Ich weiß nicht, warum ich Tidus gerne mag, vielleicht, weil er einfach ziemlich gut rüber kommt, beim Kämpfen und gut dabei aussieht? Bedenke, dass ich auch nur eine schwache Frau bin.
Natürlich spielt es später, wenn alle den gleichen Stand haben, keine große Rolle.

Yuna ist wichtig, ohne Zweifel. Aber bitte erspare mir jetzt die Details, Dir zu erklären, warum Yuna im Hintergrund viel wichtiger ist als im aktiven Team. Wenn Not ist, muss Yuna sofort eingewechselt werden, das kann schiefgehen, wenn sie im aktiven Team drin ist. Ich habs am eigenen Beispiel erfahren müssen, als ich noch recht unterfahren gegen den Richter gekämpft habe.

Tidus soll ja keine Ekstase machen, bei den wirklich starken Gegnern wie schwarze Bestia und Richter sind die Ekstasen von Wakka und Tidus schwach, nur die von Rikku werden im Laufe des Spieles immer wichtiger. Und die von Yuna natürlich auch, aber dazu muss sie nicht immer im aktiven Team sein.

Ich weiß nicht, was Ihr alle habt, dass ihr nur bestimmte Charaktere auflevelt, ich habe immer versucht, das gleichmäßig für alle Charas zu machen. Natürlich hatte ich auch meine bevorzugten, die vorgehen mussten, aber das war dem Zufall überlassen, das hing davon ab, für welche Charaktere die ersten Doppel- oder Tripple-Ekstasewaffen gefunden wurden.

Was die Ekstase von Rikku angeht, die ich genutzt habe, dazu gibt es einen alten Thread. Ich habe jetzt nicht die die Zeit, danach zu suchen, aber ich nenne dir schon mal das, was ich meist genutzt habe, wenn ich es aus dem Kopf noch hinkriege:

Excentrequilla
Ultra-Potion
Final Elixier
Unfallschutz
....

Es gibt so viele Basteleien, die man gut brauchen kann, aber mir fallen die ganzen Namen nicht mehr ein. Ich werde wohl doch mal suchen, nach den alten Threads.

Oder andere können auch was dazu sagen, oder DU könntest es selbst ausprobieren.

Rikku lohnt sich wirklich, kannst uns ruhig glauben.