Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Brauche Hilfe bei Blood Omen 2-The Legacy of Kain Series

Brauche Hilfe bei Blood Omen 2-The Legacy of Kain Series

ARGH!!!!

So, erstmal Hallo..*gg*

Da freut man sich wenn man ein neues Spiel bekommt...man fängt an zu zocken....und dann kommt da im zweiten Level dieser dumme Verräter Faustus an!ARGH!

Man is ja am Anfang in so nem großen runden Raum...und wenn man einen gewissen Teil seines Blutes durch Schläge schon wegbekommen hat, dann haut der ja ab in einen anderen Raum..
    Da stehen dann so Feuerkessel, und da sind auch Hebel dran...SUper, da wollt ich an nem Hebel drehen, dann beschießt der mich sofort mit Feuerpfeilen und ich geh sofort tot...
    Ich mein mal ehrlich, der Kerl is als erster Gegner einfach zu schwer, ich gehe jedesmal direkt am Anfang bei drauf...

Vielleicht kann mir ja wer n Tipp geben, wie man den am Besten besiegen kann...bzw. ob man den überhaupt tot kriegt...

Wäre demjenigen sehr verbunden!

*argh*, ich ärger mich immer noch!

Faustus: Dieser Kerl hat auch mich mal in den Wahnsinn getrieben, aber Du schaffst ihn
    Gehe wie folgt vor:

Wenn Du in den Raum mit den Feuerkesseln kommst, siehst Du ja, dass der Boden an der äußeren Wand von Nebel bedeckt ist. Verwandele Dich selbst sofort(!) in Nebel. Auf einem dieser Feuerkessel steht Faustus. Renne jetzt (als Nebel) so schnell wie möglich dort hin und lege den Hebel um (ebenfalls als Nebel)! Wenn Faustus Dich nämlich sieht, hüpft er auf einen anderen Boiler. So, erster Hebel betätigt, Faustus stürzt zu Boden und verliert HP. Das musst Du jetzt noch dreimal wiederholen. Immer schön als Nebel bleiben, hn zu dem Kessel auf dem Faustus steht und Hebel umlegen.
    Wenn Du damit fertig bist, beginnt Faustus an Ketten zur Decke zu schweben. Er kommt aber von Zeit zu Zeit sozusagen auf den Boden der Tatsachen zurück. Das ist Dein Einsatz. Bleib, während er schwebt, ständig(!) in Bewegung, kommt er runter, renne an der Wand entlang und warte, bis er seine rote Attacke abgefeuert hat. Danach sprngt er an die Wand und ist für einen Augenblick benommen. Dann nix wie hin und hau drauf. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis er Geschichte ist....

oh danke danke danke DANKE!!!!

Ich hab ihn kalt gemacht und jetzt kann ich gaaaaaanz weit springen...*fg

Da kommen ja bestimmt noch mehr so Kerle wie der Faustus, irgendwo her muss ich ja meine dunklen Gaben herkriegen...sind die auch so mega schwer?

Oder bin ich dann mittlerweile schon so stark dass die easy sind?

Wieviele Kapitel gibt es denn insgesamt?

Also, nochmal Vielen Vielen Dank!!!!

Jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden muss...

Wieviele Kapitel es genau gibt, weiß ich auch nicht mehr, da es schon es eine Weile her ist, aber es kommen noch eine Reihe recht heftige Gegner. Irgendeine Gabe, die man vom letzten oder vorletzten hat, muß man da immer einsetzen.Und zumeist ist da so ein Trick wie bei Faustus dabei. Falls Dir wieder so ein vampirischer Mistkerl blöd kommt, meld Dich einfach noch mal Die können einem nämlich wirklich das Leben zur Hölle machen, soweit man bei einem Vampir von Leben reden kann (Untotendasein vergällen vielleicht?)

Also, der zweite Vampir, gegen den man in der Kirche kämpfen muss, der Markus, der is ja im Vergleich zu Faustus mega easy...ich mein, ich bin da zwar auch 2mal tot gegangen, aber der war ja wirklich super einfach zu schlagen...vor Allem, da ja die Bimbos von dem da auch rumgelaufen sind, die konnte Kain ja immer aussaugen und seine Energie erhöhen...
    Faustus war echt anspruchsvoller...*fg*

Nur mit dieser Gabe, Bann, da weiß ich nichts Rechtes anzufangen...ich hab da einen mal so gebannt, dann hab ich den angegriffen und dann ging der ja auch auf mich los...so wirklich was bringen tut diese Gabe ja nicht...aber ich freu mich schon auf Opferung...*fg*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael2002
    Nur mit dieser Gabe, Bann, da weiß ich nichts Rechtes anzufangen...ich hab da einen mal so gebannt, dann hab ich den angegriffen und dann ging der ja auch auf mich los...so wirklich was bringen tut diese Gabe ja nicht...aber ich freu mich schon auf Opferung...*fg*
    Mit Bann kannst du Zivlisten übernehmen und die dann steuern,brauchst du später ziemlich oft,meistens um Hebel zu bedienen,an die du sonst nicht rankommst.

@Dragonlady.. Wieder ein Spiel in unsrer beider interesse .. zufall??

Azrael ^^ viel Spass in den Kommenden Leveln .. }
    das wird noch richtig funny..

Kleiner Scherz am Rande..
    Mit dem riesen Sprung kannst du ja auch leute Anviesieren..
    Das geht auch mit Katzen und Ratten XD is recht lustig...

Der erste Endgegner schwer? Den hab ich beim zweiten Anlauf sofort geplättet. Schwer war nur der Endgegegner von dem Kerkerlevel. Aber den absoluten Endgegener hab ich noch nicht besiegt, kann man den überhaupt verletzen?
    Dragonlady: Hast dus durch? Wenn ja gib mir mal bitte einen Tipp.

Und schon wieder vertraut ein Leichtsinniger auf mein Gedächtnis Ich vermute, Du meinst Lord Sarafan. Nun kommt hier das Rezept, um ihn zu erledigen:

1. Der Kampf besteht aus drei Phasen

bei der 1. Phase befindest Du Dich auf einem Außenring, von wo aus der Kerl auf Dich schießt. Allerdings immer nur drei Mal, dann muß er sich wohl erholen. Die Gelegenheit ist nun Deine. Gehe so nahe wie möglich an ihn,(mindestens bis zur Brückenmitte), schaue ihn an und springe über die Schüsse hinweg. Nutz den kurzen Augenblick und hau ihm Deine Telekinese um die Ohren. Das wirft ihn nach hinten und er torkelt am Rand der Plattform lang. Jetzt mit SUPERSPRUNG zu ihm hin (die Sprungattacke muß rot aufleuchten) und stoß ihn runter.

Phase 2) Jetzt stürzt der Kerl sich auf Dich und greift mit 6er Schüssen an und der sechste Schuss wird ein VERNICHTUNGSSCHLAG sein. Statte Dich also mit der Gabe "Opferung" aus , blocke seine Attacken, zähle(!) seine Schläge mit und weiche dem 6. auf jeden Fall aus..Wenn Deine Anzeige aufgefüllt ist, greif ihn mit der Opferungsattacke an. Das Ganze musst Du leider auch noch viermal wiederholen und es kommt dann die letzte Phase.

Phase 3) Jetzt müßte eine Sequenz kommen und Dir gehört der Soulreaver. Jetzt bist Du mit dem nervigen Typ auf einer kleinen Plattform und es heißt; Nahkampf. Statte Dich hier mit der Raserei- oder Berserker-Gabe aus und blocke ihn erneut, bis Deine Anzeige gefüllt ist. Um ihn zu erwischen warte, bis der Typ zu einer seiner mächtigen Attacken ausholt, weiche dann schnell aus und schlag dann sofort mit Deiner Kombination auf ihn ein. Das Ganze muß noch zweimal wiederholt werden und der Typ ist endlich Geschichte!
    Hoffe, das hilft Dir. Viel Glück!

Geändert von Shiravuel (24.06.2004 um 15:46 Uhr)

Ahhja...der Kampf gegen Lord Sarafan...das ist schon lustig.
    Wisst ihr...nur eine ganz kleine Sache ist mir aufgefallen, die mich heute noch zum Grinsen bringt.

Nun...hat mal jemand drauf geachtet was Kain in den folgenden Sequenzen an seiner Rüstung trägt?

Geändert von Diamond (24.06.2004 um 14:42 Uhr)

Dragonlady: Vielen Dank für deine Hilfe und dein gutes Gedächtniss! Allerdings liest sich das ziemlich schwer, wenn ich bedenke in Phase 2 nur einmal verzählen und das wars.

Diamond: Da hast du wirklich recht!! Das mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist? Sonst fallen mir solche Details immer irgendwie auf (wenn auch nicht gleich beim ersten Mal)!

@davejo

Gutes Gedächtnis?? Ich bin an dem Typ ca. 28 mal "gestorben". Hoffe, Du hast es mittlerweile geschafft. Er ist wirklich schwer (finde ich jedenfalls....)

Haha *auslach* Ein Drachen der sich von einem Hylden besiegen lässt
    ichhabs beim hmm 2tn oer 3ten mal geschafft

Dragonlady: Bis jetzt noch nicht, werd es morgen mal versuchen. 28 Versuche?? War wohl beim 29. etwas Glück mit dabei?

Rick Jones: Können oder Glück?

@davejo

Ich werde dann furchtbar nervös und dann geht's eh schief. Nein, beim 29. Mal war ich so müde, dass mir alles egal war, wahrscheinlich hat es darum geklappt.

@Rick Jones

Ich werde das Schloß eines verhinderten Drachentöters nun wohl endgültig besetzen. Und bedenke: Drachen können sprechen und schreiben: :

@Dragonlady: Geht mir in vielen Games genau so! Wenn ich dann einen letzten Probeversuch starte in dem mir eigentlich alles egal ist, klappts dann irgendwie immer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von davejo
    Rick Jones: Können oder Glück?
    Kann ich dir gar nicht mehr sagen .. aber ich denke einwenig von beidem
    Schwer war er nämlich wirklich..

Mein Lieblingslevel war btw das Psychogefängniss XD
    die Stimmung darin war so toll

@Dragqueen mach doch

Ihr solltet mal Defiance Spielen dann wisst ihr was Schwer is XD
    Bei demGame bin ich manchmal echt verzweiflet grmlgmrl

Gibt es Defiance denn auch für den GameCube?

Defiance is doch das mit Raziel oder wie der Kerl heißt, oder?

@Rick Jones: Habs heute Früh versucht und muss sagen um das zu schaffen müsste man drei Glücksgötinnen bei sich haben. Wäre ich in der Oh my Goddess Welt könnte ich wenigsten Keeichi Morisato wenigstens fragen ob seine drei Götinnen mir zur Seite stehen könnten, aber so uuuuuuuffffffff!! Ja das Psychogefängniss ist nicht schlecht. Ich hab aber wirklich ewig gebraucht bis ich gemerkt habe das der Feuerstrahl oder die Feuerexplosion nicht durch die Säule kommt bzw diese nur Zerbröselt ohne das man Schaden nimmt. Eigentlich hab ich das durch puren Zufall mitbekommen. Wie ist denn Defiance?

@Azrael2002: Wenn ich mich richtig erinnere müsste es das Spiel für: Cube, PSX und PC geben. Bei X-Box bin ich mir nicht so sicher. Aber es ist das neuest wo man sowohl Raziel als auch Kain steuern kann/muss.

Zitat Zitat
    Gibt es Defiance denn auch für den GameCube?

Defiance is doch das mit Raziel oder wie der Kerl heißt, oder?
    Ich hab's gestern noch im Laden gesehen, Defiance gibts für PS2, X-Box und GameCube. Und natürlich für PC.

Bei Defiance kann man beide Kerle spielen, also sowohl Kain als auch Raziel. Is echt geil das Spiel, imo ein wenig Rätselarm.
    Zitat Zitat
    Wie ist denn Defiance?
    Wenn du "Legacy of Kain"-süchtig bist, kannst du dir keinen besseren Teil kaufen, besonders gegen Ende wird's geil^^. Man sollte allerdings mindestens Soul Reaver Teil 1 gespielt und Teil 2 durchgespielt haben (oder in der Bedienungsanleitung schauen^^), um die Geschichte einigermaßen komplett zu verstehen.

btw: Ist die Konsolenfassung von BO2 wirklich so schwer? Ich hab' die PC-Version, und soweit ich von Freunden gehört habe, gibt es in den Konsolenfassungen keinen AutoBlock^^.