Hier hat mich doch glatt eine gelungene und schöne Überraschung nach dem Aufwachen erwartet. Ein tolles RPGH!! Der einleitende Satz erinnerten mich etwas an Raumschiff Enterprise *g* (ein wohl durchaus von Dir beabsichtigter Effekt). Ich hatte das Gefühl, gleich wieder mitten in der Story drin zu sein (und Lust, es jetzt erneut zu spielen). Ja, die Hüpferei, die Du da angesprochen hast....die war in dieser Form echt unnötig. (Mit Grauen denke ich immer wieder an den Babel-Tower.) Die Musik ist wirklich klasse, das Eingangsintro hatte ich nie vergessen, brachte es allerdings beim ersten Durchspielen mit etlichen späteren Ereignissen erstmal nicht mehr in Verbindung. Sehr viel später wurde mir die Wichtigkeit des Gesehenen erst klar. Dass der Babel-Tower der vordere Teil der Eldridge ist, habe ich - ich gebe es zu - erst jetzt beim Lesen Deines RPGH's begriffen, hatte es immer für ein Bauwerk der früheren überragenden Technik und/oder als Bibeldeutung verstanden. Aber stimmt, wenn man es liest und nicht gleich wieder dadrin rumspringen muß, ist es vollkommen klar. Es ist jedenfalls ein total gelungenes RPGH, das einen tollen Einblick in das Spiel, die Story und die Charaktere gibt!