vielen dank für alle kritik und meinungen ^^ ! erzählt doch mal etwas mehr darüber, was ihr von dem spiel haltet und warum ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dragonlady
Der einleitende Satz erinnerten mich etwas an Raumschiff Enterprise *g* (ein wohl durchaus von Dir beabsichtigter Effekt).
o_O ich bin zwar schon mehr oder minder ein trekkie, aber daran habe ich dabei ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht! najo, vielleicht unterbewusst, diese formulierung kommt einem ja schon irgendwie bekannt vor *g*
Zitat Zitat
das Eingangsintro hatte ich nie vergessen, brachte es allerdings beim ersten Durchspielen mit etlichen späteren Ereignissen erstmal nicht mehr in Verbindung.
das ist ja das geniale daran. erstmal lassen sie einen im dunkeln tappen, doch irgendwann denkt man dann "da war doch was" ^^
Zitat Zitat
Dass der Babel-Tower der vordere Teil der Eldridge ist, habe ich - ich gebe es zu - erst jetzt beim Lesen Deines RPGH's begriffen, hatte es immer für ein Bauwerk der früheren überragenden Technik und/oder als Bibeldeutung verstanden. Aber stimmt, wenn man es liest und nicht gleich wieder dadrin rumspringen muß, ist es vollkommen klar.
ich habe das nach dem durchspielen auch nicht sofort kapiert. im spiel wird es ja auch nicht direkt gesagt, wenn man es nicht in perfect works (bzw. der übersetzung davon) liest, muss man schon selbst darauf kommen und das tun viele nicht. aber wenn man es einmal weiß ist es nur logisch: vom aufbau des innenraumes her merkt man afair irgendwie, dass er eigentlich horizontal und nicht vertikal gedacht war. auch befand sich ja eine ganze kolonie im innenraum des schiffes (wird auch kurz im intro gezeigt), und von der kann man im tower noch so einige überreste entdecken. wenn man sich das mal überlegt, sieht es im babel tower auch viel eher aus wie in einem verfallenen raumschiff als etwas, das so vor langer zeit in der form eines turmes gebaut wurde.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Van Fanel
oh, da ist jemand so früh aufgestanden
teehee, sagen wir lieber, so spät ins bett gegangen °
Zitat Zitat
Original geschrieben von Shieru-sensei
Whoa, ein RPGH o_O
ja, seltsam, nicht ?
ich hatte schon vergessen, wie ich das mache ... ich meine die prozedur, um es im forum zu posten, mit den ganzen textformatierungen etc. ^^
Zitat Zitat
Ich persönlich habe eigentlich eine größere Storysektion erwartet, aber du hast ja selbst gesagt, dass du gar nicht erst versuchst, die Story zusammenzufassen ^^
wäre auch etwas zu viel des guten gewesen. schau mal bei wissenswertes unten, da habe ich dazu noch einen satz angefügt, der von anfang an geplant war, aber in meinem übereifer vergessen wurde (dazu habe ich 16 schnipsel aus dem müll geholt und sie zusammengepuzzled, war einer meiner notizzettel) ...

zu dem rest komme ich später