Zitat Zitat
Original geschrieben von fanrpg
Also ich finde ATI besser wie eine NVidia Karte. Da ATI Grafikkarten schneller laufen und viel weniger Strom verbrauchenjavascript:smilie('')
big grin.

Das ist letztlich Ansichtssache und eine reine Aussage ohne Beweis. Das mit dem Strom mag ja stimmen, wie schnell die Karten aber laufen, lässt sich nicht so pauschal sagen - ATI ist immer schneller, oder Nvidia ist immer schneller...

Nur, ich hatte bisher noch keine Grafikfehler mit Nvidia-Karten, Kumpels mti ATI Karten hingegen schon etliche. Ich kenne einige Leute welche jetzt eine ATI haben aber sich nie mehr eine holen werden, wegen mangelnder kompatiblität in Spielen und häufigen Grafikfehlern...
Auf einer LAN hab ich auch schon die besten Dinge gesehen. Schlichte einfache 2D-Spielchen welche auf ATI schwarze Ränder und keine Alphatransparenz haben, auf Nvidia-Karten aber ganz normal laufen.

Ein Vorteil von ATI ist es aber, dass die bereits früher schon DX9.0 unterstüzt haben. Auch schon zur GeForce 4 Zeit. Das muss man ihnen zu Gute halten. Aber sonst wüsste ich nicht, was ich damit machen sollte. Dann doch lieber eine Nvidia welche keine Treiberprobleme hat...

Noch etwas ist bemerkenswert. Es gibt etliche Spiele, wo zu Start eine Splash-Video von Nvidia kommt (Nvidia, The Way It's Mean To Be Played (oder sowas^^)). Das weißt doch schon auf eine Zusammenarbeit von Grafikhersteller und Spielemacher hin. Also besser abgestimmt auf die Nvidia Karten. Beispiel dafür ist auch UT2004, hat das Logo auch. Und Splinter Cell 2, wenn ich mich nicht irre. Dazu kommen noch etliche andere Titel. Bei ATI gibts sowas imo nicht, oder hab ich noch nie gesehen.

Da kann jetzt einer sagen, das ist nur Werbung, dafür zahlt Nvidia ne Menge Kohle.
Glaub ich aber kaum, irgend einen Sinn muss es schon machen, und nur Werbung, dann könnten die auch Werbung für's 3D-Studio machen, oder für eine CurryWurst um die Ecke.
Und wenn es blose Werbung wäre, warum macht es dann ATI nicht auch? Keine Kohle - wohl kaum... Hat schon seine Gründe würde ich sagen. Die Herrsteller operieren eben lieber mit Nvidia als mit ATI. Das erklärt vielleicht auch, warum manche ATI Karten Grafikfehler hervorrufen wo Nvidia normal läuft.
Muss man mir jetzt nicht alles glauben, aber ich habe da so meine Erfahrung gemacht, mit ATI und Nvidia.