danke gama für die pics
ich nicht ^^ ich fand es schade, dass bei der party ein so großes storytechnisches ungleichgewicht bestand. beispielsweise maria oder rico hatten nichtmal ansatzweise so viel mit der story zu tun wie fei oder elly, auf die sowieso das meiste aufbaut. maria konnte ich irgendwie nicht richtig leiden, ganz einfach weil ich keine gelegenheit hatte, sie richtig zu mögen. sie spielte kaum noch eine rolle für die geschichte, also habe ich sie dementsprechend kaum bis gar nicht benutzt. ähnlich war es mit rico. ich kann nicht sagen, dass ich ihn nicht mögen würde, aber später hat er mich nicht mehr gekümmert. mit einem mal war sein hintergrund erklärt und sein charakter kam mir von den machern aus so "abgehakt, der nächste bitte" vor. meiner meinung nach hat ein charakter nur dann einen guten hintergrund, wenn die geschichte ohne ihn nicht mehr funktioniert. und das trifft auf beispielsweise besagte maria und rico einfach nicht zu. von chuchu ganz zu schweigen - leute beschweren sich über cait in FF7 oder quina in FF9, allerdings waren die noch originell oder hatten einen interessanten wenn auch kleinen hintergrund. aber chuchu? das teil war imho sowas von sinnlos und albern ^^ wie der zwang der entwickler, frei nach dem motto "wir machen hier doch ein japanisches spiel, also muss auch irgend son knuddelviech dazu!" ... nur ist es definitiv nicht so, dass knuddelviecher nicht auch gut in die story integriert sein können. emeralda war toll ausgedacht, kam dafür aber viel zu spät dazu und spielte nur eine rolle in der vergangenheit, nicht in der handlung des eigentlichen spieles.Zitat
sympathisch war mir die party, das stimmt. aber bei der story hätten sie es auch gleich bei fei, elly, citan und bart belassen können, der rest besteht imho aus lückenfüllern.

Kontrollzentrum