oh du glaubst gar nicht, wie sehr ich das nachvollziehen kann. und jetzt stell dir mal vor: bei mir war das noch viel schlimmer! da hatte ich es mal geschafft, da hängt sich das spiel kurz darauf bei einer videosequenz auf. ich dachte, das wäre nur ein unglücklicher einzelfall und habe die ganze prozedur nochmal wiederholt. irgendwann fand ich heraus, dass es ein fehler auf der CD ist, unter dem wohl mehrere spieler gelitten haben. bis ich mir eine andere, funktionierende version von CD2 besorgt hatte, verging eine menge zeit. insgesamt habe ich diese stelle mindestens 15 bis 20 mal gespielt und hasse sie dementsprechend ^^ die bosse machten mir am ende aber keine probleme mehr, ich habe die beiden danach bei fast jedem versuch besiegt.Zitat
das ist schon in ordnung, ich freue mich über deinen beitrag. es geht ja nicht direkt darum, etwas zu dem review zu sagen.Zitat
meinst du damit, dass du da warst, kurz nachdem es gepostet wurde ^^ ? denn trotz deines registrierdatums hättest du Breath of Fire V: Dragon Quarter und Grandia ja theoretisch mitbekommen können ^^Zitat
falls du dir mit dem review etwas verspoilert hast, dann tut mir das leid. allerdings muss ich dazu sagen, dass RPGH texte eigentlich für die leute gedacht sind, die die spiele schon durchgespielt haben, um sich daran zu erinnern, um nochmal darüber zu sprechen. natürlich können sie auch als einfache reviews genutzt werden, aber dann muss man vorsichtig sein, wenn man das jeweilige spiel noch nicht kennt oder noch nicht durchgespielt hat. in solchen fällen lesen viele dann den "das spiel" part, das fazit und "wissenswertes", die sind garantiert frei von größeren spoilern. "die story" und die miniinterpretation sollte man meiden und vielleicht später nachholen. ich hatte gehofft, dass sich das mit den spoilern herumspricht, aber das kann ich ja nicht voraussetzen, da immer wieder neue user kommen. ich habe mich jedenfalls entschieden, das nicht jedes mal dazu zu schreiben, da es auch nicht auf jedes RPGH zutrifft und es häufig ansichtssache ist, ob spoiler oder nicht. und mit dem spoiler-tag kästchen würde ich den text nur kaputt machen ...Zitat