Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Suche dringend OMG Sets !!!

Wie lautet deine E-Mail Addy ???
    Ich habe ja aber noch mehr Faces die ich brauche, denn es ist ja nicht nur das eine.

Noch eine Frage:

Wenn ich ein Bild mit IDraw verkleinere, dann erscheint rings herum so ein bräunlicher Rand, wie das Bild eben vorher groß war.
    Wie bekomme ich den weg ???

Hab dir eine PM mit der Mailaddi geschickt

mit IDraw kenne ich mich jetzt net aus, ich bin Painter und IrfanViewer ^^

btw, weil die meisten Mods weg sind, pseudomodde ich maln bisserl, vermeid doch Doppelposts, wenn du was hinzufügen willst, benutz den Edit-Button

Geht klar.
    Die Mail an dich ist übrigens abgeschickt.

Edit:
    Ich habe da noch eine Frage:

Für mein Spiel möchte ich gerne ein paar Titel Screens erstellen, aber wenn ich sie dann kleiner mache (auf 320x240), dann werden sie immer so verschwommen.
    Ich habe zu hören bekommen, das ich so ein Titelbild gleich im Format 320x240 erstellen soll, denn beim Kleinermachen werden Bilder immer verschwommen.

Jetzt mein Problem: Wenn ich mit meinem Programm "Microsoft Picture It! Foto 2001", meinetwegen ein schwarzes Bild im Format 320x240 Pixeln lade klappt alles wunderbar, aber sobald ich eine Schrift mit diesem Programm draufsetzen möchte, schraubt das Programm das Bild wieder automatisch auf eine hohe Pixelzahl.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich solche coolen Schriftarten etc. ein Titelbild erstellen kann ???

Geändert von TR Scorpion King (04.08.2004 um 23:28 Uhr)

Sorry, für Spam.
    Aber ich stelle den Beitrag nur mal kurz hoch, da mein kleines Problem wirklich sehr dringend ist und ich praktisch ständig hier nur warte bis endlich eine Antwort kommt.

(schon in 256 Farben umgewandelt)

ich müsste wissen, welche Faces genau in dem Manga ich verkleinern soll

Ganz rechts unten das Face wo Keiichi sagt "Ich bin Keiichi".

Mit welchem Programm hast du das Bild so genau so klein bekommen ???
    Das könnte ich nämlich gut gebrauchen, da ich noch mehr Bilder habe.

Irfan View (www.irfanview.com), ein extrem nützliches Allzweckprogramm (für höhere Bildbearbeitung taugts nix aber für kleinere Effekte, für komprimieren und für betrachten isses das Beste)

Ich habe auch Irfanview, aber bin noch total neu im Umgang damit.
    Kannst du mir genau sagen was du gemacht hast, um das Bild so hin zu bekommen ???
    Also bestimmt erst einmal hast du das Bild mit dem Programm geöffnet und dann ???

"Bild/Größe ändern"

Ich habe es doch auch damit gemacht, aber es verschwimmt trotzdem !!!???
    Ich habe das Bild geöffnet, dann die Farbtiefe auf 256 Farben reduziert und dann die Größe geändert und 320x240 Pixel eingegeben.
    Warum ist es bei dir dann genauer geworden ???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Donald D
    Ich habe es doch auch damit gemacht, aber es verschwimmt trotzdem !!!???
    Ich habe das Bild geöffnet, dann die Farbtiefe auf 256 Farben reduziert und dann die Größe geändert und 320x240 Pixel eingegeben.
    Warum ist es bei dir dann genauer geworden ???
    Vielleicht solltest du erstmal die Größe ändern und dann die Farbanzahl runterdrehen. Ich weiß nicht wie das in Irfan View ist, man sollte aber immer auf das richtige Verhältnis beim Ändern der Größe achten. Ansonsten kann es passieren, dass das Bild gedehnt bzw gepresst wird, was im Nachhinein meist unerwünscht hässlich aussieht.

Zitat Zitat
    man sollte aber immer auf das richtige Verhältnis beim Ändern der Größe achten
    Am Besten ist immer eine Halbierung. Dann sieht es eigentlich immer ordentlich aus.

Gruß:JackandDrake!

Ja, mit der Halbierung stimmt schon, aber dann kommt es nicht auf die Größe 320x240, sondern größer bzw. kleiner. Deshalb muss man es bei diesem Bild manuell eingeben.

Mir ist übrigens grad was eingefallen!
    Änder die Farbtiefe immer erst nach der Änderung der Größe! Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei einer Größenänderung die Farbtiefe wieder erhöht wird.

Ja stimmt, das ist mir auch eben aufgefallen.

@ Dhan:
    Hast du das Face schon fertig ?

(muss natürlich noch in ein Faceset eingefügt werden, daher hab ich die Farbtiefe net komprimiert)

Danke dir, Dhan.

PS: Hast eine PM von mir.