mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein denkbar schlechter Zeitpunkt ein RPGH auf mich loszulassen, aber gut, ich nehme mir die Zeit.

Xenogears ist ein faszinierendes und einzigartiges Spiel.

Auch nach dem Spielen bietet Xenogears noch viele Aha-Effekte mit sich. Man sieht einen Film, z.B. Soylent Green, und bemerkt eine Gegebenheit, z.B. Nahrung aus Menschen herzustellen, die mehr oder weniger gut integirert wurde.
    Xenogears besteht aus dutzenden Anspielungen, man lese z.B. nur die Bibel...

Obwohl Xenogears als Episode V (meiner Meinung nach) sehr gut in sich geschlossen spielbar ist, ist es doch sehr schade, das wir so schnell nicht erfahren werden, wie das ganze Universum aussieht.

Zugegeben, ohne Perfect Works sind Teile der Handlung nicht ganz bzw. nur falsch erfassbar.
    Zum Beispiel glaubte ich eine Zeit lang, die Zeboim sei unsere Zeit, was anhand der Parallelen nicht undenkbar war. Doch mit PW stellte ich das Gegenteil fest (die Erläuterung dazu spare ich mir).

Ich habe Xenogears zwei Mal durchgespielt (mit einem zeitlichen Abstand von ca. zwei Jahren), dabei tauchen nicht nur Aha Effekte auf, man merkt auch, dass Mitsuda hier sehr gut gearbeitet hat (leider auch, dass er kein Englisch kann...). Ich höre hin und wieder den Soundtrack und verbinde mit jedem Stück eine Erinnerung.

Mit drei Punkten wurde das Gameplay in einer guten Mitte gewertet. Die Standardkämpfe waren zwar ohne Ende langweilig, doch die Gear(Boss)Kämpfe brachten Spannung ins Spiel.
    Über CD2 kann man sich streiten, Level>Story>Level>Story ist zwar eine Möglichkeit des Storytellings, aber wenn Level aus Langweiligen Dungeons besteht kann man darauf auch verzichten.

Xenogears belohnt jeden Spieler, der die langatmige Einführung überstanden hat mit einer komplexen Geschichte und einem Kinoreifen Soundtrack. Eine Erfahrung, die jeder gemacht haben sollte.

Ein sehr schönes RPGH, ich könnte es mir besser nicht vorstellen, bewundernswert.
    Nebenbei, dass "you shall be as gods" aus der Bibel stammt weist du von mir, gell? ^^

Anm. War Xenogears nicht sogar das erste Squaresoft Spiel dessen Ending Theme gesungen wurde?
    Geändert von mitaki (04.08.2004 um 19:49 Uhr)

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).