mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1

    Wieviel Schönheit braucht der Mensch?

    Ich weiß nicht ob sich schon jemand diese Frage gestellt hat, aber es geht darum ob man es wirklich schwerer / leichter hat wenn man attraktiv / unattraktiv ist.

    Unattraktiven Menschen wird ja oft nachgesagt das sie es schwerer im Leben haben, vor allem in Sachen Beziehung und Job. Wobei man das selbe von den "hübschen" Leuten behaupten könnte, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass man als Frau, die besonders attraktiv ist, weniger angesprochen wird, weil sich viele für "zu hässlich" halten, oder das viele "hübsche" Leute eher als Arrogant, Eitel, Eingebildet abgestempelt werden. Beide "Extreme" haben also so ihre Problemchen, aber glaubt ihr das es mit einem von beiden leichter wäre? Grund?

    Habt ihr selbst vielleicht schon eigene Erfahrungen sammeln können,
    dass ihr im Nachhinein erfahren habt, dass ihr nicht angesprochen wurdet, wegen obiger Gründe, oder das ihr euch dachtet "nee, der / die ist zu "gut" oder zu "hübsch" für mich, oder etwas in der Art?

    Viel Spass beim posten
    Geändert von Whitey (24.07.2004 um 03:41 Uhr)

  2. #2
    Ich habe sehr viel Erfahrungen mit diesem Thema gemacht, und dennoch kann ich mich da nicht wirklich festlegen, ist sicher komplex das ganze.

    Oft ist es zumbeispiel vorgekommen das sich Freunde und Freundinnen von mir einen Menschen unglaublich attraktiv fanden, mit dem ich in sachen Schönheit so gut wie garnichts anfangen konnte. Abstufen tuhe ich mich selber allerdings nie so nach dem motto : "ne die ist zu schön für mich, bzw. ich bin zu hässlich für die" Das überlasse ich einstig und alleine meinem Gegenüber. Ich für meinen Teil muss allerdings schon zu geben das ich mich teils sehr schön finde ^^, ist wirklich so und wahrscheinlich auch davon abhängig das ich mich nach meinen persöhnlichen vorlieben "style" ode eben nicht.

    Aber irgentwo ist es ja auch natürlich das ich beispielsweise in der Schule lieber neben einen süssen Mädel sitze als neben einer mit der ich vom aussehen und seelisch überhauptgarnicht sympatisiere ^^. Nennt es von mir aus unfair, ich nenne es liebesstrategie XD.

    EDIT: ok thema leicht verfehlt XD dann edite ich halt noch was. Ob es schönere Menschen eventuell leichter im Leben haben ? ich denke gewisser weise schon, die geborgenheit und liebe in der familie sollte zwar die gleiche bleiben, aber auf Partnersuche ist weniger attraktivität schon ein ausschlaggebendes Defizit.
    hmm da wüsste ich noch etwas interessantes :
    Meine COusine ist geigenlehrerin und will in zukunft bei einem Orchester mitwirken. Bei der Aufnahmeprüfung musste sie hinter einem Vorhang vorspielen damit die Jury nicht nach der Schöhnheit beurteilte. Das wäre einer von vielen beweisen das es einen untershcied macht ob du schön oder häs.. äh nicht so schön bist.
    Geändert von Hylian (24.07.2004 um 03:41 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  3. #3

    Re: Wieviel Schönheit braucht der Mensch?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Unattraktiven Menschen wird ja oft nachgesagt das sie es schwerer im Leben haben, vor allem in Sachen Beziehung und Job. Wobei man das selbe von den "hübschen" Leuten behaupten könnte, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass man als Frau, die besonders attraktiv ist, weniger angesprochen wird, weil sich viele für "zu hässlich" halten, oder das viele "hübsche" Leute eher als Arrogant, Eitel, Eingebildet abgestempelt werden.
    Naja Zu dem Punkt von wegen zu gut für einen man selbst zu hässlich oder so ja das kommt mehr sehr sehr bekannt vor. Aber das muss nichtmal Schönheit oder attraktivität sein. Das kommt auch schnell durchs Alter zu stande oder sonstwas. Naja bei mir is die frage dann her: "Wieso sollte die sich für mich interessieren ich bin nicht hübsch ich bin nicht Millionär ich hab nix zu bieten."Ich kann mir dieses eigene abwertung nicht erklären vielleicht Minderwertigkeitskomplexe oder sonst irgendwas aber ist ja auch egal.

  4. #4
    Tja, es hat wohl beides seine Vorzüge. Bei Hässlichkeit muss man einfach auf seinen Charakter setzen, denn mieses Aussehen + miesen Charakter ist dann doch arg schlecht für die Person. ôö
    Bei Schönheit muss man sich einfach den Ruf von Eitelkeit, etc. wegschaffen. Am Anfang sicher etwas schwer, aber später hält es dann doch, dann ist der große Nachteil von extremer Schönheit beseitigt.

    Daher ist beim Fazit doch Schönheit etwas besser weggekommen, da sich Hässlichkeit nicht bzw. schwer entfernen lässt. Dagegen die Vorurteile schon.

    Erfahrungen in der Richtung habe ich noch keine gemacht, aber ich vermute, dass es wohl eher zu hässlich wäre/wird. xD
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

  5. #5
    Schönheit ist eine sehr subjektive Sache. Im Mittelalter wahren mollige Frauen schön, heute sind es die dünen
    Dass ein Mensch mit seinem Aussehen unzufrieden ist, liegt IMO an der Erziehung nach dem Motto „das ist hübsch und nicht was anderes“ da ist es kein Wunder dass ein Mensch dem ein Schönheitsideal vorgesetzt wird sich plötzlich klein und miekrig fühlt weil er/sie plötzlich feststellt dass sie dem Schönheitsideal nicht entspreschen was zu Folge hat dass der betroffene nicht mehr zufrieden mit seinem Äusseren ist und ein Minderwertigkeitskomplex bekommt.

    Weder Attraktive noch Unattraktive haben ein leichteres/schwehreres Leben. Ich würde sagen dass die ein leichtes Leben haben die sich respektieren egal wie sie aussehen. Anderseits können Menschen die „gut“ aussehen ein schwehres Leben haben wenn sie mit sich unzufrieden sind.

    Und bei Beziehungen spielt das Schönheitsideal IMO auch nicht viel Rolle wie ich beobachten konnte.
    Es gibt halt Menschen die sich in den Charakter des gegenüber verlieben oder in seine/ihre Augen. Und da ist es auch egal ob derjenige wie ein Model aussieht oder nicht.

    Erfahrungen habe ich keine gemacht(wahr aber Zeit). Doch zu hübsche Girls gibt es für mich nicht
    Geändert von Galuf (24.07.2004 um 03:51 Uhr)

  6. #6
    Das ist eine Frage, die ich mir auch ab und zu stelle;
    es gibt dazu interessante Forschungen (Körpergröße/Attraktivität hat Einfluß auf den Erfolg):
    ich habe mal irgendwo gelesen, dass unattraktive, kleine Frauen,
    die vorallem von Männern als solche angesehen werden,
    bessere Chancen haben Karriere zu machen (vorallem in der Justiz);
    bei Männern dagegen hat ein großer Mann mehr Chancen auf einen
    gutbezahlten Job...
    Soll zumindest statistisch bewiesen sein...???

    Ich denke, dass es unattraktive Menschen schwerer im Leben haben
    als attraktive;
    woran genau das liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist IMO einfach
    so, dass schöne Menschen in den meisten Fällen ein höheres Selbstwertgefühl haben als unattraktive; es fällt ihnen leichter ihren Körper zu akzeptieren und bestimmt merken sie früh, dass ihnen durch ihr Aussehen Vieles in den Schoß fällt; entweder nutzen sie dies aus (unbewusst oder bewusst) oder haben es bald einfach nicht mehr nötig, bestaunt zu werden und widmen sich weniger oberflächlichen Dingen.

    Wie es das Wort "attraktiv" schon sagt, fühlen sich viele Menschen zu dem Gutaussehenden hingezogen und versuchen, ihm alles recht zu machen;
    bei hässlichen Menschen nehmen viele Abstand, um ihr eigenes Ansehen nicht zu gefährden; diese Menschen müssen sich mehr erkämpfen im Leben, was wiederum den Charakter fördert.
    Ich denke, dass manche attraktive Menschen zur Oberflächlichkeit neigen, weil sie es weniger nötig haben auf innere Werte zu achten.

    Bei beiden Extremen (zu hübsch, zu hässlich) gibt es viele Probleme.
    Am wichtigsten ist es IMO mit sich selbst zufrieden zu sein und sich selbst akzeptieren zu lernen. Dann wirkt man schon fast wie von selbst attraktiv auf Andere.^^

    Eigene Erfahrungen?:
    Eher weniger; aber als ich mir meine Haare dunkel lila hab färben lassen und sie mir hab wachsen lassen, hab ich gemerkt, wie
    die Menschen fast schlagartig anders auf mich reagiert haben
    !! Wie auch immer...^^

  7. #7
    Naja nach drängeln und Nötigung von White Chocobo poste ich dann mal eine kleine Story aus meinem Freundekreis:

    Kleine Details vor weg zu den Person:
    Christiane(kurz NaNe): Is hübsch sieht gut aus
    Jenny: eher dicklich nicht du hübscheste eher denet hässlich(ich find se au net berauschend aber genug davon)

    Also die Geschichte war wie folgt. NaNe half Jenny beim schreiben einer Bewerbung als Floristin. Jenny wurde dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen doch konnte nicht hin weil sie krank war. Die gute NaNe is dann zu dem Laden um auszurichten dass, das Gespräch verschoben werden muss. Sie beganng dann halt: "Ja ich bin wegen der Bewerbung......" mehr musst sie garnicht sagen der Geschäftführer kam gleich auf sie zu und meinte ja da müss er erst garkein Gespräch mehr führen und er würde sie einstellen. Naja sie klärte dann die sache auf das sie nicht Jenny wäre und das sie das Gespräch wegen Jenny's Krankheit verschieben müsse. Naja dann meinte der Geschäftsführer ja kein Problem wird verschoben.
    Dann war der Tag andem das Gespräch statt finden sollte. NaNe ging mit ihr. Naja die beiden sind gerade zur Tür rein. Und der Geschäftsführer sah sie von weitem und erinnerte sich an NaNe. Naj zumindest winkte er gleich nachdem er Jenny gesehen hatte ab ja es würde nicht gehen aus 1000 verschiedenen Gründen.

    Naja is ein sehr krasses Beispiel aber so läuft es halt Heut zu Tage.

  8. #8
    oh man was für ein Thema ^^
    eigentlich handelt mein ganzes leben davon gut/schlecht auszusehen. was schon krankhaft ist und nicht einfach so abzuschalten.
    ich beneide menschen die gut aussehen sehr. jetzt auf frauen bezogen.
    ich selbst tue viel dafür um meine (imho) hässlichkeit loszuwerden, aber es will nie so wie ich will.

    jedenfalls gibt es oft rückschläge und da ich jetzt arbeite habe ich nicht mehr die zeit um mich da täglich drum zu kümmern, was einem natürlich noch depressiver machen lässt.

    und ja ich bin mir sicher man hat es als schöner mensch leichter...gut ich kann es nur aus der perspektive hässlich( alles imho!!!)sagen, aber nun ja.
    früher als ich noch single war, da hat immer meine freundin alle jungs abbekommen. weil sie unheimlich gut aussah/aussieht(hab nix mehr mit ihr zu tun weil auseinandergelebt).
    schlank,lange dunkle haare, hübsches gesicht...und superlieb.jedenfalls damals

    und wenn mich ein junge angesprochen hat...dann nur um sie kennenzulernen ihr könnt euch vorstellen, dass das sehr prägt! der einzige kleine lichtblick war, als sie mit ihrem typen schluss gemacht hat ( reine online beziehung) und er dann REAL nur augen für mich hatte obwohl sie ihn zurückwollte...und ich nicht sonderlich gezeigt habe, dass ich plötzlich, als ich ihn sah, verrückt nach ihm war

    und klar, auch bei bewerbungen...denke ich, achtet man aufs aussehen.
    warum sonst soll man in wirklich jedem job nen passfoto beipacken?
    ich mein es gibt genug bürojobs...da hast du mit kunden persönlich nix zu tun...aber sollst trotzdem gut aussehen. für den chef? wahrscheinlich.

    es gibt soviele andere punkte die dich zwingen eine gut figur zu haben, willst du tolle kleidung tragen/sexy sachen, brauchst du eine gute figur...auch um überhaupt in selbige zu passen.
    wenn du gogodance oder ähnliches in einer disco machen willst brauchst du mindestens größe 38. und siehst du nicht top aus, kannst du es vergessen, dort zu tanzen.

    genauso siehts aus mit promotion jobs für feigling und co. dort darf man z.B. nur hot pantz und enges bauchfreies top tragen. und wenn du da ein gramm zuviel auf die waage bringst...dann hat sich der job für dich erledigt

    naja was soll man machen....ich will nicht sagen dass man von der gesellschaft gedrängt wird schön auszusehen ( bzw. einen gewissem vorgesetztem idial zu entsprechen), aber man wird alles andere als dezent darauf hingewiesen, was für die breite masse schön ausszusehen hat.
    ich werde diesem bilde wahrscheinlich nie entsprechen. aber ich werde wohl auch nie aufgeben. ich würde sogar dafür zahlen um gut auszusehen( sprich schönheit OP's).
    aber es hat wohl mittlerweile weniger mit meinem umfeld zu tun.

    weder mein freund noch irgendwer von meinen freunden meint ich wäre hässlich. Im gegenteil. Kimahri meint auch ich wäre wohl die angefochtene nummer eins der personen die sich für total hässlich halten.
    alles was ich tun und geben würde, um gut auszusehen,tu ich für mich alleine. ich will glücklich sein. ich bekomme komplimente doch es bringt mir nix. ich will im endeffekt in den spiegel gucken können ohne derbe depressiv zu werden oder wütend auf mich weil ich etwas gegessen habe.

    ich denke sowohl hässlichkeit als auch schönheit kann einem das leben schwerer machen. je nach person und persönliche eigenschaften.wobei ich nicht glaube, dass ein extrem schöner mensch wirklich sehr depressiv werden kann, weil er von allen seiten umworben wird. das wird dann wohl andere gründe haben.
    jeder mensch kann unglücklich sein,das hat dann nicht unbedingt mit dem aussehen zu tun.

    tut mir leid, dass ich ein wenig verworrenes zeug schreibe, doch bin ich eigentlich grad erst aufgestanden und als ich das Thema gesehen habe, fing ich gleich an zu schreiben.

    edit@enishi
    yo genau sowas meine ich, wegen bewerbungen. man hat shcon einen gewissen vorteil, wenn man gut aússieht. klar man brauch auch den gewissen abschluss der gefordert wird, aber wenn man ein bissl schlecht war in dem und dem fach...aber hammergeil aussieht...dann wird doch schonmal nen auge zugedrückt

    ach und was ich noch sagen will ist:ich definiere schönheit bei anderen menschen vollkommen anders als bei mir. mir ist es egal wie meine freunde und bekannten aussehen. jeder ist für mich schön, weil ich sie vielleicht auch mit anderen augen betrachte.
    ein mensch auf einem foto mit 90-60-90 und tollem gesicht ist hübsch.
    doch wirklich schön ist ein mensch erst mit all seinen fehlern, seinen guten und schlechten seiten. seinem charakter.
    leider kann ich das nur bei anderen so sehen
    Geändert von Yuna (24.07.2004 um 04:34 Uhr)

  9. #9
    Gerade so beim überfliegen von Yunas Post is mir wieder eine Gruppe Mensch eingefallen. Die, die eigentlich super Figur haben und alles möglich aber sich meiner meinung nach total verkommen lassen. Mein aller liebstes Beispiel meine Ex.(gleich mal dazu deshalb sind wir net auseinander gegangen sondern weil des Charakter mäßig net gepasst hat).
    Naja sie sieht eigentlich scho richtig gut aus hat ne gute Figur und alles. Aber mehr au nicht mehr. Wenn die sich mal was hübsches kaufen würde und vieleicht so gehäßig das auch klingen mag sich ne Familienpackung Clerasil kaufen würde die wär nicht mehr lange so ein Mauerblümchen wie bisher die könnte dann jeden haben. Aber ich find es übel wenn man sich so durchhängen lässt nur weil man mal von Mitschüler fertig gemacht wurde.
    Naja ich persönlich bin auch einer der tut was erkann um besser aus zusehen ich find mich selbst au keine Augenweide. Und ich weill für mich und mein Umfeld besser aussehen au wenn die sagen das ich nix an mir verändern müsst trotzdem versuche ich abzu nehmen und durch ein kleines training da ich ja sehr viel am Rechner sitze mich fit zu halten und vielleicht sogar ein bisschen Muskeln auf zu bauen. Naja ich schließe dann meinen post mal hier.

  10. #10
    oh eine schwierige grenzfrage.da müsste man mal gucken überhaupt schön bedeuted.

    aus kosmietischer sicht ist zb. ein schönes gesicht eines bei dem die augenlieder auf einer achse mit den ohren liegen.der augenabstand muss so sein das ein 3ttes auge dazwischen passt.und eine nase hat im profil einen 85° winkel und den nasenrücken ist eine gerade.

    bei ner frau passt der kopf 6-7 mal in den körper und beim mann 7-8 mal.die beine sind insgesamt so lang wie kopf und oberkörper und die unterarme beginnen an der hüfte.

    hm ich kenne eigine leute bei denen das alles stimmt und die trotzdem hässlich sind

    was die karriere angeht hat eine mittelmässige frau es sicher leichter als ein hübscher mann.deshalb spielt die schönheitssache gar keine rolle.aufm bau zählen zb. die muckis also hätte ein topmodel hier eher schlechte karten insofern ist das auch relativ.

    was aber normale alltalgs situationen angeht da ist es ganz klar das hübsche leute usw. besser behandelt werden oder es einfach leichter haben.viele leuten himmeln andere leute dann auch immer sofort und hoffen scheinbar dasn bisschen was auf sie abfährt.

    trotz alledem und der tatsache ich ein echt schöner kerl bin(das musste kommen)glaube ich aber das es mehr auf den charakter und die fähigkeit ankommt mit leuten umzugehen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  11. #11
    @enishi
    ich lasse mich total verkommen ich mache fast jeden tag sport, sit ups, gehe joggen,mache hantel training. ich putz mir meine beisserchen schon fast zu oft, hab viel reinigungszeuch und pflege für haut und haare hier und laufe sicher nicht in schlabberklamotten rum O.O

    ausser du meintest ich lasse mich seelisch verkommen....da könntest du recht haben.

    p.s.: poste eventuell morgen nochmal. bin nur jetzt telen mit boo. gute nacht leute

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    was die karriere angeht hat eine mittelmässige frau es sicher leichter als ein hübscher mann.deshalb spielt die schönheitssache gar keine rolle.aufm bau zählen zb. die muckis also hätte ein topmodel hier eher schlechte karten insofern ist das auch relativ.
    Ich glaub au net das eine Frau die gut als Top Model durch gehen würde auf Bau arbeiten wollte käme leicht komisch aber. In allen Dienstleistungssparten wo du auch mit dem Kunden zu tun hast wird auch auf Schönheit geachtet natürlich auch auf den Charakter. Denn so ne Frage würdest du dich lieber von einer stämmigen Frau mit oberarmen wie Baumstämmen bearten lassen oder lieber von ner hübschen naja und ich glaube net das es einem egal sein kann. Es gibt immer irgendwo im Gehirn ja das lieber.

    @ Yuna: Ähm wie kommst darauf??? Äh hab ich dich angesprochen oder meinst weil ich darauf gekommen bein wegen deinem post ich weiß net ich bin drüber gefolgen und irgendwie kamm mir meine Ex in den Sinn. Also hat nix mit dir oder sonst was zu tun.
    Geändert von Enishi (24.07.2004 um 05:13 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Gerade so beim überfliegen von Yunas Post is mir wieder eine Gruppe Mensch eingefallen. Die, die eigentlich super Figur haben und alles möglich aber sich meiner meinung nach total verkommen lasse.
    deswegen^^ habs dann falsch aufgefasst sorry ^-^ *so...jetzt aber weg is*

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    deswegen^^ habs dann falsch aufgefasst sorry ^-^ *so...jetzt aber weg is*
    No Problem hat sich ja wieder bereinigt.

  15. #15
    achja... da war doch noch was - schönheit.

    ich glaube, dass da sehr wohl unterschiede gemacht werden, was schönheit angeht. siehe obiges doch recht krasses beispiel *bewerbungsgespräch*.
    am schlimmsten haben es IMO "hässliche" mädchen gerade in der pubertät. man merkt es denen zwar nicht an, aber meistens sind die schlimmer, als die ganzen kerle zusammen...

    muss dazu mal erwähnen, dass ich auch jahrelang als sündenbock herhalten musste und mich auch oft gefragt habe: bist du einfach nur zu häßlich für diese welt?
    aber ich denke mal, ganz so einfach ist das nicht. denn IMO seh ich heute *naja* sagen wir mal mittelmäßig aus, dafür hat sich mein leben total umgekrempelt und wer mich heute mobbt, der spielt eher mit seinem leben

    schöne menschen werden allerdings gerade in der arbeitswelt bevorzugt - das untermauern sogar statistiken. und ich kenn es auch genug aus meinem persönlichen freundes- und bekanntenkreis.
    geh ich mal nen wochenende total ungestylt weg, nur um einfach mal "raus" zu kommen, und spass zu haben, dann haben meine freunde natürlich kein problem damit. wenn ich mal durchmodelliert, als ob es keinen morgen gibt, weggehe, dann sieht die situation anders aus.
    du bekommst drinks ausgegeben, dich labbern alle leute zu und jeder will dir merkwürdigerweise irgend nen gefallen tun
    ich will mit diesem (irgendwie doof gewählten ) beispiel nur mal ne alltagssituation aufzeigen, wo sehr deutlich wird, dass schönheit oder zumindest gepflegtes äußeres, doch einen sehr hohen einfluss auf dein umfeld ausüben...
    deshalb geh ich ohne make-up und ohne ordentlich klamotten schon gar nimmer ausm haus meine mutter zieht mich deswegen zwar immer auf, aber das ist der preis der schönheit *lol*

    @yuna
    ich glaub hier im forum schon irgendwo mal nen bild von dir gesehen und IMO bist du alles andere als häßlich... (ich weiß, solche worte helfen auch nicht. ich kenn das ja von mir selber )

  16. #16
    Naja ich glaube au das die schönen einfach öffters Vorteile haben aber man kann sich au anders Vorteile schaffen Taffheit Wortgewandheit Schlagfertigkeit den auch so kann man sich hocharbeiten. Was is den schon ein gutes Aussehen wenn man sich so ausdrückt wie ein Ork. Naja net sehr viel würde ich sagen*fg*. Schönheit is einfach der erste Eindruck weil es das Äußere is und an zweiter Stelle würde ich sagen kommt dann wohl das Verhalten Benehmen die Wortwahl die auch wieder einiges weg machen kann aber sicherlich net alles. Weil ich glaube kaum das einer der aussieht wie Quasimodo sich aber ausdrückt wie ein Goethe der Neuzeit arg viel besser dastehen würd.
    Ach Gott wieso versethe ich zum schluss immer meine eigenen posts nicht mehr.
    BTW: Wollen wir nicht gleich noch anfangen Links von Fotos von uns zu posten*rofl* *lach*

  17. #17
    ich denke hübsche menschen haben es oft leichter als hässlige. reden wir jetzt mal nicht vom charakter sondern vom rein äußerlichen.

    kleines beispiel:

    ich habe die wahl zwischen einem blauen und einem rosa eis, beide schmecken gleich. natürlich nehme ich das blaue, denn das ist meine lieblingsfarbe und die andere bringt mich, naja zum kotzen.

    so würde ich zumindest als chef denken. aus welchem grund sollte ich auf das in meinen augen "schlechtere" zurückgreifen?


    aber da jeder mensch eine etwas andere auffassung von hübsch und hässlig hat sollte man sich keine sorgen machen im leben nur benachteiligt zu werden, nur weil man dem derzeitigen schönheitsideal nicht entspricht.
    ich persönlich hatte noch nicht das gefühl bei einem mädchen keine chance zu haben weil sie besonders gut aussieht, jedenfalls kann ich mich an keines erinnern.

    najo

  18. #18
    @Enishi
    das mit dem wortgewandt kannst du streichen. schau dich mal in der promiwelt um. die hälfte von denen kriegt kaum einen anständigen satz zusammen und trotzdem werden sie von ihren fans vergöttert.

    bsp. verona feldbusch (sicher hatte dieter auch nen effekt), aber am ende is sie wegen ihrem aussehen berühmt... und wegen ihrer sprachfehler

    das im normalen leben dein intellekt was rausreißen kann, stimmt zwar. nur leider kann er die vermeintliche schönheit nicht zu 100 prozent ersetzen (gott, wie sich das anhört... )

    [stupid-idea]gabs hier nich irgendwo mal nen bilderthread von den usern *fg*[/stupid-idea]

  19. #19
    Mir fällt wieder ein geniales Beispiel für noch ne Gruppe ein warum legen sich Menschen unters Messer um Schön zu sein wenn se scho verdammt schön sind das verstehe ich au net wirklich. Also wenn meine Freundin mir gefällt und sie sagen würde se will sich ner OP unterziehen dann würde ich persönlich das nicht für nötig halten weil ich liebe ja nur wenn den ich für mich als perfekt auf fasse wenn se sich erst für mich unters Messer legen musss dann stimmt was nicht finde.
    Ich beende mal wieder meinen Stuß bevor er zu verwirrend wird.
    @Evan: Naja das is mir klar das man es damit allein nicht raus reißen kann aber du kannst dich in ein besseres Leicht wieder bringen. Nebenbei finde ich das solche Leute wie Verno Feldbusch die laut IQ Test hoch inteligent is für ihren Stuß den se labbert manchmal exiqutiert werden sollte also dummheit in Maßen aber das is mir zu derbe.
    BTW: Foto Thread
    Geändert von Enishi (24.07.2004 um 06:16 Uhr)

  20. #20
    @ Evanescence
    Hier ist der Fotothread

    Ansonsten sind ja schon sehr interessante Antworten gekommen. Bin mal gespannt was noch so geschrieben wird.

    Ich persönlich glaube, dass hübsche Leute vorallem im Beruf Vorteile haben, ansonsten finden sich in Sachen Beziehung / Partnerschaft usw. die Leute die zusammenpassen schon. Ich habe noch niemanden getroffen für den es kein "Gegenstück" gab (egal wie er aussah). Im Beruf ist Aussehen gerade in repressentativen Jobs einfach wichtig, da kann ich schon verstehen das man nicht jeden einstellt, denn schließlich macht so eine Person ja auch Werbung für die Firma bzw. stellt diese nach außen dar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •