Ich bin wirklich überrascht das es nun doch so schnell ging und das RPGH online ist. Gute Arbeit!^^
Als Xenogears in den USA erschien, hatte es mich nicht die Bohne interessiert und so missachtete ich es und besorgte damals nur eine Version für einen Bekannten. Ein paar Wochen drauf brauchte dieser Geld und da mein Bruder gerade Geld hatte, konnte er sich dieses Game für schlappe 60 DM (neuwertiger Zustand des Games) sichern.
Tja und dann fing es an. Als ich das erste mal anfing dieses Game zu spielen hat es mich wirklich gelangweilt und so legte ich es mehrere Monate einfach zur Seite.
Irgendwann dachte ich mir das ich es endlich zocken muss und fing nochmal von Anfang an. Das Intro erinnerte mich irgendwie an eine alte Animeserie die ich früher immer angeschaut hatte. Ich weiß nicht wieso, aber ich verbinde es immer irgendwie mit Odysseus 31. Aber als ich einmal wirklich in dem Game drinnen war, hat mich wirklich nichts daran gestört. Weder das Storytelling noch sonstwas, was wohl daran lag das ich es nur wenige Wochen nach dem Release zockte und nicht wie manche hier erst Jahre danach (und somit auch besseres gewohnt waren in Sachen Gameplay und Grafik).
Der OST ist wohl das was mich am meisten an diesem Game begeistert hat, aber das ist fast jedes mal so, wenn ich einen OST von Mitsuda höre, da er IMO noch immer bessere OSTs macht als Uematsu.
Es ist wirklich schade das dieses Spiel erst so spät gewürdigt wurde, aber unter Fans schon lange einen Kultstatus hat und IMO zurecht als das Game mit DER Story bezeichnet wird.
Mir fällt wirklich kein anderes Game ein, das man wirklich zweimal durchspielen muss um die Story komplett zu verstehen. Dies ist irgendwie für mich das einzige seiner Art.
Leider ist es nun doch schon einige Jahre her das ich es durchgespielt habe und ein zweiter Versuch scheiterte immer daran das neue Games erschienen, aber irgendwann muss ich mir nochmal dieses Erlebniss antun.
Naja, genug rumgeredet. Eigentlich weiß ich gar nicht mehr ob ich wirklich was zum RPGH gesagt habe oder nicht.