheiss mitläufer! ausserdem alter was erwartest du?? ich liebe hip hop und lebe in BERLIN! das ist so als würde man in LA leben und kein tupac hören...

@ete: yeah komm putz die bong!

Zitat Zitat
    obwohl du deinen schwulen patrick da hörst
    [QUOTE]IHR KENNT DEN RICHTIGEN NICHTMAL! ihr kennt nur den mtv dreck... [QUOTE]
    Zitat Zitat
    kool savas war mal nicht schlecht, aber seine neuen trackz sind zum kotzen...
    Zitat Zitat
    PatrickSan kenn ich noch nicht und der name hört sich schonmal schwul an ^^
    ich meine all das was bei mtv gezeigt wird ist doch kein hip hop... mann das ist hip hop für softies und girlies
    Zitat Zitat
    und ich finde es ziemlich lustig, dass du mich auslachst, obwohl du deinen schwulen patrick da hörst, dessen lyrics sich genauso für mich anhören und p. diddy und co gut findest...
    Zitat Zitat
    ich setz die nicht gleich, ich mein aber dass die beide scheisse sind :d wieso so aggressiv?? na rate mal... lol weil ich richtigen hip hop höre mann
    Zitat Zitat
    also
    1. kleiner, bin ich nicht nur ein want-to-be
    2. ya genau lass uns unseren freiraum und lass uns mit deiner meinung in ruhe...
    3. ey mann das was du machst hasse ich am meisten... diese möchtegerns die nen dicken schieben, einen runtermachen, beleidigen,...und dann am ende an ihren post ranhängen "ey aber wagt ja nicht darauf zu antworten ihr kleinen opfer"... ey bist du scheisse ey? du kannst mir doch nicht verbieten meine meinung auszudrücken!
    4. deine meinung in deiner sig geht mir sowas von am arsch vorbei....
    Zitat Zitat
    der meinung bin ich ja auch, aber du bist doch angekommen von wegen "schiebt euch eure meinung sonst wo hin"... achja und so eine kleine petzen missgeburt wie viele in diesem forum bin ich ganz bestimmt nicht...
    Zitat Zitat
    verlange im gegensatz zu euch, von KEINEM von euch dass er meine meinung akzeptiert...
    und jetzt:
    Zitat Zitat
    goemon wenn jemand lächerlich ist, dann du, also reiss das maul nicht so auf über underground! ich höre es schon seit ner ganzen weile und bin nun wirklich nicht einer der scheiss mitläufer! ausserdem alter was erwartest du?? ich liebe hip hop und lebe in BERLIN! das ist so als würde man in LA leben und kein tupac hören...
    Muss ich mir as noch länger antun?
    meine Güte ich habe nichts gegen Undergrund Rap! Im gegenteil, aber du kapierst das ja nicht...oder willst es nicht kapieren..
    ich finde nur vor allem neulinge in Sachen rap machen dann immer so absichtlich auf Underground was lächerlich ist!

Zitat Zitat
    naja und deswegen ist Savas jetzt "kommerz" und somit logischerweise ( ) schlecht....
    Ich mein ja nur, das alles was ich von "Der beste tag meines Lebens" kenne mies ist ("Optik Anthem" und "Till ab Joe" so'n Mist) und dass das alles mit "Haus und Boot" angefangen hat (was ja wohl sein erster Komerztrack war). Außerdem hat seine Mutter mal gesagt "mein Sohn wird immer Underground bleiben" (<- oder so ähnlich) und das sieht man ja

Ifrit Gast
    Ich glaube eher, dass ihr nicht damit klarkommt, dass er jetzt kommerziell erfolgreich ist. Schaut euch mal die verdammte Juice Auswertung an, er ist most favourite national und das überall. Seine Platte verkauft sich einfach bestens, also so beschissen kann sie nicht sein.

Und nur weil sie euch beiden nicht gefällt, Pro Skater und Ete, heißt das nicht das der andere dann nicht mehr "underground" sein kann oder allgemein keinen Plan von Musik in diesem Fall HipHop hat.

@SirGoemon

verstehst du jetzt, warum ich einen Thread mit Regeln machen wollte, damit genau solche Dummen statements nicht mehr aufkommen ?

hachja..

Zitat Zitat
    verstehst du jetzt, warum ich einen Thread mit Regeln machen wollte, damit genau solche Dummen statements nicht mehr aufkommen ?
    ja absolut... *schnief* Ich hätte nicht gedacht, dass es so komt, ich dachte hier ist eine erwachsene Community, aber so täuscht man sich... auch an vielen Mods und admins, wie man ja jetzt gut sehen kann... ähem..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ich glaube eher, dass ihr nicht damit klarkommt, dass er jetzt kommerziell erfolgreich ist. Schaut euch mal die verdammte Juice Auswertung an, er ist most favourite national und das überall. Seine Platte verkauft sich einfach bestens, also so beschissen kann sie nicht sein.
    Kennst du diese Pseudo-Hopper, die Baggies nur tragen, ums cool zu sein? Genau sone Leute kaufen SAV. Außerdem verkaufen sich Leute wie Britney Spears oder Alex K. ja auch Bombe, und jetz sag nich das dir die Musik deshalb gefällt...

Außerdem hab ich ja´an sich nich so'n Problem mit Komerz (D-Flame geht z.B. ganz schön ab ) aber das schlimme an SAV ist, dass ers nich zugeben will...
    Zitat Zitat
    ich finde nur vor allem neulinge in Sachen rap machen dann immer so absichtlich auf Underground was lächerlich ist!
    Warum? jeder der neu anfängt is erst ma Untergrund, weil ihn ja keum einer kennt. Und ich sag dir, meine Crew is sowas von Underground mann

(wenn ich mir widerspreche dann weißt mich drauf hin ^^°)
    Zitat Zitat
    da Ifrit:
    Ich glaube eher, dass ihr nicht damit klarkommt
    Ey! willst du mich batteln Alter?

Geändert von Ete (02.04.2003 um 17:07 Uhr)

*ARGH* ich hab jezt grad keinen bock den ganzen thread durch zu lesen..^^°
    Darum sag ich an dieser stelle einfach mal was ich für Rap höhre... Ich finde Eastcoast Underground HipHop genial, halt einfach "The Beat from the Street".... Und nätürlich Old School Rap, und wenn ich Old School sage meine Ich auch Old School. So ende 70iger- anfangs 80iger, das rult alles weg! die kühlen beats zu denen es sich voll gut abbreaken lässt... herrlich.

Deutscher Hiphop? hmm.. nich so mein Ding... aber wenn schon dann D-Flame, Afrob und natürlich Tomekk. Ahja diesen Kool Savas find ich einfach nur und zum

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Ey! willst du mich batteln Alter?
    Nope, auch wenn ich nicht wenig Lust dazu hätte, aber lass mich versuchen es zu erklären.

Ich hab das etwas verzwickt ausgedrückt, jetzt noch einmal glasklar.

Kool Savas war lange Zeit wirklich "Underground" *huhuh* und wurde nur von underground people in underground hoods gehört und er hatte in den Charts genausowenig zu suchen, wie er Airplay anywhere bekam, ein paar "underground"-Sender mal nicht mit einbezogen.

Doch mit seinem neuen Album, mit der Optic-Crew und diesem ganzen Wandel hat er sich weiter entwickelt. Vielleicht ist seine Musik etwas leichter geworden, vom Inhalt her und auch vom "näher kommen an sie" es geht einfacher. Das macht ihn erfolgreicher, da das mehr Leuten gefällt. Aber du scheinst die Einstellung zu vertreten, dass automatisch alles scheisse ist, nur weil es öffentlicher, bekannter und besser verkauft wird. Ain't it ?

Ich finde es auch ziemlich abgefuckt, wenn ich 4 Monate vor Erscheinen des Liedes schon seine endgeile Qualität erkannt' habe und den Text auswendig kann bevor 80% der angeblichen HipHop Anhänger das Lied auch nur einmal gehört haben. Ich beziehe mich in diesem Falle mal auf Stan, von Em' und Dido.
    Das Lied hat absolut klasse und das wusste ich bevor die ganzen Kids es kannten und es auf Platz 1 stieg bevor....nunja.
    Und wenn ich es dann immer noch höre wenn es erfolgreich ist, dann kommen mir alle nur mit Chartbitch, Kommerzbitch and so on..deshalb höre ich bewusst, auch wenn es dumm ist, fast nur noch unbekannte Sachen. Tracks von Green Lantern Mixtapes, Remixes von Premo oder Alchemist die kaum einer kennt oder Ami-Underground (oder der der es mal war) wie Krumb Snatcha oder 7L & Esoteric, damit ich mir solche abgefuckten Anschuldigen nicht mehr anhören muss.

Im Endeffekt, und darauf will ich hinaus, macht es die Musik keinen Deut schlechter, wenn jemand damit erfolgreich wird, es ändert höchstens die Art wie die Headz mit ihr umgehen, was nicht minder schade, aber trotzdem nachvollziehbar ist.

Zitat Zitat
    Kennst du diese Pseudo-Hopper, die Baggies nur tragen, ums cool zu sein? Genau sone Leute kaufen SAV.
    Hey, diese Pseudo-Hopper kaufen ebenso DMX, Jay-Z, ASD, 50 Cent, Eminem die Liste kann ich noch 3 Seiten führen. Und trotzdem geht mir bis auf Jay-Z jeder der genannten Artists wirklich gut ab, so ist nunmal die Welt und so waren sehr viele bevor sie eine eigene Meinung bilden konnten und ihren eigenen Stil entwickeln konnten.
    Sie laufen mit und orienteren sich an anderen und anderem bis sie selbst auf einen Nenner kommen und irgendwann eigener, individueller und cleverer werden. Der Großteil schwimmt zwar weiter von Trend zu Trend, aber jede Auslese hat auch gute Früchte.

@Gruzli

Yeah, wobei "Old-School" auch nur die zweite Phase war. Das richtig alte und ursprüngliche ist die zwar weniger bekannte (hier jedenfalls) "True School" HipHop in the beginning, die ganze Riege mit DJ Kool Herc, Afrika Bambaata bis hin eben zu Grandmaster Flash's Geniestreich "The Message". "Oldschool" ist mehr die Phase um Run DMC, NWA, Public Enemy und die damalige Zeit, also ab '88 würde ich mal grob schätzen.
    Was wir jetzt haben wage ich mal nicht beschreiben zu versuchen..it's just strange but kinda cool too. ^^

Zitat Zitat
    Doch mit seinem neuen Album, mit der Optic-Crew und diesem ganzen Wandel hat er sich weiter entwickelt. Vielleicht ist seine Musik etwas leichter geworden, vom Inhalt her und auch vom "näher kommen an sie" es geht einfacher. Das macht ihn erfolgreicher, da das mehr Leuten gefällt. Aber du scheinst die Einstellung zu vertreten, dass automatisch alles scheisse ist, nur weil es öffentlicher, bekannter und besser verkauft wird. Ain't it ?
    Naja, ich bin halt der meinung das er seinen styl geändert hat, nur um sich bei den massen beliebt zu machen. Und das find ich halt scheiße. Er soll einfach mal aufhören so zu tun als ob er immer "underground" (<- das wird zu Unwort des jahres ^^) wäre, was er leider aber tut
    Zitat Zitat
    [...]bis auf Jay-Z [...]
    XD Jop, voll meine Meinung...
    Zitat Zitat
    Ifrit one
    Der Großteil schwimmt zwar weiter von Trend zu Trend, aber jede Auslese hat auch gute Früchte.
    Ein sehr schöner Spruch

Mit Savas ist es halt so, früher war er ja eher pervers mit solchen sex Zeugs, dann hat er sich von MOR getrennt und hatte halt keinen Bock mehr auf diese alte Zeugs und macht sein eigenes Ding.

Zitat Zitat
    Warum? jeder der neu anfängt is erst ma Untergrund, weil ihn ja keum einer kennt. Und ich sag dir, meine Crew is sowas von Underground mann
    Natürlich, aber viele machen absichtlich ihre Tapes mit billig zusammenkopiertem Cover, nur weil es vielleicht Taktloss auch mal gemacht hat bei seinem erstem Album...
    Dieser PatrickSan mal als beispiel, sei Album sieht eher professionell aus und nicht underground mäßig aus.

Zitat Zitat
    Und trotzdem geht mir bis auf Jay-Z jeder der genannten Artists wirklich gut ab
    Jay-Z ist doch verdammt genial!

kennt hier eigentlich einer Camp-Lo?

hey moment mal...am Ende wird das hier noch ne richtige Diskussion..

Zitat Zitat
    Natürlich, aber viele machen absichtlich ihre Tapes mit billig zusammenkopiertem Cover, nur weil es vielleicht Taktloss auch mal gemacht hat bei seinem erstem Album...
    Das sind ja dann auch Faker
    Und nein, ich kenn Camp-Lo nich...

Wohnt eigentlich jemand in der Nähe von Berlin und hört RadioFritz?

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Naja, ich bin halt der meinung das er seinen styl geändert hat, nur um sich bei den massen beliebt zu machen. Und das find ich halt scheiße. Er soll einfach mal aufhören so zu tun als ob er immer "underground" (<- das wird zu Unwort des jahres ^^) wäre, was er leider aber tut
    Nunja, es gibt wohl in jedem Künsterleben diese Punkte wo man sich entscheiden muss oder sollte. Zwischen dem großen Erfolg aber auch mit den damit verbundenen "Hatern" die umso mehr auf einen anspringen aber gleichzeitig mit der Möglichkeit seinen Lebensunterhalt mit der Musik verdienen zu können ODER der "hood" treu zu bleiben und seine "street credibility" zu erhalten, dafür aber nicht genug Geld einzustreichen um so noch nebenher Dinger zu drehen.

Mir persönlich ist es dann lieber dass jemand etwas verkommerzialisiert ist oder einfach mehr Leute ansprechendere Songs macht (hey, sie könnten ja auch mich ansprechen ), sich aber dank der neuen Fans vollends darauf konzentrieren kann Musik zu machen, dank der Kohle.
    Ob er jetzt wirklich noch so "tut" als sei er Underground..don't know, er tut halt noch sehr von sich eingenommen und als ultimativer Gangsta, aber das ist üblich. Und seine riesige Präsenz auf allen Ebenen verwehrt ihm schon jegliches "Recht" sage ich mal, Underground zu sein. Wobei ich mir jetzt vorbehalte zu sagen dass Underground nicht automatisch gut und Kommerz automatisch schlecht ist.

@Sir Goemon

Gut, Jay-Z ist kein schlechter Rapper und ich hab' auch einige Lieder von ihm (Snoopy Track, Takeover, Dope Life, Renegade, Guess Who's Back) aber allgemein finde ich nicht, dass er von der Persönlichkeit her dem entspricht was mir gefällt.
    Ziehen wir alleine mal den Vergleich zwischen ihm und Busta Rhymes, deren beider Auftritte in einer ähnlichen wenn nicht sogar der gleichen Halle stattfanden, in Germany. Das Ganze wurde auch jeweils von Viva (blame on me, aber ich empfange kein MTV mehr seit einem Sturm 2000 ) ausgestrahlt.

Hierbei ging Busta richtig ab, hatte "natürlich" Spliffstar als supporting MC dabei und er hat richtig gerockt, mit dem Publikum zusammen und ging auch darauf ein and so on, einfach ne geile Show.
    Etwa 2-3 Monate später meine ich mich zu erinnern, ist Jay-Z aufgetreten, gleich großes Publikum ähnliches oder gleiche Bühne und Halle...so. Sein Auftritt ? Lasch. Er hat seinen Text absolut gelangweilt runtergerappt (besonders auffällig bei Song Cry und Bonny & Clyde '03) und man sah ihm beinahe an, dass er nur in sein Hotel und seine Ruhe haben will. Seine Fans schienen ihm Recht egal, it was just business und genau soetwas kann sich der Mann eigentlich nicht erlauben, absoluter Minuspunkt von mir.

Ein weiterer Grund war sein neuestes und imo auch schlechtestes Album, Blueprint 2. Sogar noch eine Doppel-CD ..das hatte sich seit Tupac lange keiner mehr getraut, jedoch hatte Tupac auch das Zeug dazu, Jay-Z imo nicht.
    Hätte er es bei einer Scheibe belassen und die besten Tracks von The Gift & The Curse draufgepackt hätte man wirklich von einer sehr guten CD mit höchstens 1-2 Durchhängern sprechen können, aber ich frage mich wirklich wohinter der Sinn steckt, eine Doppel-CD zu produzieren, wenn 50-60 Prozent eh' nur thousand times copied, boring Lückenfüller sind. Okay, it's about the Money.

Der dritte und auch "irrelevanteste" Punkt für mich war ein Interview mit Damon Dash, Jay's Manager oder was weiß ich, jedenfalls etwas in dieser Art. Er hat einfach nur Phrasen losgelassen wie sie für das Business typisch sind und das Schlimmste ist, dass Jay-Z diese auch noch wirklich zu glauben scheint..traurig.

Der letzte Punkt war der Beef mit Nas, bei dem Letzterer imo klar die Nase vorne hatte, mit Style, mit Argumenten und auch mit Überzeugung, dieser Punkt ist aber komplett subjektiv.
    Und deshalb mag' ich Jay-Z seit den letzten Monaten wirklich nicht mehr.

Zitat Zitat
    hey moment mal...am Ende wird das hier noch ne richtige Diskussion..

[Edit]Camp Lo kenne ich vom Hörensagen, aber nichts konkretes.

Geändert von Ifrit (02.04.2003 um 21:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Ob er jetzt wirklich noch so "tut" als sei er Underground..don't know, er tut halt noch sehr von sich eingenommen und als ultimativer Gangsta, aber das ist üblich. Und seine riesige Präsenz auf allen Ebenen verwehrt ihm schon jegliches "Recht" sage ich mal, Underground zu sein. Wobei ich mir jetzt vorbehalte zu sagen dass Underground nicht automatisch gut und Kommerz automatisch schlecht ist.
    Schön das wir uns jetzt geeinigt haben (ich hatte nie wirklich was gegen Komerz, nur gegen SAV. Wie schon gesagt Die Firma , 5 Sterne und D-Flame find ich schon ziemlich cool und MT3 is auch ganz ok)
    Die Sache mit Jay-Z geht mir irgendwie am Arsch vorbei, naja hab halt nich die ganzen backgroundinfos so wie du Häng mich bei Amerika halt nich so rein...

BTW: Echt schade das du kein MTV hast kriegst du da überhaupt was von Jackass mit?
    BTW²:Rappst du in deiner Freizeit? ^^