Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Suche dringend OMG Sets !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suche dringend OMG Sets !!!

Hallo,

ich habe nun schon alle Seiten für Chipsets und Charasets, die hier in diesem Forum vorgeschlagen worden, durchgesucht, aber ich habe nur ein Faceset gefunden, das nicht so das Gelbe vom Ei ist. Und da ich mir schon alles angesehen habe, darf ich ja diesen Thread hier schreiben.

Weiß jemand von euch vielleicht wo ich "Oh! My Goddess" Facesets und Charasets herbekommen kann ???

Habe da noch eine Frage zu den Nachrichtenoptionen:

Wenn ich beispielsweise einen Mann in einem Zimmer hin und herlaufen lasse und ich soll ihn etwas sagen, dann habe ich das so programmiert:

1. Nachrichtenoptionen: Fenster oben
    2. Gesichtsgrafik
    3. Nachricht

Aber wenn ich nun mit ihm rede, dann erscheint das Nachrichtenfenster trotzdem unten wie immer.

Was habe ich da falsch gemacht ???

das liegt daran das der maker das fenster automatisch oben bzw unten hinsetzt damit der hero nicht von dem fenster verdeckt wird...
    kannste aber ausstellen in dem du auf diefunktion "message option" klickst und dort das häkchen bei "held vor verdeckung schützen" wegmachst (hab den deutschpatch..weis net was bei dir da steht)...

Ah ja, dankeschön.^^

Habe da noch eine Frage zu den Facesets:

Kann man auch irgend ein Bild vom PC nehmen und das Als Gesichtsgrafik im Spiel verwenden ???
    Wenn ja, welche Maße muss das Bild haben und in welchem Format muss es sein ???

Facesets müssen eine Auflösung von 192x192 Pixeln und eine Farbtiefe von 256 Farben haben. Perfekt zur Bearbeitung eigenen sich die Programme iDraw und IrfanView, wenn du mich fragst (und da du praktisch alle gefragt hast, bin ich mit dabei )

Aja, im eBook gibts Prefabs für die Sets !

Was sind prefabs ???
    Danke für die Info^^

Prefabs sind Vorlangen (eigentlich heissen sie Templates, aber Prefabs ist genauso richtig XD )

Njoa, auf diese Vorlagen kannst du halt alles draufpinseln, was dir so in den Kopf kommt, aber selten haben die Bilder, die du kopierst und einfügst, genau die benötigte Farbpalette. Deshalb würd ich dir IrfanView empfehlen, Bild öffnen => Farbtiefe reduzieren => 256 Farben, fertig Jetzt eben noch speichern, mit iDraw öffnen und zurechtschneiden (am besten den Filter auf 48x48 einstellen, so groß sind nämlich die einzelnen Face-Grafiken !

Kannst du mir noch sagen woher ich die beiden Programme bekommen kann ???

iDraw gibts hier, IrfanView hab ich auf der Hauptseite nicht gefunden,deswegen hier der Link zur offiziellen Page.

Danke dir.^^

Noch eine Frage:

Wo kann man sich hier auf der Seite den RPG Maker 2000 runterladen ???
    Ein Freund möchte das gerne wissen, aber ich habe vergessen wo ich den her habe.

@Donald D
    Zitat Zitat
    Wo kann man sich hier auf der Seite den RPG Maker 2000 runterladen ???

Guck mal hier rein, vielleicht fällt dir was auf:http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=39307

@Donald D
    Okay du bist zwar neu hier
    Deswegen solltest du aber wissen das
    wir das Thema schon öfter hatten.
    (Bitte siehe Link von JackandDrake)!

EDIT: Oder den hier:
    *klick mich*

Sorry konnts nicht lassen.

Sorry, ich schließe das Thema hier nicht, obwohl ich aufgefordert wurde.

Bis auf die Frage nach dem Download vom RPG Maker 2000, die häufigste Frage hier im Forum, vorzugsweise von Neuen gestellt, die keine Ahnung haben, dass der Download verboten ist , ist hier nichts Negatives drin zu entdecken und falls es doch noch weitere Detailfragen zum Arbeiten mit dem Programm gibt, möchte ich den Thread dazu offenlassen.

@ Donald D
    Ich hoffe, Du siehst ein, warum es besser ist, nicht nach dem Download zu fragen.

@ JackandDrake
    Lass diese feuerspeienden smilies lieber weg. Wenn ich zuviel davon sehen, werde ich ganz fuchtig, und heute habe ich schon bald die Grenze erreicht.

Man kann den Neuen nicht ihr Unwissen vorwerfen, bitte seht das doch mal ein. Sie sind nicht jeden Tag hier im Forum und sehen immer wieder die gleiche Frage, deshalb kann man auch freundlich bleiben, sie können ja nichts dafür, dass Euch die Frage nervt.

Ach so. Sorry, aber das wusste ich eben noch nicht.
    Das hier aber gleich alle so böse reagieren ist echt blöd.

Ich finde, dass man auch einem Noob noch helfen sollte und ihr wart in diesem Thema bestimmt auch mal neu und seid nicht gleich mit RPG Maker Wissen auf die Welt gekommen.

Wo wir bei dem Thema sind, die Netiquette enthält solche Sachen nicht, sicher, als Neuling könnte man die Suchen-Funktion benutzen, aber mal ehrlich, wer macht das schon?
    Also warum nicht mal einen Thread festpinnen, der über die Netiquette hinausgeht und eben die FAQ für das RPGMaker-Forum ist und das grundsätzlichste enthält, das wären dann z.B. eben, dass man hier keine Links zum 2k bekommt, vielleicht ein Verweis auf das forgotten E-Book damit manche Anfängerfragen garnet erst aufkommen und bestimmt fällt uns noch mehr Krams ein

ich mein, langsam wirds doch mal Zeit für sowas

Tja, haste nicht Unrecht mit, @ Dhan.

Wenn eure Mods frisch erholt wieder zurück sind, am besten mal bei ihnen das Thema anschneiden.

Ich denke, jedes Forum, jede Community hat so ihre Eigenheiten. Ich habe auch in meinem ersten Forum so einen Text mal gemacht, vor ewigen Zeiten, der ist immer noch da und auch aktuell. Wird auch manchmal gelesen.

Ja, so ein Info Thread wäre wirklich die beste Lösung. Am besten sollte er den Titel "Alles Wissenswertes über RPG" oder so tragen. Auf jedenfall muss der Thread aufällig sein, damit auch die faulsten Newbies locker darauf stoßen.

Mal nebenbei noch eine Frage:

Wenn man jemandem sein selbst erstelltes Spiel überreichen will, muss man dann seine ganzen Charsets usw. in seinen Projektordner in die entsprechenden Ordner mit rein packen, oder nicht ???
    Denn wenn ich ein Game erstelle, dann muss ich ja nicht meine ganzen Sets in meinem Projektordner haben, da das Spielen auch so möglich ist.

Edit: Womit der Thread mal angefangen hat und worüber wir hier jetzt so diskutieren.

Geändert von TR Scorpion King (02.08.2004 um 21:46 Uhr)

Die Exe verändert sich net, die ist bei jedem Spiel gleich, d.h. ohne die Ressourcenordner funzts net
    wenn der Kumpel den Maker nicht hat, muss außerdem die Ini-Datei verändert sein und die Daten der RTP, die man verändert hat, müssen drinnen sein

Ähh, kannst du mir das nochmal etwas genauer erklären was ich verändern muss, wenn er den Maker nicht hat ???