gibt es natürlich kaum, allerdings mag ich im grunde überflüssige charaktere nicht besonders. ja es ist noch nichtmals das. es kommt ja auch nicht immer darauf an, dass jetzt jede figur eine mega-hintergrundgeschichte mitbringt. aber ich will im spiel etwas davon haben. ich hasse es, wenn es bloß einmal einen kleinen abschnitt gibt, in dem ein chara be... nein, besser gesagt ABgehandelt wird und er danach nicht mehr wirklich irgendeine rolle für die story spielt. und ich meine da auch eher so etwas wie situationen, in denen man eine figur näher kennenlernt. das sind die stellen, durch die man die teile der party erst richtig lieb gewinnt. wo es in spielen ganz automatisch passiert, dass man immer wieder mal mit ganz bestimmten charakteren agiert. und das kommt ganz und gar nicht so selten vor, in XG aber leider mangelware.Zitat
imho war quina viel mehr. er/sie gehörte zu einer rasse, die auch im spiel mit ein paar anderen charas vorkam, einerseits sein/ihr lehrmeister, andererseits der ziehvater von vivi. er/sie hat nicht bloß einmal nen großen auftritt, sondern erscheint immer wieder im laufe der handlung, hat viele passagen, in der er/sie viel zum geschehen beiträgt. besonders hat er/sie für den humor gesorgt, viele szenen fand ich da urkomisch. die Qs waren eine sehr ausgearbeitete rasse innerhalb des spieles mit ihren ganzen eigenarten und nicht zuletzt auch den vielen sümpfen auf der weltkarte und die dazugehörige musik, für mich so etwas wie die hymne der Qs. worauf ich aber hinaus will ist, dass quina als spielbarer partycharakter wirklich tief in FF9 eingebaut war. vielleicht nicht besonders in die backgroundstory, aber eben in den verlauf der geschichte. ich könnte mir quina nicht aus FF9 wegdenken, dann würde mir wirklich etwas fehlen. klar, es war auch nur ein fun charakter, aber einer, der auf besondere art und weise wichtig war.Zitat
und chuchu? du hast recht, nicht mehr als ein gimmick, aber imho ein sehr albernes und unnützes. es gibt zwar auch von ihrer rasse noch ein paar mehr, aber die spielen alle keine rolle. im spiel bekommt man kaum etwas von ihr mit und um ehrlich zu sein fand ich es sehr lächerlich, als ich in einem erbitterten kampf versuche, shevat zu verteidigen - ich habe das sehr ernst genommen - und dann rettet die giganto-chuzilla ausführung von ihr die lage? das hat imho nur die ansonsten tolle atmosphäre zerstört. daher bin ich der meinung, dass ich chuchu nicht im geringsten vermisst hätte, ja sogar vorteile darin sehe, wäre sie nicht dabei gewesen. zumindest nicht als partycharakter.
weiß ich doch und fand ich wie gesagt auch toll, aber an der stelle darf man doch nicht aufhören. was dieser hintergrund für ein geniales potential hatte, tiefsinnige dialoge einzubauen. wie geil wäre das denn gewesen, wären sie wenigstens etwas auf eine beinahe-vater - tochter beziehung eingegangen.Zitat
wie recht du doch hastZitat
dann hätte doch die weibliche hauptrolle gefehlt -_^Zitat
seltsam, war bei mir ganz genauso ^^°Zitat
habe ich eigentlich auch in etwa so gemeint. nur fand ich, dass einige charaktere aus XG in der story oder besser gesagt in der handlung zu kurz kamen und nicht richtig ausgearbeitet wurden. entweder, ihr frauen habt wirklich haargenau auf jedes detail geachtet, was geboten wurde, oder ihr denkt euch euren teil dazu und geht auch schonmal nur vom aussehen aus (bei zweiterem muss ich unweigerlich an lilly denken, wie sie mir einen von suikoden charakteren vorschwärmt, die meiner meinung nach praktisch keine persönlichkeit da keine auf sie zugeschnittenen cutscenes haben) :PZitat
uhm, jo, hast du. elly fand ich toll!Zitat
das räume ich ein, auch wenn es schade ist. wobei das mit dem film ein schlechtes beispiel ist - da sind doch heutzutage die meisten charas nur noch kanonenfutter oder sowas ^^Zitat
klar, aber etwas mehr und vor allem etwas konstanter als bei besagten beispielen wäre imho schon drin gewesen. warst du es nicht, der damals immer so viel wert auf ausgearbeitete charaktere (nicht nur im sinne der story) gelegt hat?Zitat