Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
ich nicht ^^ ich fand es schade, dass bei der party ein so großes storytechnisches ungleichgewicht bestand. beispielsweise maria oder rico hatten nichtmal ansatzweise so viel mit der story zu tun wie fei oder elly
Die beiden mag ja auch keiner, ausserdem sind ihre gears hässlich
zeige mir ein Spiel, indem alle Charaktere gleichviel von der story gewidmet bekommen, und ohne die das Spiel vom sinn her nicht mehr funktionieren würde
Zitat Zitat
maria konnte ich irgendwie nicht richtig leiden, ganz einfach weil ich keine gelegenheit hatte, sie richtig zu mögen. sie spielte kaum noch eine rolle für die geschichte, also habe ich sie dementsprechend kaum bis gar nicht benutzt.
Sie hatte ihren großen auftritt und somit kennt man den Hintergrund ihrer Geschichte, was soll amn da noch alles integrieren. Man kann einfach nicht zu jedem Char eine komplette Storyline konstruieren die über das ganze Spiel verteilt ist. Bart ist da ne ausnahme.
Zitat Zitat
ähnlich war es mit rico
same as above
Zitat Zitat
...chuchu ganz zu schweigen - leute beschweren sich über cait in FF7 oder quina in FF9, allerdings waren die noch originell oder hatten einen interessanten wenn auch kleinen hintergrund. aber chuchu?
Willst du mich zum weinen bringen?
Chuchu is toll, wenn auch etwas unkonventionell. Sicher ist er nicht der tiefgründigste Charakter der Spiele Geschichte, und das soll er auch garnicht. Er ist einfach ein kleines Gimmick. IMO nicht mehr oder weniger als Quina. Caith Sith war ja in wirklichkeit jemand anderes und hatte eine etwas größere Rolle.
Zitat Zitat
emeralda war toll ausgedacht, kam dafür aber viel zu spät dazu und spielte nur eine rolle in der vergangenheit, nicht in der handlung des eigentlichen spieles.
Emeralda is da um eine Verbindung zu Feis vorheriger Inkarnation herzustellen, und das Thema der nanon Maschinen etwas zu konkretisieren (ausserdem liebe ich den Rückblick mit ihr auf die Zeboim Era)
Zitat Zitat
sympathisch war mir die party, das stimmt. aber bei der story hätten sie es auch gleich bei fei, elly, citan und bart belassen können, der rest besteht imho aus lückenfüllern.
Und dann hättest du dich auch wieder beschwert