-
Ehrengarde
Atlantis: Screens & more
Pünktlich zu meinem 2000. Posting möchte ich euch was neues zu Atlantis präsentieren.
Auf weitere 1000 Posts. Òó'
Da der alte Thread von der Thematik und vor allem vom Titel her nicht mehr gepasst hat, erlaube ich mir mal einen neuen zu eröffnen.
Tjoa, vorneweg erstmal die Technik.
Das Menü macht Fortschritte, jedoch bräuchte ich mal Vorschläge, was das Design angeht. (Sowohl grafisch, als auch vom Aufbau her)
Momentan sieht der Start so aus, meine Fragen:
- Wie sieht es grafisch aus? Gut so, wenn nicht, was verbessern?
- Sollte ich eine Status-Anzeige gleich dort einbauen?
So, nun zu einem Problem, was ich vermutlich nicht lösen kann. Ich wollte eine Schattenmap für jede Map im Spiel einbauen. Das hab ich für Draußen zumindest tagsüber aufgegeben, da Licht von zu vielen Seiten einfällt. Tja, aber da gibts ja noch den Helden und die NPC's. Die brauchen ja schließlich auch Schattenwurf. Das wollte ich per BA lösen... Problem: Nur eine BA gleichzeitig erlaubt... Somit war die einfachste Lösung weg. Per Pictures kann man zwar auch für den Helden einen Schatten darstellen, aber erstens konnte man dann nicht an den Rand von Maps gehen, ohne, dass der Schatten auf der Stelle blieb, und zweitens stellte das bei den NPC's ein Problem dar...
Mir ist bisher keine Idee gekommen, wie man das noch anstellen könnte, wenn ihr da eine Idee habt, immer her damit...
Nun, Frage: Soll nur der Helden einen Schatten werfen oder sollen die Schatten bei Spielfiguren komplett gestrichen werden?
Nyo, soviel zum technischen.
Ich habe zwei (! - xD) neue Maps, bitte mal bewerten. *_______*
Ein Markt, wo hauptsächlich Menschen ihre Waren anbieten.
Halt eine Kreuzung, südlich liegt der Markt, westlich der Teil des Hafens, der schon in der Demo vorkam.
Hm, das müsste es soweit sein. Ab jetzt kommen hier alle Neuerungen zum Spiel rein.
BTW: Demnächst geht die Homepage von Atlantis online. ^________^
[edit]: Tja, ist so weit, HP ist on. Dort ist alles zusammengefasst, was sich bisher angesammelt hat und ja. Oo -Siehe Sig-
Geändert von Snake`s Bite (31.07.2004 um 03:13 Uhr)