Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magnolia

  1. #1

    Magnolia

    Wowi o.o habt ihr den film grade gesehen oder vll irgendwann anders schonmal o.o

    IMO is der sehr krass o.O

    irgendwie meinten alle der is total schlecht aber die habe wohl voll keine ahnung :P

    er is zwar saulang aber behandelt IMO sehr wichtige und halt verschiedene themen des alltags, aber auch des abnormalen alltags o.o

    was haltet ihr vom film..

    diskussion :P

    MfG Adam

  2. #2
    Ich hab den Film gerade zum dritten Mal (und zum ersten Mal auf deutsch) gesehen. Die Übersetzung war recht gut.
    Aber zum Film allgemein ist zu sagen, daß er mir sehr gut gefällt -- eine Meisterleistung. Magnolia ist herrausstechend, vor allem im Bereich der Episodenfilme, da er es sehr gut versteht, die Geschichten gleichzeitig zu erzählen und mit konventionellen Mitteln miteinander zu verknüpfen ohne dabei zu gestelzt zu wirken. Die Schicksale der einzelnen Protagonisten kommen wirklich gut herüber und schauspielerisch kann der Film einiges. Vor allem Tom Cruise, den ich eigentlich nicht wirklich mag, finde ich in dem Film gut gewählt für seine Rolle.
    Saulang finde ich den Film nichtmal unbedingt. Er ist zwar länger als normale Filme, aber es ist meiner Meinung nach keine Sekunde überflüssig, da alles detalliert und echt herüberkommt. Vor allem die vielen musikalischen Stücke, die in Magnolia vorkommen, finde ich gut platziert und die Szene, wo alle zusammen (und eigentlich doch jeder für sich) 'Wise Up' singen, gefällt mir sehr gut. Selbst die doch recht surreale Szene mit den vom Himmel fallenden Fröschen fügt sich nahtlos in die sonst recht alltägliche Handlung ein, auch wenn sie für sich genommen natürlich einen Bruch darstellt.

    Fazit: Ein grandioser Film mit wahsinnig vielen Emotionen und einer großen Bildgewalt auf einem verhältnismäßig kleinen Raum. Schauspielerisch wie drehbuchtechnisch herausragend und auf alle Fälle jedem zu empfehlen, der auf gute Filme steht.

  3. #3
    Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, hat der mich total verwirrt, weil ich das alles gar nicht so wirklich verstanden habe. Ich hab ihn nach einiger Zeit dann nochmal gesehen und war echt überwältigt davon. Man braucht echt erstmal so einen Moment, um wieder in´s eigene Leben zurückzufinden. Ich war nach dem Film auch richtig fertig; warum weiß ich auch nicht so wirklich, aber Magnolia sind so viele erschlagende Emotionen, obwohl das ganze überhaupt nicht aufgesetzt ist. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

    Zitat Zitat
    von Ranmaru
    Fazit: Ein grandioser Film mit wahsinnig vielen Emotionen und einer großen Bildgewalt auf einem verhältnismäßig kleinen Raum. Schauspielerisch wie drehbuchtechnisch herausragend und auf alle Fälle jedem zu empfehlen, der auf gute Filme steht.
    Absolut. Ein Meisterwerk!

  4. #4
    Ich hab "Magnolia" gestern zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn klasse. Endlich mal ein Film der nicht auf eine breite Masse zugeschnitten ist, sondern der auch zum Nachdenken anregt. Ich möchte keinen Darsteller herausheben, weil alle irgendwie sehr gut waren. Die Dialoge zwischen dem Polizisten und der Tochter von Jimmy Gator, der Kinderquizshow-Moderator, fand ich mit am besten. Die Szene mit den Fröschen war ein gelungener Abschluss eines am Ende dann doch surrealen Filmes. But it did happen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •